Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 25. Mai 2022

Ufoabbau im Mai 2022

 Hallo ihr Lieben, 

 Der Mai ist schon fast wieder vorbei und es ist Ufotime. 

Elke sammelt unsere Fortschritte. Egal ob klein oder groß. Oder auch kaum was oder gar nichts. 

Also schauen wir mal war hier so los war. 

Ich habe den BerninaoldblockSampler geheftet und angefangen zu Quilten.  Ich habe gut 3/4 der Hintergrunds fertig.

 Es geht besser als gedacht.


 Dieses Quiltgarn habe ich mir dafür ausgesucht. 

Für oben .die Farbe Linnen von New Brothread und unten ein helles Flieder von Isacord Amann.

Beide Farben passen gut. Auch zur Rückseite die ich mir ausgesucht habe. 

 
Dann kam  ein Treffen mit zwei Freundinnen und ich hab ganz kurzentschlossen zu meinem Strickzeug noch den Sue Bom eingesteckt. 


Und hab tatsächlich auch den Hintergrund des Blocks fertig bekommen. Der hat auch schon wieder seit dem Winter gelegen. Nun gut, ich habe nur zwei Hände.... 
 Und dann vor ein paar Tagen fielen mir meine Blätter siedendheiß wieder ein. Jo, wenn das Licht jetzt nicht reicht wann dann.


 Und es ist ein Blatt fertig geworden und ein weiteres angefangen. 


Das wird!!!
 Merkt ihr was? Nein? Ich schon.... Vermeidungstaktik!!! 
Der Blumengarten. 


 Der liegt mit mit seinen Hexagonschlangen die ja das Binding werden sollten noch genauso da wie ich ihn hingelegt hatte. Das war zu  Ostern als ich Platz brauchte.  
 Und da ist jetzt eine Entscheidung fällig 
Diese Technik für das Binding gefällt mir so gar nicht. Weder von seiner Machart, das geht mir so sehr auf die Finger, die Gelenke schwellen an, noch gefällt es mir optisch wirklich. Der wird jetzt begradigt und es kommt ein normales Binding daran. 
Fertig, Basta, aus. 
 So ihr Lieben das waren meine Ufogeschichten. 
 Nun werde ich im Laufe der Woche eure  Anschauen, lesen und hoffendlich auch kommentieren können. 
Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei: 

6 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich finde du bist einen großen Schritt voran gekommen. 😊 Du hast an vielen Ufos gearbeitet. Manche Entscheidungen besuchen einfach länger, das kenne ich auch. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
uah, ich habe den UFO Tag glatt verschwitzt.
Dein Bernina-Sampler gefällt mir sehr. Ich mag die Sommerlichen Farben.
Der Sue Bom sieht interessant aus, auch wenn ich mir noch gar nicht denken kann, was da noch drauf kommt.
Und wenn ich deine Blätter sehe, bekomme ich Lust, auch mal wieder zu Sticken.
Viel Spaß weiterhin und LG Doris .o)

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, da geht ja einiges voran bei dir. Da finde ich es gar nicht schlimm wenn wegen eines ungelösten Problems andere Arbeiten so gut profitieren. Man merkt doch genau wenn etwas noch nicht zufriedenstellt und einfach noch Bedenkzeit braucht. Und siehe da, die Zeit ist gekommen und die Entscheidung gefallen. Jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lang bis du daran weiterarbeitest. Viel Spaß dabei
LG eSTe

Trillian As hat gesagt…

Dein Blocksampler geht richtig gut voran. Das Quilting sieht toll aus. Die richtigen Garne zu finden ist nicht immer einfach, da bin ich immer erleichtert, wenn ich die passenden gefunden habe.
Neben den anderen Projekten kann dann der Blumengarten auch mal für einen Monat ruhen. Gut, dass du dich für eine Binding-Technik entschieden hast.

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Wahnsinn, was du in den wenigen Tagen geschafft hast! Der Old Sampler Block hat eine wirklich tolle Farbkombination - ich mag bunt wirklich gerne. Das wirkt immer fröhlich.

Augusta M hat gesagt…

Wow, wie fleissig und sehr erfolgreich! das motiviert, oder?

Liebe Grüsse
Augusta