Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 18. Mai 2021

BERNINA OldBlockSampler Birds Nest

 Hallo Ihr Lieben,

 wieder ist ein Block geschafft. 

Birds Nest:



Nicht fehlerlos, hat mich ganz schön beschäftigt der Block. Ich mag ihn sehr da kann man ganz toll mit den Farben spielen bei diesem Block. 

Und noch etwas ist entstanden.  Heute bekomme ich meine  zweite Impfung und ich hab mir gedacht wenn wir dann in Zukunft den Impfpass immer mitnehmen dürfen dann ist es besser er hat eine Hülle. 


Ich fand für mich das Zaubertäschchen ganz praktisch. Da ist er gut geschützt und doch schnell greifbar. Mal sehen wie sich das bewährt.


Verschluß ist ein Kam Snap. Die Stoffe sind recycelt, eine Bluse und ein Stück Bettlaken.

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei:




11 Kommentare:

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo, der Block gefällt mir sehr gut, das Muster schaue ich mir mal genauer an. Das Impfpass-Täschchen ist auch sehr praktisch.
Liebe Grüße Carolyn

Angelika hat gesagt…

Schöner Block, Impftäschchen, gute Idee, sollte ich doch in der Größe vielleicht liegen haben, gehe mal stöbern.
LG Angelika

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
wow dein Block sieht toll aus und das passende Täschchen dazu schein sehr praktisch zu sein.
Hab eine gute Zeit und ganz liebe Grüsse von mir
Annette

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ja das ist ein schöner Block, obwohl ich (mal wieder) den Namen nicht nachvollziehen kann *am Kopf kratz*
Deine Impfpasshülle gefällt mich sehr. Ich warte ja immer noch auf einen Terim. Dann werde ich auch eine Hülle für den Pass brauchen.
LG Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
was für ein spannender Block! Den stelle ich mir ganz schön tricky vor mit den diagonalen Würfeln. Da erinnere ich mich an Fluchen und Grausen beim Rand meines Frauenrechtsquilts! *lach*
Du hast das fein hin bekommen.
LG
Elke

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Erst nähten wir Masken nun Impfpasshüllen... Es macht Sinn und somit können wir weiter Restestöffchen verbrauchen. *G*
Hier geht im Moment gar nichts vorwärts in Sachen Impfen, weil diese Woche viele Zweitimpfungen dran sind. Ich bin gespannt wann wir dran sind.
Liebe Grüße zu Dir und eine gute Woche
Manu

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ein schöner Block, auch wenn ich das Nest nicht erkenne, gefällt er mir doch richtig gut. 😊 Gratuliere, zur zweiten Impfung. Die neue Impfpasshülle finde ich super.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
was für eine gute Idee!
Tatsächlich habe ich auch über eine Impfpass- Hülle nachgedacht.
Mein Impfpass ist ja schön etwas in die Jahre gekommen und ziemlich zerfleddert.
Schön, dass du bereits deine 2. Impfung bekommen hast.
Herzliche
Claudiagrüße

yase hat gesagt…

Bewunderung zu deinem Block - ich bring gerade nichts zustande.
MAl sehen, wie das hier denn läuft mit demImpfnachweis. Immer mittragen, dann näh ich mir auch eine Hülle
Herzlichst
yase

Augusta M hat gesagt…

Gute Idee, den Impfpass mit einer Hülle zu versehen...hoffentlich gibt es bald auch eine digitale Version...das würde manches erleichtern...

dir ein schönes Pfingstfest
wünscht Augusta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
der Block sieht super kompliziert aus. Gut für Dich, dass Du ihn geschafft hast.