Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 1. Oktober 2019

Etwas warmes für die Füße

 Hallo Ihr Lieben,

 heute darf ich mir wieder ein Bingofeld anstreichen. 😊

 Verlangt wird etwas warmes für die Füße
 Ich hoffe mal es macht nichts wenn es klitzekleine Füße sind.
 Ich habe wieder gestrickt.


Kleine Söckchen aus Resten für das Enkelkind. Größe:  62/68. Etwas groß sind sie ja noch aber er wird hineinwachsen. 4 fädiges Sockengarn.
 Ein paar Tage später fragte mein Tochter mich ob ich solche Söckchen auch als Kniestrümpfe stricken könnte, der Kleine bekommt im Tragetuch so kalte Füße und wenn es dann richtig kalt wird.....
 Klar kann ich.
Sockenwolle besorgt, 6 fädige hatte ich keine, Tzz.

Drauf losgestrickt.


Es sind Overknies geworden😂 Meine Tochter fand sie genau richtig.
Sockenwolle 6 fädig von Regia,
 Anschlag 28 Maschen,  Nadel 3,25
10 Fersenreihen
Fußlänge gesamt: 10 cm.  und auch hier ist noch genug Platz zum Hineinwachsen oder um ein paar andere Socken drunter zu ziehen.

 Hier ist nun mein Bingofeld


 Ich hoffe ich langweile euch nicht mit dem Babykram, aber der wird jetzt nun mal gebraucht. 

 Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei Froh und Kreativ
Hot und bei Kiddykram 

16 Kommentare:

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
also mich langweilst du bestimmt nicht! Die klitzekleinen Babysachen sind so zuckersüß! Außerdem ist es doch nur legitim, dass du zeigst, was dich gerade beschäftigt.
Herzlicher
Claudiagruß

Frauke hat gesagt…

Wunderschön und sehr sinnvoll dass mit den kalten Beinen im Tagebuch hörte ich auch schon mal die Tücher sind ja auch aus den südlichen Ländern. Da macht Not erfinderisch. LG von Frauke

Angelika hat gesagt…

Die sind ja niedlich
LG Angelika

Nähkäschtle hat gesagt…

Ich sehe mir alles sehr gerne an und mag diese bunten farbenfrohen Söckchen sehr gern ... ich muss mal wieder einen Blick auf mein Bingofeld werfen, das hatte ich ganz aus den Augen verloren. LG Ingrid

Nähbegeisterte hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus und die fürs Enkelkind sind ja soooo süß. 😍 Ich finde du hast dir das Kreuz verdient.
Habe einen tollen Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐿️

yase hat gesagt…

Babykram ist doch cool! Schnell fertig, und heiss geliebt. Mehr braucht doch die sockenstrickende Oma nicht, oder?
Herzlichst
yase

Augusta M hat gesagt…

Ich mag Babykram total! Deins ist sehr niedlich!

Liebe Grüße
Augusta

eSTe hat gesagt…

Eine der schönsten Aufgaben für Omas ist es, Babysachen zu stricken und zu nähen. Wunderbar wenn das anerkannt wird, was für ein schönes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Sehr schön sind deine Söckchen und Kniestrümpfe.
LG eSTe

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Die Söckchen sind hübsch geworden und ich mag meine Socken auch gern etwas länger.
LG Elke

Trillian As hat gesagt…

Die Söckchen sind ja klasse geworden. Am Bein getragen sehen sie bestimmt noch viel besser aus als nur so hingelegt. Das Kreuzchen hast du dir verdient.

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
sind so kleine Füsse....
wann soll man denn kleine socken stricken, wenn nicht jetzt?! die sind wunderschön geworden, Oma! Und nein, du langweilst mich nicht mit den vielen tollen babysachen :0) irgendwann kommt da bestimmt auch mal eine Tardismütze oder ähnliches zu tage, hmmm?! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Marita,

die kleinen Söckchen sind allerliebst und die langen erst, klasse Idee, da muss man erst mal drauf kommen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG Heike

niwibo hat gesagt…

So kleine Söckchen sind nicht langweilig, sie sind einfach nur süß!
Und Kniestrümpfe finde ich auch toll.
Hoffentlich wird der Winter nicht ganz so kalt, ich finde es jetzt schon ungemütlich draußen.
Lieben Gruß
Nicole

MartinaM hat gesagt…

Die kleinen Söckchen gehen auch Ruchzuck, ich hab grad 4 Paar für eine Kundin meines Etsy Shops gestrickt, hat Spaß gemacht mal wieder so kleine zu stricken.
Viel Spaß beim Bingo und viel ERfolg.
Gruß Martina

ELFi hat gesagt…

Servus Marita!
Wie kann man von Babysachen gelangweilt sein? Ich freue mich, dass du deine Strickereien beim DvD zeigst. Liebe Grüße
ELFi

Tips hat gesagt…

Schnucklige Socken hast du gestrickt. Super gemacht.
Winkegrüße Lari