Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 1. November 2021

Märchenhaftes 2021: Hase und Igel

 Hallo ihr Lieben. 

Dieses  Märchen ist mir gut in Erinnerung.  Ich weiß nicht warum.

Nun, der Hase ist schnell. Das weiß der Igel und greift zu einer List. Sonst hätte er keine Chance zu gewinnen. 

Immer wenn der Hase ankommt ruft der Igel ich bin schon hiiier.  Das das nicht er selbst ist sondern seine Frau, darauf kommt der Hase nicht. Also läuft er und läuft, bis er tot umfällt. Ob das nun gleich so hatte kommen müssen..... 

Ich fand das gelbe Bündchen passt super dazu.

Denn ich empfinde es als Betrug, da hilft auch das schöne Wort List nichts, das mag ich gar nicht, ich bin ein grundehrlicher Mensch. 

 Igel mag ich aber sehr gern, sie gehören zum Herbst dazu.  Darum hab ich für meinen kleinen Enkel dieses Shirt genäht.  

Warum den da so viele Igel drauf sind. Na, ist doch klar.  Weil der Hase tot ist und keine Nackommen hatte haben die Igelkinder mehr zu essen denn Kohl schmeckt ihnen nämlich auch.  

Und so konnten sie groß und stark werden und selbst gut für Nachkommen sorgen. 😂

Für dieses Shirt nehme ich mir das Bingofeld "Joker". Ich hoffe das ist jetzt keine List und wird so akzeptiert. Genäht habe ich es ehrlich im Oktober nach dem Schnitt Paul von Pattydoo  in Größe 98

Ich freue mich schon auf das neue Märchen Hänsel und Gretel.  Ich komme die Tage bei euch schauen. Im Urlaub sind wir viel unterwegs und such nein Mann braucht ab und zu ein wenig Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße Marita 

Verlinkt wird bei:


Maika Märchenhaftes 2021



12 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ein tolles Shirt und ein super schöner Stoff. 😊 Ach ja, wenn die Kinder noch kleiner sind... . Das ist absolut keine List. Genäht im Oktober gezeigt gleich am ersten November, das passt. Einen schönen Urlaub und

viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
zwei Beiträge an einem Tag, ich komm' gar nicht mehr hinterher mit kommentieren. *G*
Deine Stickerei ist super, aber in den Igelstoff habe ich mich jetzt gleich verliebt. Der ist ja goldig!
Liebe Grüße
Manu

Die-kreative-Nadel.com hat gesagt…

Liebe Marita, ich finde die "List" auch nicht toll, deshalb habe ich das Ende des Märchens kurzerhand umgeschrieben ;-)
Dein Shirt gefällt mir gut. Ich habe den Paul auch ganz oft genäht, inzwischen nähe ich Max und Tom für meinen Sohn.
Liebe Grüße, Bettina

Flickenstichlerin hat gesagt…

Super schönes Shirt Marita, da wird sich dein Enkel freuen.

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
ein schönes Shirt für den Enkel, die Igel sind so süß.
Schönen Urlaub wünsche ich.
L.G.KarinNettchen

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, das Igel Shirt wird deinem Enkelkind sicher auch sehr gut gefallen. Ich liebe alte Märchen auch wenn sie heute so an den Pranger gestellt werden. Es sind auch kluge Weisheiten dahinter.
Lg aus Wien

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita, das sind ja süße Igelchen auf dem Shirt. Da wird dein Enkelchen sich aber freuen.
Liebe Grüße
Carolyn

maikaefer hat gesagt…

Recht hast du. Fair ist das nicht. Und dennoch sind Igel drollige Tierchen, oder!? Zauberhaft das Shirt. Da wünsche ich Deinem Engelchen einen schönen Herbst und bin sicher, dass das Shirt ein würdiger Joker ist. Viele liebe Grüße maika

eSTe hat gesagt…

Hi Marita, ein Igel-Shirt für deinen Enkel kommt bestimmt super gut an. Vllt habt ihr ja Glück und sehr mal einen echten in einer geschützten Gartenecke. Die Tierchen sind auch zu putzig, wenn man ihnen nicht zu nahe kommt.
LG eSTe

yase hat gesagt…

Die Hase-Igel-Fabel finde ich auch etwas bösartig. Sowas sollte man Kindern nicht lehren.
Das Shirt hingegen gefällt mir sehr, Igel gehen eigentlich immer - wie Sterne
Herzlichst
yase

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
das sind total entzückende Igel, mit diesem Stoff kann jedes Kleidungsstück nur süß aussehen. Danke fürs Zeigen beim DvD und für deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße
ELFi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
Märchen sind oft sehr grausam und gemein. Meist bleibt einer auf der Strecke, so wie hier der Hase. Das Igel-T-Shirt gefällt mir sehr und wird ganz sicher auch dem Enkelkind Freude bereiten. Das Joker-Feld passt doch perfekt!-
Liebe Grüße Anke