Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 12. April 2022

Stich für Stich im April 2022: weiter Bernina Blocke

 Hallo ihr Lieben,

 Nachdem ich im letzten Monat den Stich für Stich Tag bei Doris total verschwitzt habe hab ich dieses  mal aber aufgepasst das mir das nicht wieder passiert. 😳

Im letzten Monat hatte ich irgendwie ein flaue Phase. Total unlustig, hab wohl ein wenig genäht, aber irgendwie keinen Draht zum Posten gefunden. Ich war viel erkältet, nicht wirklich schlimm aber vielleicht war es das.  Oder doch die Frühjahrsmüdigkeit? Egal, jetzt ist es  jedenfalls besser. 

 Das es neue Blöcke gegeben hat habt ihr ja schon am Ufotag gesehen. Wer nicht bitte hier entlang. Danach hab ich gedacht musst doch mal auslegen.


Inzwischen sind schon wieder zwei neue Blöcke dazugekommen. 

 The Philippines habt ihr auch schon gesehen.


Hier jetzt aber vom Papier befreit und schön gemacht. 

Hanging Basket

Dieser ist neu  heißt Hanging Basket. 

Langsam wir es lustig mit den Stoffen die Reste die ich mir zusammen gesucht habe gehen zur Neige  und manchmal muss ich Stoffe kombinieren nun ja. Es sind eben Reste. Bei diesem gab ich gemogelt und noch einen dazugenommen. Ich fand im Korb muss auch was drin sein und alle meine bunten Reste waren zu klein oder nee, ging gar nicht. 

Jetzt habe ich diesen in Arbeit das ist der 12 Inch Block " Old Maid's Puzzle" allerdings ist die Farbauteilung anders als beim kleinen Block.

Kleines Update ist gestern Abend noch fertig geworden.

Old Maid's Puzzle



Für den Großen wird der alleine 4 Mal benötigt. 

Mit diesem Block kann man herrlich spielen.

 Ich habe  beim Großen mehr Farben und einige Elemente sind gedreht. 


 Anstatt mir das Ausmslblatt 4 Mal auszudrucken habe ich vom  Vorschlag von Andrea einen Screenshot gemacht und den ausgedruckt.
 Ihr seht auch hier habe ich die Farben wieder geändert weil ich nicht mehr genug Grün habe. Das Büschen brauche ich noch für die anderen Blöcke.  Also ich hab schon noch grüne Stoffe. Aber eben diese Reste nicht mehr. Und die anderen passen auch nicht so gut. 

Jetzt fehlen mir noch drei Blocke. 

Na, eigentlich sind es 2,5 der 6 Inch Block ist ja nur ein halber. 

Und auch hier geht es Stich für Stich voran.


Das ist die letzte Ecke und dann geht es an die letzte Randseite. Gestern hab ich schon die  restlichen Linien aufgezeichnet. Auf der Zielgeraden sozusagen.

Liebe Grüße, Marita

 verlinkt wird bei:

Stich für Stich

Dings vom Dienstag

Lieblingstücke

Creativsalat

Patchen und Quilten

Hot

Froh und Kreativ




 

11 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
mit Deinen Blöcken kommst Du ja gut voran! Der 12" Block hat ziemlich kleine Teile, das stelle ich mir ganz schön fitzelig vor. Aber es wird richtig schön!
LG
Elke

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
die Blöcke sind wunderschön. Bei einigen sehen die Teile schon sehr winzig aus, das ist bestimmt sehr friemelig.
Liebe Grüße Carolyn

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
oh wow, was für eine wunderbare Farbenpracht - und so akkurat genäht! Superschön!
LG
CHristiane

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ja, bei Resten ist das öfter eine Zitterpartie, ob sie noch reichen.
Deine bisherigen Blöcke sehen zusammen schon toll aus.
Und dein Flowergarden ist ja auch fast fertig! Klasse!.
Schön, dass du wider bei unserer Linkparty dabei bist.
Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

yase hat gesagt…

Eyeyey.... Ich sehe meine guten Gründe, niemals solche Kunstwerke zu nähen, bestätigt!! Was für eine Genauigkeit -, das istvmir einfach zu viel..
Wunderschön!!
Herzlichst
yase

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, da warst du ganz schön fleißig. Alles Gute für dich wünscht Rela

niwibo hat gesagt…

Liebe Marita,
das sieht alles toll aus, die Farben leuchten so schön auf dem weißen Hintergrund.
Und ja, ein Korb ohne was drin geht doch gar nicht.
Ich freue mich auf mehr, ganz lieben Gruß
Nicole

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das wird so ein schöner Quilt und die Resteverarbeitung sieht man ihm wirklich nicht an! Finde ich witzig, dass die Blöcke vom Old Maids Puzzle meinen Hen & Chicks so ähnlich sehen, ich habe draufgeguckt und gedacht, das kenn ich doch...
Mit Deinem Blumengarten bist Du auch gut weit gekommen, RESPEKT!!!
Hab ein schönes Osterfest, alles Liebe für Dich und die Deinen
Katrin

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Hi Marita, lovely blocks! The big star is wonderful, well done with your scraps available ;)
So happy to be your swap partner for Ulrike's party! ❤

eSTe hat gesagt…

Sehr gut liebe Marita, dass du so konsequent an diesen tollen Blöcken dran bleibst. Mit dem Verarbeiten von Resten für solche Arbeiten hab ich auch Erfahrung, es ist immer wieder spannend - doch irgendeine Lösung findet sich immer, wir sind doch einfallsreich! Ganz toll sieht es bisher aus und so viele Blöcke fehlen gar nicht mehr. Ich hab's nicht aufgegeben, diese Blöcke wieder aufzugreifen, dazu sind sie einfach zu schön.
LG eSTe

Karin hat gesagt…

Toll was aus deinen Resten wird - gefällt mir gut!
LG Karin