Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 14. November 2021

Reparieren, ganz schnelle

 Hallo ihr Lieben,

 Eine Woche sind wir schon wieder zu Hause aber immer noch nicht richtig angekommen. 

Der Urlaub war schön. Das Wetter hat uns mehr als verwöhnt aber davon ein andermal mehr.

Denn bevor es losgehen konnte musste mein Rucksack repariert werden. 

 Keine große Sache, aber unbedingt sofort nötig denn ich brauchte ihn ja. 


Ich gebe es ja zu schön ist das nicht. Und nein,  die Fransen schneide ich nicht ab dann ziehen die gleich wieder aus.  Das ist ein ganz flutschiges Matieral. Der Reißverschluss, er war  ausgerissen und ich habe ihn einfach knapper gefasst und bin mit Zickzack darüber. 

Das ist innen und das sieht niemand. Nicht mal ich wenn ich den Rucksack öffne. Für das Foto hab ich es nach außen gedreht. 

 Hat er den Urlaub über gehalten. Ich hoffe es hält auch weiterhin. 

Die nächste Reperatur drängt sich auch schon auf da muss ich aber behutsamer vorgehen. Die Taschen an meiner Jacke reißen aus. Mal schauen was man da tun kann....

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei Elkes reparieren von 12. bis 12.

7 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
ja, einen Rucksack würde ich auch immer reparieren, solange es noch geht.
Ich bin kein Handtaschen-Mensch und mein Rucksack ist auch im Dauereinsatz.
LG Doris :o)

Augusta M hat gesagt…

Du hast so recht erstmal reparieren und noch nicht wegwerfen. Ich bekomme gerne solche Aufträge von meiner Schwiegertochter und freu mich dann sehr: zum einen, dass ich helfen konnte und zum anderen, dass sie auch darauf achtet, nicht sofort alles wegzutun....

Liebe Grüße
Augusta

yase hat gesagt…

Hauptsache, es hält!! Schön sind meine Flickereien innen oft auch nicht, aber sehr zweckmässig. Und von innen muss ja auch keiner nachschauen ;)
Herzlichst
yase

niwibo hat gesagt…

Nun bin ich aber gespannt, wo Ihr in Urlaub ward und was Du Schönes erlebt hast.
Den Rucksack hast Du jedenfalls toll hinbekommen.
Ganz lieben Gruß
Nicole

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, ganz sicher hattet ihr einen erholsamen Urlaub, woher ich das weiß? Na du bist so gut erholt, dass du die anstehende Reparatur sofort erfolgreich erledigt hast. Gut gemacht, ich bin auch nicht der Taschentyp, viel zu gern hab ich freie Hände und da ist so ein Rucksack unbedingt eine Reparatur wert. Gewöhn dich gut ein
LG eSTe

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest. Die Reparatur ist dir doch prima gelungen.
Liebe Grüße
Renate

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
dieses Rucksackmaterial ist unglaublich ausfransend. Das hatte ich auch schon öfter, aber die Teile kann man von innen ganz gut reparieren. Manchmal muss man das Abdeckband einfach abtrennen und neu einfassen.
Haste gut gemacht!
LG
Elke