Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 7. November 2025

Ausgesetzt😢😡

 Hallo ihr Lieben,

 es ist wieder passiert. Ich hab euch schon Mal gefragt ob ihr schon Mal das Gefühl hattet zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. 

 Hier war ich es wieder.  Eigentlich wollten wir zum Deich. Aber die Zeit war etwas knapp der Weg länger darum haben wir uns für die Wiesen entschieden. 

Wir hatten einen wunderschönen Spaziergang. Die Sonne schien und Balu lief gut. Schon auf dem Rückweg wollte Balu beim Windrad schnüffeln.  Mein Mann sagte da auch noch, ich lass ihn doch. Ging ein Stück mit auf das Gelände. Sehe was Rotes und denke auch schon wieder diese blöden Hundekotbeutel. Können die Leute sie nicht festhalten? Will sie einsammeln und geh weiter auf das Gelände. Komme näher und merke das sind gar keine Beutel, das ist eine Tasche.  So eine Vliestasche vom Aldi und dann höre ich es auch schon. Ein klägliches Miauen,  bin schnell hin. Und verzeiht mir davon habe ich kein Bild ich musste schnell machen das Kätzchen war in Begriff die Tasche zu verlassen. Ich die Tasche geschnappt,  noch schnell geschaut ob sie alleine ist. Oder ob ich noch etwas finde. 


Schnell überlegt Tierheim? 

Ich selbst kann sie nicht behalten.  Tochterkind angerufen. Sie waren unterwegs hat aber gesagt sie schauen sie sich Mal an. 

Ich hab sie erst Mal versorgt von meiner Mama Transportkorb und Futter geliehen.  Der Kleine, inzwischen wissen wir das es ein Katerchen ist 9- 10 Wochen alt, ein richtiges Baby noch, war total hungrig, hat sich auf das Futter gestürzt. 

Als Töchterchen dann kam dauerte es keine 2 Minuten und der Kleine hatte einen Namen( von ihrem Mann😂). Beide haben sich sofort in den Kleinen verliebt. 

Er wird, obwohl sich inzwischen heraus gestellt hat das er Leukose positiv ist schon jetzt von beiden innig geliebt und er wird ein gutes Zuhause haben.   


Jetzt schaut euch mal das Bild an. Wer bitte kann sso etwas Süßes aussetzten. Und dann auch noch  so abgelegen das man es vermutlich nicht findet. Es war pures Glück.

Der Kleine hatte spätestens die Nacht dort draußen nicht überlebt, wenn ihn nicht vorher die Busharde geholt hätten die dort kreisen, die Nacht darauf war ziemlich kalt und ohne Mama die wärmt .... 

 Nein, darüber mag ich nicht nachdenken.  Ich hoffe aber der oder die die das  getan hat bekommt ihre Rechnung irgendwann.  Hallo denk mal nach das ist kein Spielzeug das ist ein Lebewesen. So ein kleines Kätzchen kann da draußen nicht überleben es findet nichts zu fressen. Jagen kann sie noch nicht.  Es gibt keinen Unterschlupf, keine Wärme.  Was für ein Idiot bist du eigentlich?

Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer ein Tier nicht mehr halten kann dann gibt es Möglichkeiten die für das Tier nicht den Tod bedeuten. Es gibt Tierheime und es gibt Menschen die sich ein Katzenkind gerne aufnehmen. 

Aussetzen geht gar nicht!!!!😡   Und hier scheint jemand sehr schnell die Lust verloren zu haben.  Das Kätzchen ist so klein das es eigentlich noch gar nicht von der Mama hätte getrennt werden dürfen.😢

 Ich hab gelesen daß zu Halloween schwarze Katzen für irgendwelche idiotischen Rituale gesucht wurden. Jedenfalls hat unser Tierheim deshalb vor Halloween keine schwarzen Katzen vermittelt.  Vielleicht ist das so ein Fall, gefunden wurde sie am 2.11. um die Mittagszeit. Man wie krank seid ihr eigentlich. 😡

So und damit dieser Post nicht so böse endet zeige ich euch noch wie ein glücklicher Hund aussieht. 


Balu fotografiert auf dem selben Spaziergang. 

