Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Ufoabbauaktion im Oktober 2019



Hallo an Alle,
 es ist der 31.Oktober und was ist da? Ja klar, Reformationstag für die Einen und Halloween für die Anderen.  Für viele geht beides.

 Aber für echte Ufojäger sagt dieses Datum nur eines.  Es ist der letzte Donnerstag im Monat und es ist Ufoabbauaktion bei Klaudia.😀


 Jawohl, der Monat ist schon wieder vorbei.

Ein wenig habe ich an meinen Ufos arbeiten können.  Viel Zeit blieb nicht, eine wunderschöne Woche Urlaub hatten wir Ende Oktober und obwohl ich das Stickufo mit hatte habe ich in der Urlaubswoche nicht einen Stich dran getan. Tagsüber waren wir unterwegs, schachmatt vom vielen Laufen oder das Licht war zu schlecht.

 Aber ich finde ich war in den Wochen vorher recht fleißig.
 So sah es beim letzten mal aus.



Und so jetzt.  Es tut sich etwas.


Mit diesem Ufo bin ich zufrieden.

 Da war doch noch etwas?
 Genau die Sulky Häuser!

Sulky Ufo

 Beim letzten Mal hatte ich genau ein Haus und eine Freundin meinte das sei ja noch gar kein Ufo ich könnte den Block genau so gut wegwerfen.

 Könnte ich, will ich aber nicht. Also, ist das für mich ein echtes Ufo. Denn ich habe auch hier schon Zeit investiert, Stoffe gekauft oder zusammengesucht und eben den einen Block genäht.


 Dieser Block hat jetzt Gesellschaft bekommen. Es ist ein Zweiter entstanden. Hehe,  drei halbe Nachmittage habe ich daran genäht. Schnell wird das Ufo also nicht geschafft sein. 

 Der Stoff mit den Ranken musste sein, wie und warum erzähle ich ein anderes mal. Das ist mir einen eigenen Post wert. 



Mehr ist noch nicht zu sehen doch ich habe mir auch viele Gedanken um dieses Ufo gemacht denn  es gibt hier Elemente die ich nicht mag. Es stehen 2 oder 3 mal  Log Cabin Blöcke  zwischen den Häusern.  Ich finde sie passen nicht so recht dazu. Na, vielleicht schon, aber mich stören sie eben. Also werde ich ein oder zwei Bäume mehr nähen.

 Schauen wir mal was es nächstes Mal zu sehen gibt. Ich bleibe dran an diesen Ufos.
Und nun komme ich euch besuchen und schaue was ihr so geschafft habt. 

 Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und sende euch liebe Grüße, Marita


Verlinkt wird dieser Beitrag bei
Klaudia 

 bei Annette von Augensterns Welt

  und bei Froh und Kreativ. 

15 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, du hast trotz Urlaubspause wieder sehr viel geschafft.
Die Häuser gefallen mir sehr. Lg aus Wien

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
die Sulky Häuschen sehen klasse aus und gefallen mir richtig gut.Mit Bäumchen kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen unnd ich finde es gut, das du es dir so veränderst, wie es dir gefällt.Schön das du wieder dabei bist!

LG Klaudia

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
ach schön das du deine UFOs fertig machst! Ich bewundere deinen Elan. Das gestickte Blatt ist traumhaft schön, was für eine schöne Arbeit und mit so kleinen Kreuzstichen, Respekt!! Mir wäre das zu fummelig. Sticken ist leider nicht so meins, obwohl bei uns Zuhause viel gestickt wurde, aber das ist schon lange.
Die drei Sulky Häuser, sind auch sehr fein geworden, toll was du alles kannst!! Und noch mal herzlichen Glückwunsch zu den abgearbeiteten UFOs. Von dir kann ich mir eine Scheibe abschneiden *lach*. Hab einen schönen Tag und Dankeschön für deinen Kommentar heute morgen.

Ganz liebe Grüße
Annette

Nana hat gesagt…

Bäume dazwischen kann ich sehr gut nachvollziehen, besser als LogCabins, sehe ich wie Du.

Nana

Angelika hat gesagt…

Die sind doch toll Deine Häuser viel zu schade zum Wegschmeißen
LG Angelika

Renate Bischoff hat gesagt…

Um Himmelswillen, einen solch schönen Block wirft frau doch nicht weg. die Idee mit den Bäumen zwischen den Blöcken finde ich super.
Liebe Grüße
Renate

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du ja diesen Monat trotz des Urlaubs richtig was zu zeigen!
Mit der Stickerei bist Du gut voran gekommen und die Sulky-Häuser mag ich auch sehr. Manche Originale brauchen eine Abwandlung. Das finde ich total okay und bin gespannt auf Deine Version.
LG
Elke

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das Stickbild wird schön und die Häuser sind echt klasse.
Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
du hast schon so schön fleissig gestickelt, es sieht schon super aus! Und wie...einen Block wegschmeissen- kein UFO- hää?! na da hätte ich aber auch gleich mal einen neuen block genäht, geht ja gar nicht! das neue haus sieht richtig toll aus, bin mal gespannt auf deine rankengeschichte! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
da warst Du sehr fleissig! Eine schöne Stickerei geht voran und der Häuserblock gefällt mir auch sehr gut!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, und ob das ein Ufo ist - jeder Beginn ist schon der Anfang eines ganzen und verdient fortgeführt zu werden. Deine Häuschen hast du sehr schön genäht, Toll sind die Stoffe. Und wunderbar ist, dass es immer möglich ist, Änderungen nach dem eigenen Geschmack vorzunehmen. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß dabei.
LG eSTe

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, so schöne Häser sind das, niemals wegwerfen... Dann doch lieber weitermachen oder eine Projektmappe, MugRug, Einkausbeutel oder sonstwas daraus nähen ;o) Deine Stickerei sieht sehr filigran aus, so winzige Stiche, schön!!!
Liebe Grüße an Dich von Katrin (die sich immer noch sehr über Deine Kürbisbrotnachricht freut :o)))

Trillian As hat gesagt…

Die Sulky-Häuser sind wirklich schön. Einen Block habe ich auch bereits angefangen, dann aber gemerkt, dass man mehr Stoff braucht, als ich geahnt habe. Deine Blöcke sind sehr schön geworden. Du bist gut vorangekommen.

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Die Häuschen finde ich toll. Es wäre doch viel zu schade gewesen, die ersten wegzuwerfen.
LG Elke

Nähkäschtle hat gesagt…

Du bist heuer das Vorbild in Sachen UFO fertig machen und ach ich mag deine Sulky Häuser so gern udn bin gespannt wenn sie alle fertig sind. LG Ingrid