Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 15. September 2019

Ich bin jetzt eine Oma

Hallo Ihr Lieben!

 Heute habe ich  unheimlich schönes  zu berichten. Ich bin Oma geworden.  Wenn ihr sehen könntet wie breit mein Grinsen gerade ist.



Das schönste ist Mama und Baby sind wohlauf.  Einfach unbeschreiblich das Gefühl  wieder so ein kleines Wesen im Arm zu halten.... 


Natürlich habe ich auch etwas für den Kleinen gewerkelt. 


Zuerst  will ich euch von dem  Nestchen erzählen.  


Schon als ich damals das Nestchen bei Annette gesehen habe hab ich gedacht das hättest du für deine Kinder gern gehabt. Das ich so schnell Gelegenheit haben würde eines zu nähen hätte ich damals nicht gedacht.
Den Stoff hat sich mein Tochterkind selbst ausgesucht. 
Hier musste ich etwas aufpassen  weil der Stoff doch eine Richtung hat. 
Außerdem hab ich es etwas verändert. Die runde Form fanden wir beide schöner. Und das Muster abzuändern war ganz einfach. 


Mich haben ganz einfach die losen Bänder, die doch ziemlich lang sind gestört. Außerdem das das Nestchen unten offen ist.


So hab ich aus dem restlichen Stoff eine Klappe genäht und  an die Klappe sowie unter dem Nestchen Klettbänder.


So kann man die Klappe einfach über den Rand schlagen und unten mit dem Klettband befestigen.  Das Nestchen ist zu und die Bänder sind verdeckt.  Natürlich kann man das Kind darin trotzdem nicht tragen aber es  kann sich auch nicht so schnell unten  herauraus strampeln, es zieht nicht und die Bänder sind sicher versteckt.

Dann hab ich noch einmal den Enno genäht. Ein Schnittmuster von Naturfaden Design.
 Hier habe ich den schon einmal genäht. 



 Noch ist  ist er in der Entstehungsphase



  
  So sieht das Tierchen fertig aus.


Und so von der Seite


Einen Quilt hat der Kleine auch noch bekommen. 

Klaro ohne geht nicht. Aber ich war so blöd und hab vergessen den fertigen  Quilt zu fotografieren.  Ich hab immer gewartet das mein Mann mal Zeit hat und ihn halten kann damit das Foto auch schön wird und dann hab ich doch alles so eingepackt. 
 Hier habe ich ein  Handyfoto, der Quilt ist  fertig nur das Binding fehlt. 


Das Muster ist von Sew fresh Quilts und heißt "Fox amond the birches".  Klar könnte ich  ein Foto nach holen und das mache ich sicher auch  aber nicht jetzt, denn die kleine Familie will ich jetzt mit solchen Sachen nicht belästigen.   Ich habe den Quilt locker gesteppt nur die Birken sind etwas enger gequiltet. in den Fuchsblöcken sind nur kleine Akzente gesetzt. 



 So das war lang, seid ihr noch da? 

Denn ich möchte mir noch zwei Kreuze anstreichen beim Herbsthandarbeitsbingo.  Das Nestchen und der Quilt sind schon im Juni bis August entstanden. Den kleinen Wolf habe ich aber erst im September genäht darum darf er mitspielen. 


 Ich hoffe ja das meinem Enkelkind der kleine Wolf ebenso gut gefällt wie mir und er ihn als Kuscheltier mit ins Bettchen nimmt. Dort soll er ihm beim Einschlafen helfen und für süße Träume sorgen. 

 Liebe Grüße, Marita


22 Kommentare:

RELA hat gesagt…

So eine wunderbare Nachricht in einem Blog zu lesen wärmt mir das Herz. herzlichen Glückwunsch an alle. Und deine genähten Sachen sind Super! Beste Grüße von Rela

yase hat gesagt…

Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche der Familie alles Liebe!
Der Quilt ist ja schön - da möchte ich bitten, bei Gelegenheit mal schön zu zeigen :)
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
was für ein schöner Post - was für ein Glück!
Und Du hast ja schon bestens vorgesorgt für das kleine Wesen. Der Quilt ist ja echt süß! Da zeige ruhig mal später noch Fotos.
Liebe Grüße!
Elke

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita Oma, herzlichen Glückwunsch!
Das Babynest ist ein praktisches Teil und Baby wird darin wohlig und behütet gut schlafen.
Meine Kinder sind vor 35 Jahren in einem Baby-Nestchen von Mothercare gelegen. Wie die Zeit vergeht.
Lg aus Wien

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
oh, wie schön!
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude für euch alle.
LG Doris :o)

ISt-Blog.de hat gesagt…

Na so eine Freude liebe Marita. Meine allerherzlichsten Glückwünsche. Oma sein ist soooo schön und bringt ganz viel Freude. Deine Babygeschenke sind allerliebst.
LG Ingrid

