Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 28. April 2022

Ufo Abbau im April 2022.

 Hallo ihr Lieben,

 Heute ist Ufotag und Elke sammelt wieder unsere UFOs. 

 Was ist hier passiert? 

Ich bin an zwei Ufos  gut weitergekommen und das zeige ich euch jetzt.

Zuerst einmal der Blumengarten ist fertig gequiltet.

Jetzt bin ich dabei  das Binding zu nähen. Und zwar nicht so wie sonst sondern ich hefte wieder Hexis,


 nähe sie aneinander zu langen Schlangen und nähe sie dann auf den Rand und das geht echt doof.😭 Meine Finger mögen das nicht und die Augen auch nicht schwarz auf schwarz muss ich da noch etwas zu sagen?  Nein oder?

Große Frage, mach ich so weiter oder nicht. 

 Danach müssen sie umgeklappt werden und auf der Rückseite wieder festgenäht. 

Dadurch gibt es einen schönen unregelmäßigen Rand der immer noch ganz nach Hexis aussieht. 

 Ich hoffe ich halte durch. Gestern Abend war ich kurz davor aufzugeben. Und wollte einfach abschneiden und ein normales Bindung annähen.  Das würde wesentlich flotter gehen. 

 Aber... heute bin ich mir da wieder nicht sicher. Wir werden im nächsten Monat sehen wie es ausgegangen ist. 🤷

Und noch etwas hat sich bewegt. Das  Berninaoldblocksampler Top ist fertig. 

Alles nur aus Resten.   Es ist ein fröhliches buntes Top geworden. 

Mir gefällt es sehr gut. Die Rückseite ist bestellt. Das Garn werde ich aussuchen wenn die Rückseite da ist.  Dieses ist kein echtes Ufo aber es bestand große Ufogefahr weil ich mit den Blöcken in  heftigen Verzug gekommen war. Und ich kenne mich.... 

So ihr Lieben das war es für dieses Mal zwei große Meilensteine sind geschafft. Weiter geht's.... und ich kann euch hoffendlich im nächsten Monat etwas Fertiges zeigen. 

Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei 

 Valomeas Flickenkiste

Creativsalat 

Patchen und Quilten

Lieblingstücke

Froh und Kreativ



 


8 Kommentare:

yase hat gesagt…

Schwarz auf schwarz. Und die vielen Hexis... Ich denje, du wirst durchhalten. Einfach, weil einfacher nicht immer befriedigender ist.
Der Bernibasampler ist traumhaft schön geworden!
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja ein gelungener UFO-Monat! Das Quilten vom Blumengarten war ja eine langwierige Arbeit, da ist es schön, dass nun der Endspurt begonnen hat. Der strahlt so eine Farbenpracht aus!
Das Top wirkt auch sehr harmonisch. Da bist Du gut dran geblieben, finde ich.
LG
Elke

Jojo hat gesagt…

Liebe Marita, Dein Hexie-Quilt ist echt beeindruckend, aber das dieses schwarze Bindung Augenfutter ist, glaub ich Dir gern. Mir ging es mal so, als ich Socken mit schwarzer Wolle gestrickt hab. Da wurde stricken zur Strafe. Mach ich sicher nicht wieder. Aber wenn Du fleißiges Bienchen durchhältst, dann kannst Du echt stolz sein. Und dann wird der wunderschöne helle Quilt ein tolles Gegenstück mit seinem tollen bunten Mustern auf strahlendem Weiß. Ich bin begeistert von Beiden!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

Nana hat gesagt…

Oh weh, schwarz mit schwarz ist einfach ätzend, das stimmt. Das wird aber wundervoll aussehen.

Nana

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Der Bernina Sampler ist so schön bunt. Ich bin gespannt auf das Binding.

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
der Blumengarten sieht toll aus. Das Problem mit schwarzen Handarbeiten kenne ich, da möchte man verzweifeln.
In deinen wunderschönen bunten oldblocksampler habe ich mich regelrecht verliebt. Die Farben sind ein Traum. Ich bin gespannt, wie er fertig gequiltet aussieht.
Liebe Grüße Carolyn

eSTe hat gesagt…

Klasse Marita, ein großartiges Ergebnis zeigst du heute: den toll gequilteten Blumengarten! Und nun dieser hammermäßige Rand - Kompliment für diese tolle Idee und nun wünsch ich viel Geduld beim Annähen. Eine riesige (Zusatz-)Arbeit, aber es wird auch ein ganz besonderes Stück und ganz bestimmt einzigartig! Und dann zeigst du auch noch dieses tolle Sampler-Top. Das war ja wirklich ein großartiger Monat für deine Ufos.
LG eSTe

LintLady hat gesagt…

WoW Marita,
der Blumenquilt ist super! Und dein Bernina-Blöcke-Quilt hat so schöne Farben!
Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)