Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 24. September 2019

Sind so kleine Finger und immer kalt

Hallo Ihr Lieben!

Sind so kleine Finger und immer kalt.
Das sagte zu mir eine Bekannte die gerade Uroma geworden ist. Ihre Enkeltochter und  eine meiner Töchter sind zusammen zur Schule gegangen.
Sie war auf der Suche  nach Handschuhen für die Kleine  aber alles war viel zu groß.

Kurzes überlegen, ich sagte ich hab so viel Sockenwollreste. Ich mach euch welche.
Sie konnte gar nicht verstehen das ich das einfach so machen wollte.  Hehe, so kleine Dinger stricken macht doch Spaß und ich bin froh wenn die Reste wegkommen.
Hat genau 2 Abende gedauert. 😄


Sie hat sich sehr gefreut und für mich gab es noch eine Süßigkeit.😇  Bezahlung habe ich abgelehnt.

 Und weil ich gerade dabei war und die Reste zur Hand gab es für meinen Enkel auch gleich ein Paar



  Seine Finger sind ja schließlich  genau so winzig, so zart und der Winter kommt bestimmt. Schon jetzt ist es morgens empfindlich kalt.

So klein sind die. 1 Paar wiegt 15 Gramm.


Und gleich noch ein mal weil es so schön ist. Und Wolle hab ich noch genug!😂
 Auch meine Tochter hat sich sehr gefreut.



 Spaß hat es gemacht und es hat mir noch 2 neue Kreuze beim Bingo eingebracht.


Etwas stricken und von Beeren inspiriert.  Denn ich finde die Mädchenhandschuhe sehen aus wie süße Himbeeren.

Ich wünsche euch  allen einen schönen  goldenen Herbst.

 Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird zu
 Creadienstag
Kiddykram
HOT
 Froh und Kreativ
 creativ lover
 Dings am Dienstag  ( Das geht erst am Nachmittag wenn ich Zeit für den PC habe vom Tablet will das einfach nicht. 😢)
 Esthers Blog ( Am Mittwoch)

14 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
die kleinen Fäustlinge sehen klasse aus und bei dem Wetter können die Mamas die auch schon gut gebrauchen. 🍁 😊 Ich finde es immer wieder toll das man solche Probleme einfach kreativ lösen kann.
Habe einen tollen Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Esther hat gesagt…

Die Minifäustlinge sehen toll aus. Mit der Schnur auch super praktisch. Da geht keiner verloren.
Ich mag ja solche kleinen Projekte. Sind schnell beendet und doch bereiten sie grosse Freude.
Liebe Grüsse
Esti

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, ich stricke auch gerne Winzlingsachen. Fäustlinge sind unentbehrlich und so schön bunt dazu auch noch.
Lg aus Wien

Nähkäschtle hat gesagt…

Solche Handschühchen hatte ich als Kind auch, die waren praktisch und warm, das hast du super gezaubert, Reste verbraucht und noch Bingokreuzchen geschafft, super! LG Ingrid

eSTe hat gesagt…

Das hast du prima gemacht, Marita. Manchmal braucht es nur eine kleine Anregung und man kann in kurzer Zeit mit sehr schönen Ergebnissen Freuede bereiten.
LG eSTe

Valomea hat gesagt…

Wie süß und wie winzig! Das würde bei mir aber nicht an zwei Abenden erledigt sein...
LG
ELke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

wunderschön, marita!! die kleinen fäustlinge sehen alle ganz toll aus, was mich dran erinnert, das ich noch nie handschuhe gestrickt hab.......ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

yase hat gesagt…

Die sind ja wirklich süss, nützlich und schnell gemacht!
Herzlichst
yase

Augusta M hat gesagt…

Tolle Idee...gut zum Nachmachen :)))

Liebe Grüße
Augusta

Mühlenmeisje hat gesagt…

Wie niedlich sind denn diese Handschuhe! Zum Dahinschmelzen, und wunderschöne fröhliche Farben.
Die Händchen bleiben jetzt mit Sicherheit schön warm.
LG

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
die sind ja süüüüß!
Und ich hätte da auch noch einen kleinen Wollrest übrig, von dem Zwergenmützchen nämlich, dass hier gerade fertig geworden ist...
Hattest du eine Anleitung für die Handschuhe? Würden doch ganz gut zur Mütze passen ;o)
Claudiagruß

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
solch gestrickte Handschuhe haben meine Kinder auch immer getragen. Die Handschuhe sind einfach goldig, weil so winzig - eine super Resteverwertung.
LG zu Dir
Manu

Trillian As hat gesagt…

Das sind ja niedliche kleine Handschuhe geworden. Schön, dass du deiner Freundin eine Freude machen könntest.

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
die sind herzallerliebst und werden die kleinen Fingerchen gut warmhalten :O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️