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
Gratuliere, was für eine aufregende Zeit. Sooo tolle Sachen hast du gezaubert, das Nest hen ist einfach klasse und Enno sowieso und sogar einen eigenen Quolt einfach nur wow. 😍 Na da kann ja nichts mehr schief gehen und die kleine Familie kann sich erst mal aneinander gewöhnen.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Kirsten M. hat gesagt…

Ja, das ist ein wundervolles Erlebnis! Ich gratuliere dir und den Eltern. Ganz bezaubernde Dinge hast du gewerkelt. Herzlichst Kirsten

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Moin Oma Marita!
Ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkelkind :-) das ist ja eine tolle nachricht! Dein nestchen finde ich total schön und praktisch. Ein toller stoff und ich finde die klappe super,so sind die Bänder auch weg. Weniger verletzungsrisiko! Und den wolf finde ich so knuffig! Die muster von Sew Fresh Quilts haben es mir auch schwer angetan,besonders die füchse :-) dann geniess mal dein glück,zur oma habe ich es noch nicht geschafft und ich bezweifle das das noch was wird. ...hab noch einen schönen Wochenstart und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
ich gratuliere dir zum neuen "Titel Großmutter"und natürlich auch den jungen Eltern. Alles erdenklich Gute dem menuen Erdenbürgen!
Deine Näharbeiten sind top, ich staune immer was aus Stoff so gefertigt wird.
Liebe Grüße
maxi

ingaieva-kreativ hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkelkind!!!
Deine Babygeschenke sind bezaubernd!
Liebe Grüße
Inga

Angelika hat gesagt…

Glückwunsch zum Omasein, Du wirst es lieben, es ist so, so schön die Kleinen aufwachsen zu sehen.
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

Ach das Oma sein, ist soo schön...;-) - ich gratuliere ganz herzlich und wünsche der Familie alles Liebe und Gute und dir ganz viel Freude an und mit deinem Enkelkind.
Deine Geschenke sind allerliebst!

LG Klaudia

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Wow Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind und das Monstera Nesthäkchen ist wunderschön geworden!! Gute Idee mit dem Überschlag. Und der Fuchsquilt, das niedliche Schmusetier sind auch herzallerliebst geworden. Ach, genieße die Zeit mit deiner Familie und gib dem Baby ein süßes Küsschen von mir. :-)
Herzliche Grüße
Annette

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Kleinen. Da hast du schöne Sachen für ihn gewerkelt. Ich bin zwar noch nicht Oma, aber dafür habe ich zwei Großnichten und gestern ist das dritte Mädchen geboren.
LG Elke

Claudia hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir, liebe Marita!
Das sind ja schöne Neuigkeiten!
Wunderbare Geschenke hast Du für den neuen Erdenbürger gemacht, einfach nur schön!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Nähkäschtle hat gesagt…

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen, dein Strahlen kann ich mir gut vorstellen. Das Nestchen nach Wunsch sieht prima gemütlich aus und so ein kleines weiches Kuscheltier liebt man nun schon Großer immer noch sehr. Der Hammer ist aber dieser wunderschöne Quilt - da bin ich sprachlos. LG Ingrid

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Titel "Oma". So ein freudiges Ereignis ist wirklich ein besonderer Tag und bringt die ganze Familie zum Strahlen. Ich spreche aus Erfahrung, es ist ein wunderbares Geschenk, Oma zu sein. Alles Gute euch allen. Deine Geschenke sind wunderschön und werden geliebt werden.
LG eSTe

Augusta M hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Nachricht!
Da macht es ja noch Spaß zu werkeln und die kleine Familie damit zu erfreuen... der Fuchsquilt ist ja unglaublich toll geworden...ich bewundere dich, denn bei diesen Werkereien kommt es ja auf ganz präzises Arbeiten an. Das ist leider nicht so meins...
Bin jetzt deine Followerin geworden und freue mich, weiter von dir zu lesen...

Liebe Grüße
Augusta

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, herzlichen Glückwunsch an Dich und der jungen Familie alles Liebe dieser Welt!!! Ein wunderbares Willkommen hast Du dem neuen Erdenbürger gezaubert, Nestchen, Quilt und auch der kleine Enno sind eine wahre Pracht und werden lange Zeit Begleiter sein...
Liebste Grüße von Omi zu Oma ;o) Katrin

Anni hat gesagt…

Hach, wie toll! Glückwünsch zum Enkelkind und zauberhafte Sachen hast du genäht.
Viele Grüße
Anni

Tips hat gesagt…

Oh Marita, herzlichen Glückwunsch für dich und die junge Familie. Deine Willkommensgeschenke für den neuen Erdenbürger sind wundervoll geworden.
Winkegrüße Lari