Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 17. November 2017

Gefunden und fertig

Ja genau, ich hab sie gefunden die Mütze. Vor Ewigkeiten angefangen, dann reichte die Wolle nicht.
 Nachkaufen ging  damals nicht, die Farbe gab es nicht mehr. Die nette Verkäuferin riet mir die Wolle mit schwarzen Streifen zu strecken,  aber das gefiel mir nicht. Überhaupt nicht !
 Kam also wie  es so oft zu einem Ufo kommt: Erst mal weggeräumt.  Und dann..... vergessen. Bis zu dem Tag als auf dem Bingoblatt stand "etwas Nebelgraues handarbeiten". 



So weit war sie schon fertig. Die Wolle reichte aber jetzt immer noch nicht. Und Streifen mag ich auch jetzt darin noch nicht. Passt irgendwie gar nicht.
Beherzt hab ich gestrickt bist die Wolle zu Ende war und dann ein möglichst ähnlichen Farbton in gleichwertiger Qualität für die letzten 5 Reihen benutzt. Darüber einen dicken, wirklich dicken Bommel ( ist ja jetzt modern) genäht. 

 Und man sieht nix der "falsche" Farbton ist durch den Bommel überdeckt. :-)))))

 Hier mal eine Eule in Nahaufnahme


 Und getragen: Die Mütze ist für mich, sie mir gefällt sie immer noch und somit hat sie mir drei dicke Kreuze beim Bingo eingebracht.

"etwas Nebelgraues handarbeiten"
"ein Ufo beenden"
 "etwas für mich selber machen"



 Und wisst ihr was: Ich bin so froh das die Mütze jetzt fertig und tragbar ist.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Marita
 PS: Die Anleitung ist von Hier
 

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Die Mütze ist wunderschön und steht dir auch super gut! Diese Eulen habe ich auch schon einmal gestrickt, sie machen richtig was her und, da kann man mal sehen wie schnell ein Ufo fertig werden kann.
Liebe Grüße
Steffi

eSTe hat gesagt…

Gratuliere zu dieser beherzten Ufo-Rettungsaktion. Das Problem hast du ja super gelöst und entstanden ist eine sehenswerte, schicke Mütze.
LG eSTe

Petruschka hat gesagt…

Interessant, woran manchmal Sachen so scheitern. Aber nun hast du ein Problem weniger und eine Mütze mehr. Die Eulen machen echt was her.

Herzlichst, Petruschka

Cattinka hat gesagt…

Die Mütze ist nicht nur tragbar, sie steht Dir auch sehr gut!
LG
KATRIN W.

Angi hat gesagt…

Liebe Marita,

die Mütze ist klasse und steht dir ausgezeichnet! Gut, daß du sie jetzt fertig gestrickt hast!!

Liebe Grüße Angi