Kaputt und müde, Nase und Zunge schwarz von Buddeln. Dann war der Spaziergang gut. 🥰

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei 

Froh und Kreativ


11 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ja, manchmal ist es wie "gefügt", dass man am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist. Wir haben auch mal ein Katerchen aufgenommen, er lief auf uns zu... dickes Auge, krank vom Schnupfen... er durfte bleiben, seitdem liebe ich die Roten. Leider wurde er nur ein paar Jahre alt, aber diese paar Jahre hatten wir einen pfotenzärtlichen Kater mit viel Liebe für uns. Bubu habe ich ihn genannt. Ich vermisse ihn.
So ist es schön, dass Euer Findelkind so viel Glück hat und wenn Herzen großzügig sind, bekommen sie es irgendwann zigfach zurück. Habt Ihr gut gemacht.

Nana

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Manche Menschen sind wirklich nicht zu verstehen und meine Meinung ist ja sowieso, dass der Mensch das größte Raubtier auf Erden ist - aber das ist ein anderes Thema. Wie glücklich der Kleine sein kann, dass du dort vorbeigekommen bist und wie schön, dass du ihm auch gleich ein neues Zuhause vermitteln konntest. Nun kann er erst einmal zur Ruhe kommen, sie akklimatisieren und dann sein neues Heim und seine MitbewohnerInnen erkunden.
Liebe Grüße Carolyn

Anonym hat gesagt…

Da warst du wirklich zur rechten Zeit am rechten Ort! Ich hätte genauso gehandelt. Uns ist auch einmal so ein kleiner schwarzer Stubentiger zugelaufen, aber wir konnten ihn nicht behalten, weil mein Mann eine Allergie auf Katzenhaare hat. Viel Spaß wünscht Augusta

wolltrunken hat gesagt…

Wir sagen dann immer, das Tier hat einen Hilferuf ans Universum gesandt. Vor Jahren sahen wir auf einer völlig vollgeäppelten "Weide" zwei Pferde, deren Hufe sich bereits nach oben aufgeringelt hatten. Ich habe dann Fotos gemacht und diese mit einer Lagebeschreibung an das zuständige Amt geschickt. Ich bekam auch umgehend Antwort, man wolle sofort den Amtstierarzt dorthin schicken.

Liebe Grüße

von Birgit

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
wie gut, dass ihr diesen Weg genommen habt. Nein, Tiere aussetzen, das geht überhaupt nicht. Der Kleine hätte keine Chancen gehabt.
Liebe Grüße
Renate

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
da hat er ja einen guten Schutzengel gehabt! Wie heißt er denn nun?
Nein, ich kann solche Leute auch nicht verstehen(Will ich auch gar nicht) und bekomme sofort Wut im Bauch! Aber Karma wird's schon richten!.
LG und Viel Spaß mit dem Neuling an deine Tochter, Doris :o)

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
da kann man doch gar nicht so viel essen, wie man kot*en möchte...
Was für ein Segen, dass du den kleinen Kerl rechtzeitg gefunden hast!!! Vielleich wurde er ausgesetzt, weil er nicht gesund ist. Aber egal wieso, für das gibt es keinen Rechtfertigung.
Alles Gute dem Karterchen ♥
Claudiagruß

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Wie gut dass Ihr dort ward zur rechten Zeit! Ich finde das ist einfach schrecklich und wünsche dem kleinen Kerl alles alles Gute♥

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, so ein liebes schwarzes Glückskätzchen! Gut das ihr es retten konntet. Bei vielen Vorkommnissen denkt man sich "wer kann so was machen" oder jemanden antun.
LG aus Wien

Tine hat gesagt…

Der Kleine heißt jetzt Jessie und hat sich schon gut eingelebt, ein paar Zickereien mit den großen Geschwistern gibt's noch, aber das geht nicht von heute auf Morgen 😉

Ein bisschen zugenommen hat der Wurm auch schon.

MartinaM hat gesagt…

Ich find sowas immer schlimm, wie herzlos doch manche Menschen sind. Aber gut dass der kleine jemand gefunden hat wie dich, der ihn mittnimmt, und deine Tochter, die ihm ein neues zuhause gegeben hat.
Hab eine schöne Zeit, Martina