Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 5. Oktober 2023

Herbst- Halloween Bloghop 23 "Ghost Girlys"

Hallo Ihr Lieben,
 es ist  Oktober, auch wenn das Wetter uns vorgaukelt es wäre noch Sommer.  Und was ist im Oktober? 


Genau, Herbst-Halloween-Bloghop bei Ulrike
 Also für mich ist ein Oktober ohne den Bloghop bei Ulrike gar kein richtiger Oktober.  
 Dieses Mal kann ich auch wieder selbst dabeisein. Letztes Jahr musste ich leider pausieren. 
Also hab ich mich dieses Jahr ganz früh ins Zeug gelegt um etwas richtig Schönes für euch zu finden. Ich hoffe es ist mir gelungen. 

 Ich habe Ulrike auch extra um diesen frühen Termin gebeten damit ihr auch noch lange etwas davon habt. Denn es gibt wieder eine Verlosung. 

 So nun aber genug geplappert jetzt zeig ich euch was ich für euch gemacht habe. Schon im letzten Jahr habe ich so süße kleine Geister gesehen. Ich fand aber die Anleitung nicht und außerdem mach es mir Spaß etwas selbst aus zu  tüfteln.


Also habe ich mich an den PC gesetzt und versucht die selbst zu zeichnen. 
 Es hat nicht gleich geklappt aber ich bin ja hartnäckig.  Auf diesem Bild sind die Arme noch zu lang. 
Dann hab ich einen Block zur Probe genäht. 


Hat geklappt. 

Sie sind nicht genau so aber sie gefallen mir sehr. Ich hoffe euch auch. 
 Ich habe diese kleinen Geister "Ghost Girlys" genannt. 



 Erst ist einer entstanden dann habe ich einem Zweiten ein Halloweenkleidchen angezoge8n. Und irgendwie konnte ich nicht aufhören. 


Im ganzen sind es 4 kleine Geistermädchen geworden. Drei habe ich zu einem kleinen Wandbild zusammen genäht. 

Hier wird gerade vorbereitet zum Quilten. 

 Den Vierten könnt ihr gewinnen.  Ich soll ihn euch zeigen. Nun da müsst ihr schon durchhalten bis zum Ende des Post.  Aber hier zeig ich euch schon Mal die Rückseite 😇


Gequiltet habe ich mit Spinnweben.... 
Ich fand das sehr passend. 
 
 Das sind die drei kleinen Ghost Girlys. Ob die wohl eine Halloweenparty feiern?


Die hängen jetzt bei mir im Treppenaufgang. 

Und der hier, der ist für euch. 


Dieses kleine Geistermädchen könnt ihr gewinnen. Natürlich pur, ohne den Ständer, der bleibt bei mir. Aber ich  habe hinten Dreiecke eingenäht da könnt ihr eine kleine Leiste oder ein Rundholz einschieben und an zwei  Nägeln an die Wand hängen oder auch an Einem wenn ihr noch ein Band befestigt. 


Um das Geistermädchen zu bekommen müsst ihr nur im Kommentar erwähnen warum Sie bei euch ein gutes zu Hause hätte. Natürlich gibt es Sie nur einmal. Ein wenig Glück müsst ihr schon haben. Und natürlich ist auch der Rechtsweg ausgeschlossen. Ich mache das aus Spaß an der Sache und möchte mir keinen Ärger einhandeln deshalb muss ich das hier erwähnen.  Bitte gebt euren Kommentar bis  zum 8. Oktober 24 Uhr ab.  Dann werde ich zusammen mit Balu auslosen.


 Er hat das schon Mal gemacht. Er hilft gerne und kann nicht lesen und ist somit absolut unparteiisch. 
 
So ihr Lieben jetzt wünsche ich euch eine schöne Weiterreise zu 

                                Tina vom Dorf

 Ich bin auch gespannt was sie Morgen für uns hat.

Liebe Grüße, Marita

 PS, ein Bingofeld bringen mir die Ghost Girlys noch ein.  Und zwar alte Bräuche.

Zugegeben so ganz alt ist der Bloghop ja nicht. Aber irgendwann und irgendwie hat ja jeder Brauch mal jung angefangen und ein paar Jahre gibt es Ulrikes Bloghop ja schon.
 
