Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 5. Juli 2019

Eine neue Strickarbeit

Hallo ihr Lieben.

 Vor etwa 2 Wochen hab ich bei Kunzfrau  den Anfang eines  tollen  Strickmantels gesehen.
  Das gefiel mir so gut das ich  auf der Website von Birgit Freyer  nach dem Muster  geschaut habe. Nun ja, Mäntel und dann noch Strickmantel sind nichts für mich aber schauen kann man ja mal.
 Da waren so schöne Muster unter anderem auch die Jacke Mystery. Das wärs ....


 Drei Tage bin ich drumherum geschlichen und dann habe ich mir die Anleitung und das passende Garn bestellt. Ich habe mich für Herbstfarben entschieden. 


Die Jacke wird ganz anders gestrickt wie normal. Man strickt Quadrate und ergänzt dann.
 Die Anleitung ist sehr gut und verständlich geschrieben.   Das Garn lässt sich super gut stricken und ist ganz weich und kratzt überhaupt nicht.  Auf diesem mittleren Bild kommen die Farben am besten rüber.

 
Das erste Quadrat ist fast fertig. Es ist eine schöne Arbeit beim Fernsehen. Genau das was ich zu Zeit brauche.

 Liebe Grüße, Marita
 Verlinkt wird bei
 Froh und Kreativ
Freutag

10 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Die wird ein Traum!!! Die Wolle ist auch sooo schön.
Viel Spaß damit
Elke

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, die Farben sind sehr schön. Bin gespannt wie die Jacke und das Muster dann ausschauen. Viel Freude bei der Arbeit!
Lg aus Wien

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Das sind ja tolle Farben. Die Jacke wird bestimmt super schön.
Liebe Grüße
Monika

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
die Jacke sieht jetzt schon wahnsinnig schön aus. 😊 Irgendwann werde ich sicher auch mal mit den Nadeln klappern... aber solange werde ich deine Werke bestaunen.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

yase hat gesagt…

Oh wow! Da bin ich fast etwas neidisch - nee, das ist das falsche Wort, ich denke, sehnsüchtig passt besser....
Ja, das passt
Herzlichst
yase

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
das wird ja ein Traumeilchen, das sieht schon jetzt sooooo schön aus!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Oh Marita,
ich freue mich für dich - so ein schönes Projekt. Tolle Wolle und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse von mir.
Herzlichst
Annette

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
der Anfang ist getan...und der schaut schon mal toll aus...und auch die ausgesuchte Wolle,in dem tollen FArbton gefällt mir gut.

LG Klaudia

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
oh das kenn ich, mit dem "schauen kann man ja mal" - schon ist es um einen geschehen. Nutze die Anfangseuphorie, so würde ich mir gut zureden. Aber bei dir hab ich keine Angst, du hältst durch. Viel Spaß dabei.
LG eSTe

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
puh - da hast du dir aber ein ehrgeiziges Strickprojekt ausgesucht!
Der Mantel wird bestimmt superschön und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf und das fertige Prachtstück.
Mir geht ja bei so großen Teilen leider mittendrin zumeist die Luft aus...
Viel Spaß beim Stricken und herzlicher
Claudiagruß