Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 26. Oktober 2023

Ufoabbau im Oktober 2023

 Hallo ihr Lieben, 

Ufoabbau, hm ja der Monat ist wieder um. Das habe ich am Sonntag auch festgestellt. Und ich habe prompt ein schlechtes Gewissen bekommen. Bis dahin hatte ich nämlich nix gemacht. Gar nix, jedenfalls nicht an irgendwelchen Ufos. 

 So geht das nicht weiter habe ich beschlossen!

Dann habe ich habe mir dann endlich den Quilt geschnappt. (Vorbereitet hatte ich ja alles schon in Sommer.) Und habe, zugegeben regelrecht widerwillig, die ersten Quiltstiche gemacht.

Die Abneigung ist schnell verflogen..ich weiß gar nicht warum mich das dieses mal so viel Überwindung gekostet hat. Aber darum ist es nur gut das es den Ufoabbau bei Elke gibt. Denn sonst hätte ich noch nicht angefangen. So und nun sagt mal was ihr von dem Quiltmuster haltet. Inzwischen gefällt es mir gut. 


So ist die Blume nicht gut zu sehen, ich spann das noch einmal ein. 

Ich hoffe bis zum Ufotag im November ein paar mehr Blumen und Sterne geschafft zu haben.

Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei 

Valomeas Ufoabbau

Lieblingsstücke 

Froh und Kreativ 

Creativsalat

9 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin begeistert, was für ein toller Quolt und dann per Hand gequiltet. 😊 Respekt, ich finde dein Handquilting ganz großartig.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Anonym hat gesagt…

Ich komme gar nicht vorwärts. Und jetzt haben sich für meine Decke die Eckdaten verändert... Also werde ich wohl in diesem Jahr nicht fertig...
Ich bin begeistert von deiner Arbeit!! Die word soo toll
Herzlichst
yase

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
mir geht das ähnlich. Erst nur widerwillig und dann findet man kein Ende. Das ist so, wie beim Malen die Angst vor dem weißen Blatt.
Mir gefällt deine "Blume" sehr gut und ich weiß, wie schwierig das Handquilten ist, besonders an den Stellen mit viel Nahtzugaben.
Das wird ein wunderschöner Quilt!
LG Doris :o)

Angelika hat gesagt…

Feines Quilting, weiter so:-))
LG Angelika

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
ich kann Dich sehr gut verstehen, für mich wäre das ganze eine Mamutaufgabe, nicht zu bewältigen... Aber Du machst immer weiter und das schaut sehr, sehr gut aus.
Liebe Grüße
Manu

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
der Quilt sieht so schön aus. Handarbeit braucht seine Zeit.
Liebe Grüße Carolyn

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön ist Dein Quilt und ich bewundere Deine perfekte Näharbeit.
Manchmal braucht es einen Anschub, um weiter zu machen und das ist Dir gelungen. Liebe Grüße von Traudi.❤️

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
toll, dass du dich überwunden hast. Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs und dann macht es doch Spaß. Sieht super aus.
Liebe Grüße
Marietta

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Das sieht schon richtig gut aus.
Mir gefällt das Muster sehr gut.
Schön, dass du dich aufrappeln konntest, zu beginnen!
Liebe Grüße
Elke