Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 13. April 2021

Kindersachen


 Hallo Ihr Lieben

 Kindersachen werden gebraucht und ich hab Freude daran sie zu Nähen.  

Dazu kommt die halbe Meter Stücke mussten weg bevor die zu klein werden um etwas Vernünftiges  daraus zu nähen. 

Sowieso, die die kleinen Sachen sind genau die Projekte die ich gerade brauche. Überschaubar, kann ich im Sitzen zuschneiden und auch nähen.  Schnell fertig, und Spaß machen die eben auch. 

Zuerst noch ein Langarmshirt.


In der Hoffnung das es bald wärmer wird:


Andrea erkennst du den Stoff wieder?


Huch, das ist das Foto da ist die Hose noch gar nicht fertig.  Toll ist es auch nicht😕 Aber man sieht schon wie es aussieht.



Die Kängeruhtasche.

Und weil es ja wirklich irgendwann Frühling werden muss noch ein Shirt. 


Dieser Stoff war nicht einfach . Hat aber geklappt das es der Stern auch gut in der Mitte läuft. 

Auch an den Seiten treffen sich die Reihen gut. Leider kann ich das mit Foto nicht mehr belegen. 

Die Shirts sind schon beim zukünftigen Besitzer. 

Alle Shirts habe ich nach dem Kindershirt Paul von Pattydoo genäht die Hose ist der Schnitt Pegasus von Heidimade. 

Da liegt immer noch Jersey in kleineren Stücken 

Ich arbeite dran.


Liebe Grüße, Marita


Verlinkt wird bei:


Kiddykram


Dings vom Dienstag


Lieblingstücke


Creativsalat


Froh und Kreativ


The Creativ Lover

Stich für Stich

Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
jaaa, ich habe den Stoff erkannt und du hast ihn super in Szene gesetzt. 😊 Die "kleinen" Shirts und Hosen sind immer ein super Projekt. Mit den genähten Sachen hast du sicherlich viel Freude bereitet. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
danke fürs Zeigen der tollen Kindersachen beim DvD, ich freue mich, dass du dich damit beschäftigen und ablenken kannst! Alles Gute weiterhin und liebe Grüße!
ELFi

Angelika hat gesagt…

Flotte Kindersachen!
LG Angelika

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
das sind wirklich hübsche Kindersachen. Das Sternenshirt hast du toll hinbekommen. Ich versuche bei solchen Mustern auch immer, sie genau zu platzieren.
Liebe Grüße Carolyn

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
tolle Unikate für den Kleinen, das wird er besonders gern anziehen.
Liebe Grüße zu dir
KarinNettchen

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön zu lesen, dass du wieder Spaß am Nähen hast!
Das sind richtig schöne Kinderstücke geworden.
Die darfst du natürlich auch auf meiner Link-Party verlinken, wenn du magst.
LG Doris :o)

RELA hat gesagt…

Haste gut gemacht. Zu deiner Freude und zu der des Beschenkten. Beste Grüße von Rela

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
richtig schöne Sachen sind da entstanden und ich glaub' nicht nur das Nähen macht Spaß, sondern auch die enuen Besitzer beim Tragen zu bestaunen.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe marita,
BAGGER!
Mein Liebster wäre begeistert - würde aber in die kleinen Sachen nicht hineinpassen ;o)
Ich bewundere deinen Elan.
Herzliche
Claudiagrüße

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marita,
das ist schön dich werkeln zu sehen :0) du hast richtig tolle sachen genäht. das sternshirt sieht super aus, aber auch alle anderen sachen....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du ja prima Reste der allerheißesten Stoffe untergebracht.Das Bagger-Shirt wird bestimmt der Liebling!
LG
Elke

Renate Bischoff hat gesagt…

Schöne und praktische Dinge sind da entstanden.
Liebe Grüße
Renate

Augusta M hat gesagt…

Toll! jetzt kann der Frühling aber kommen, wenn du ihn so lockst1 ,)

liebe grüße
Augusta

Frauke hat gesagt…

Liebe Marita, dass ist so schöne Kinderkleidung. Wie schön, dass dir dieses Hobby soviel Freude schenkt, und die Freude die du auch schenkst ist die beste Medizin. Lg von Frauke

yase hat gesagt…

Famos sind die Enkelsachen dir gelungen! Und wir hier freuen uns alle, dass du nähen magst
Herzlichst
yase