Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 28. Oktober 2023

Spinnennetz und Fledermaus

Hallo ihr Lieben,
 Halloween will mir dieses Jahr nicht aus dem Kopf. 
 Ich mag ja Halloween zumindest in gemäßigter Form und freu mich schon auf die Kinder. 
 Man spricht immer vom Kind im Manne aber in mir sitzt auch noch ein Kind das sich freut an schönen Farben, Stoffen, Motiven und einfach an der Freude am Machen.
 Und dann habe ich gemacht:


Ich habe mir auf Pinterest ein Spinnennetz gesucht. Dieses ist eigentlich eine Vorlage für Stainled Glas, aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Ich habe es etwas erweitert.


Auf Frezzerpaper abgezeichnet  und zwar 4 mal.

Halloween geeignete Stoffe gesucht. 


Ein Segment genäht, mit der Hand, so war das für mich am besten umzusetzen, dabei die Stoffe möglichst so ausgewählt das die Motive gut zu Geltung kommen. 
Ein zweites:


Ja, so hatte ich mit das vorgestellt. 

Schnell war eine Hälfte fertig.



Und bald auch das ganz Spinnennetz ausgefüllt. 



Den richtigen Pepp hat es aber erst durch die schwarzen Spinnfaden bekommen. Seht mal den Unterschied. 


Dafür habe ich Topflappengarn leicht verkordelt mit Zickzack auf die Nähte genäht. Es war nicht ganz einfach, ich musste wirklich konzentriert arbeiten um die richtige Drehung zu treffen und auch die Nähte. Auch am äußeren Rand habe ich diesen Abschluss gewählt nur habe ich dort drei Faden verkordelt. 
 So ziert das Deckchen jetzt meine Küche.


Ich freue mich jeden Tag daran.
 Und auch darüber das ich mir noch das Feld Papierliebe beim Bingo anstreichen darf. Denn diese Frezzerpaper liebe ich sehr. Denn man kann es auf den Stoff bügeln und so die Nählinen aufzeichnen. Dann kann man ganz akkurat nähen. 



Liebe Grüße, Marita 

15 Kommentare:

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Marita,
das hast wirklich ganz toll gemacht. Ich muss Montag unbedingt dran decken Süßes zu kaufen. Hier kommen nämlich ganz viele Kinder und sammeln. Das ist lustig denn die tragen wirklich fast alle Kostüme und haben bemalte Gesichter.
Bei dir hat es mit dem Kommentieren sofort geklappt!
LG Marianne

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, ein kunstvolles und buntes Spinnennetz hast du da genäht. So ein Halloween Unikat findet man in keinem Geschäft. Ich bin begeistert.
LG aus Wien

Nähoma moni hat gesagt…

Was für eine coole Idee mit dem Spinnennetz, allein farblich bin ich schon von deiner Stoffauswahl begeistert. Toll! Liebe Grüße moni

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist mal eine sehr ungewöhnliche Decke! Gefällt mir sehr.
Viel Freude daran und LG Doris .o)

RELA hat gesagt…

Guten Morgen Marita, ich mag zwar Halloween überhaupt nicht, aber dein "Spinnennetz" ist sehr schön.Die Auswahl deiner Stoffe ist perfekt. LG von Rela

WollwunderPeTra hat gesagt…

Liebe Marita, ich bin zwiegespalten, was Halloween betrifft. Ein bisschen darf sein und so kommt bei mir jedes Jahr eine neue Deko dazu.

Dein Spinnennetz ist so wunderschön geworden. Die Stoffe so passend.

Hab einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Petra

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
toll ist dein Spinnennetz!
Liebe Grüße
maxi

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
eine tolle Idee, dein buntes Spinnennetz finde ich richtig super. 😊 Vor allem das du das Netz mit der Hand genäht hast, wow.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

yase hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus! Ich habe mit Halloween absolut gar nichts am Hut - aber das Deckchen ist wirklich sehr schön
Herzlichst
yase

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, dein buntes Spinnennetz gefällt mir sehr gut. Die Idee mit den schwarzen Spinnfäden ist genial.
Liebe Grüße
Marietta

niwibo hat gesagt…

Liebe Marita,
ich wünsche Dir morgen einen herrlich gruseligen Halloweenabend.
Das passende Wetter haben wir ja schon, zum Davonlaufen...
Aber Dein Untersetzer bringt Farbe ins Leben.
Lieben Gruß
Nicole

Kirsten M. hat gesagt…

Hallo Marita,
die Mühe hat sich gelohnt. Einfach großartig geworden. Viel Freude Morgen...Herzlichst Kirsten

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, wie kunstvoll! Das farbenfrpohe Spinnennetz gefällt mir megagut!
GLG
CHristiane

Karin hat gesagt…

Sehr genial deine Idee - die muss ich mir unbedingt merken. Schaut sensationell aus. Und mit dem Schwarz richtig edel!
Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
Das sieht mir nach viel Arbeit aus, dein netz ist total schön geworden,gut ausgetüftelt und umgesetzt ...ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)