Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 23. Mai 2023

Sommerlaune, das Top ist fertig.

 Hallo ihr Lieben, 

 Seit letztem Sommer hing das Top halbfertig zugeschnitten über dem Geländer. 

 Ist das schon ein Ufo? Ich finde ja. Also lohnt es sich zu schauen warum hängt es da immer noch.

 Tja, es war so der hellrosa Stoff reichte für das Top aber nicht für die Passe. Ich hatte den grau geblümten von meiner Mittelalterjacke im Sinn. Gesucht und nicht gefunden noch mehr gesucht und ... verflixt der muss doch irgendwo sein.  Ich hatte ihn bis Anfang Mai nicht gefunden. Das hätte so schön gepasst. 😥

Aber das angefangene Top hing da jetzt immer noch.  Länger warten macht keinen Sinn.  Also hab ich bei den Jerseys geschaut was statt dessen passen könnte. Gefunden habe ich den pinky Jersey, ein Rest von einer Mütze. 

Es reichte gerade eben. Das Top an sich war schnell genäht.  Abgesteppt hab ich den Ausschnitt und den Saum mit dem Wabenstich. Der ist elastisch.

 Es passt auch ganz gut obwohl da ist noch Luft. Ich findet die Passe etwas weit. Ich denke die schneide ich bei nächsten Mal etwas knapper. 

Aber ein Ufo ist vom Tisch und weil ich beim Nähen schon in Sommerlaune war gibt es ein Bingokreuz für mich. 

Der Schnitt ist das Top Lady Topas von Mialuna. Ich hatte es vor langer Zeit schon als Freebook heruntergeladen. Inzwischen ist es nicht mehr frei aber noch zu kaufen. 

Also der kann jetzt wirklich kommen der Sommer.  War ja gestern und vorgestern schon ein guter Anfang. Nur  ist es wieder kalt, stürmisch, Regen.  Eher wie im Oktober als im Mai. Aber irgendwann muss er ja kommen der Sommer.

 Und ja, die Haare wachsen wieder. 😁 Inzwischen kann man es schon als Frisur bezeichnen. 

 Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei 

Annis und Sabines Bingo

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat

Dings vom Dienstag.

4 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Das war doch eine gute Entscheidung. Mit der Passe sieht das Top auch nicht gar so blass aus.
Schöne Frisur! Das ist sommerpraktisch.
Herzliche Grüße
Elke

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
Ganz sicher ist, was seit letztem Sommer liegt, ein UFO!!! ;o)
Dein Top ist gut geworden und ich finde gar nicht, dass die Passe zu weit aussieht. Ganz im Gegenteil scheint sie perfekt zu sitzen.
Falls mal der Sommer kommt... Hast du ein tolles neues Teil.
Fröstelnde
Claudiagrüße

... von der Ostsee.

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Top gefällt mir, da kann der Sommer aber wirklich kommen. Das Shirt wollte ich auch immer mal nähen... mal sehen vielleicht wirds ja noch was. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

RELA hat gesagt…

Der farbige Ausschnitt macht es perfekt. Ich mag keine Kleidung mehr für mich nähen. Deine Haare sehen gut aus. Schön, dass es gesundheitlich aufwärts geht. LG von Rela