Und damit habe ich dann auch endlich Mal wieder einen Miniquilt genäht. 

25 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Uhuuuu....MARITA! Das ist ja höllisch genial! Dein Ghost- Mädels sind zuckersüß und treffen bei mir genau ins Schwarze 😍😍😍 so viel Arbeit hast du dir da gemacht! Dein Halloween Wandbehang ist dr Knaller, der gefällt mir tooootaaal! ❤️🎃🎃🎃 das würde als Tischläufer ja auch sensationell aussehen....hmm...ich hüpfe mal mit in den lostopf, denn bei mir würde sich das kleine Geisterfräulein sicherlich pudelwohl fühlen ! Danke auch für deine lieben Worte, also das der Oktober kein richtiger Oktober ohne den Bloghop ist....das geht runter wie Öl, Marita ☺️❤️ein superschöner Post, die Geister müssen einfach genäht werden! Dann hüpfst du mit deinem Trio ja auch zu unseren Miniquilts im Oktober, wie schön....Ganz herzlichen Dank für den tollen Beitrag zum Bloghop, ich freue mich total darüber....Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Mariiitaaaa....sag mal kann ich das Muster von dir haben? Das wäre klasse 🥰...Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

Rela hat gesagt…

Liebe Marita, das ist eine gelungene deko für die gruseliche Zeit. Ich mag Halloween ja so gar nicht.Hab auch noch nie so etwas ähnliches genäht. iIh kann dir aber nicht sagen, warum das so ist. Alles Gute wünscht dir Rela

nina wippsteerts hat gesagt…

Was für lustige, gruselige Mädels! So untereinander tanzen sie sicher gut in den Halloween Countdown. Gern hüpfe ich da in den Lostopf, denn auch hier wird es (auch Dank Ulrikes wunderbaren BlogHop) gruseliger und das Mädel bekäme gruselige Gesellschaft.
Ja, ohne den Bloghop von Ulrike würde mir im Oktober auch etwas fehlen!
Danke und liebe Grüße
👻 Nina

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita, da ist dir etwas zauberhaftes gelungen, gar nicht gruselig.
Da hüpfe ich gern in den Lostopf.
L.G.KarinNettchen

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Ghost Girlys sind eifach mega. 👻😊 Eine schöne Idee. Ich würde mich gerne Ulrike anschließen und ganz lieb nach der Vorlage fragen. 🤭

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
toll sind deine Girls!
Liebe Grüße
maxi

Marietta hat gesagt…

Hallo Marita,
oh, wie süß sind die denn? Dein Ghost Girly würde sich bei mir bestimmt sehr wohl fühlen. Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus und da ist es ja immer ein bisschen dunkler als in Neubauten. Genau die richtige Atmosphäre für ein kleines Gespenst.
Liebe Grüße
Marietta

die-kreative-nadel.com hat gesagt…

Liebe Marita, die Geister sind ja wirklich entzückend geworden. Ich glaube, meine Tochter würde such sehr über den Geist als Deko für ohr Zimmer freuen.
Liebe Grüße
Bettina

Kirsten M. hat gesagt…

Liebe Marita,
so freundliche Geister hast du genäht. Ich bin begeistert. Ich kann ja nicht so gut nähen. Würde mich freuen, wenn noch Platz im Lostopf ist, denn freundliche Halloween Sachen dürfen hier gerne einziehen:) Herzlichst Kirsten

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
Kreisch - wie süß sind die denn bitte? Deine Ghost Girlies sind echt der Hammer. Sie sehen wunderschön aus.
Liebe Grüße Carolyn

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Hihihi schon alleine der Name ist ja irgendwie süß und gar net gruselig, ja so mag ich das, super sehen die Girlies aus. So schöne Kleidchen tragen sie obendrein. Das hast Du wunderbar gemacht.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das sind ja supersüße Gruselgirls! Und mit selbst konstruierter Vorlage/Anleitung, toll gemacht!!! Ich steh ja nicht so auf Grusel, aber wenn er so zuckersüß daherkommt, mag ich es sehr. Ich würde das süße Gespenst meinem Enkelmädchen an die Haustür hängen, sie feiert nämlich so richtig gern mit.... Und nehme damit ein Plätzchen im Lostopf ;o)
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

Kunzfrau hat gesagt…

Na die sind ja herzig. Kleine Geister fehlen mir noch in meinerSammlung. Die könnten dann mit meinen genähten Kürbissen eienPartyferiern 😉

Gruß Marion

Anonym hat gesagt…

Liebe Marita!
Die Geistermädchen sind ja soo süß!!
Ich habe auch im Flur diesen Quiltständer stehen und für jeden Monat einen kleinen Quilt :-) Für Halloween fehlt aber einer ;-)
Ich lese schon lange bei dir, habe aber keinen Blog.
Ganz liebe Grüße
Kerstin aus Schleswig-Holstein

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin total geflasht - dein kleines Geistermädchen ist ja so mega goldig! Ein wunderschöner Quilt!!!
Sag mal, meinst du, du würdest mir dein Muster für meine NähMädels aus der NähAG zur Verfügung stellen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Mädel was für sie wär!
GLG
Christiane

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Marita, deine Geistermädchen sind total klasse und schmücken deine Wohnung bestimmt so richtig halloweenmäßig. Ich bewundere Alle, die diese Geduld beim Patchworken aufbringen. Eine sehr liebe Geste von dir an uns ein Geistermädchen zu verlosen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG moni

Tina vom Dorf hat gesagt…

Sie schön ist das denn!!
Die "gruseligen " Girls sind ja toll.
Ich bewundere immer die schönen Näharbeiten. Ich kann ja so gar nicht mit Nadel und Faden umgehen
:-(
Liebe Grüße
Tina

niwibo hat gesagt…

Wie süß liebe Marita,
da gruselt es mir richtig...
Ich wünsche Dir viel Grusel-Freude mit den Geistermädchen,
ganz lieben Gruß
Nicole

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
du warst sehr fleißig und die Verlosung ist so eine süße Idee!
Allerdings würde ich lieber mit Balu knuddeln, als dem Quilt ein neues Zuhause zu geben. - Vielleicht könntest du das verlosen?!
Aber nee. Feliz wäre vermutlich eifersüchtig - und das hat die Zuckerschnute wirklich gar nicht verdient.
Danke für deinen schönen Beitrag zum BlogHop.
Viele
Claudiagrüße

Anonym hat gesagt…

Hallo Marita,

toller Entwurf ist Dir gelungen und ich würde mich über das Ghost-Mädel sehr freuen, da ich noch keine Halloween-Deko habe.

LG Claudia Z

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich hier vorbei komme, ich bin etwas im Verzug.
Einen tollen Quilt hast Du genäht und er passt super zum BlogHop! Und wie schön, wenn Du damit noch Jemandem eine Freude damit machst. Ich bin nicht so der Helloween Fan und würde daher nicht mit in den Lostopf springen, darüber freuen sich jetzt bestimmt die Anderen. ;-)
Liebe Grüße
Manu

RitaGri hat gesagt…

Hallo Marita,
deine Ghost Girlys sind so süß, wenn man über Geister so sagen kann. Es ist toll, wie du den Schnitt entworfen hast!
Ich kann bei anderen über die Helloweenshandarbeiten sich freuen, aber bei mir sind sie nicht zu finden. Einerseits schade, dass dein Balu das Zettel mit meiner Name nicht auszieht, aber viel Glück für andere!
Danke für den Besuch in meinem Blog und die guten Worte!
Rita

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ich glaube bei Dir spukt's wohl... hihi! Was für eine schöne Gespensterparty, liebe Marita. Ich bin entzückt! Schaurigschöne Grüße, Nicole (die einbissel spät dran ist. Bei uns sind Herbstferien und wir waren auf Städtetour.)

Anonym hat gesagt…

Hallo Marita, die Ghost Girlys sind zauberhaft. Ich muss gestehen, ich bin das erste Mal auf deinem Blog, …… aber nicht das letzte Mal! Ich habe schon viel Interessantes gelesen.
Ein Ghost Girlie würde gut zu meinem Kürbisquilt passen, vielliecht habe ich Glück.
Herzliche Grüsse aus dem Harz, Barbara