Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 27. Mai 2021

Ufoabbau im Mai 2021

 Hallo ihr Lieben,

Ich bin spät dran heute aber erst Mal musste ich die Chemo hinter mich bringen die vorletzte heute. 

 Ufoabbau ja das wollte ich. Ein paar Tage gingen vorbei ohne das ich auch nur ein Ufo angeschaut hätte. Dann sah ich meine Herbstblätter.

Fing an zu sticken, mist, ich kann das nicht richtig sehen. Ohne Brille ging es leidlich aber Spaß macht das nicht wirklich. Ein paar wenige Stiche hab ich gemacht ja aber ich brauche erst Mal eine neue Brille.Aber der  Doc sagt erst Chemo zu Ende und dann erst zum Augenarzt.

So war es vorher, ich sag ja nicht der Rede wert. 


Dann heftete ich ein paar Hexagons,  wirklich nur ein paar. Irgend etwas blockierte mich. 

Ichh weiß jetzt was es war, die Zeit auf dem Sofa wollte ich nutzen um mein Tuch fertig zu bekommen. Es ist jetzt fast geschafft aber das ist kein Ufo und sollte es auch nicht werden. Verflixt warum muss ich immer so ehrlich zu mir selbst sein.

Dann suchte ich etwas im Schrank und stieß auf dieses Ufo. 

Frederik! Ein Muster von Regina Grewe.


Genäht habe ich den 2018 und schon in dem Post schieb ich das er vielleicht er Hänger für meinen Quiltständer werden sollte. 

 Ja und warum hab ich das denn nicht gleich gemacht?????

 Ich weiß es jetzt. Der Hund war zu kurz. 

So habe ich ihn erst mal verlängert. Lange hab ich herum überlegt was ich am Rand mache damit das in den Ständer passt. 

Nix, gar nix am Rand, der Hund musste mehr werden. Das hab ich erst gesehen als die Stoffe so dalagen. War auch gar nicht schwer. Nur eine, nein zwei  Nähte, danach ging alles ganz schnell. 



Rand dran, Heften und Quilten,  Binding und fertig ist mein Frederik 


Er gefällt mir sehr gut in dem Ständer. 


Hundemarke musste er selbstverständlich auch bekommen.


Mal ganz ehrlich. Diese Augen man muss ihn einfach liebhaben. 

Also dieses kleine Ufo war mein Rettung. Ein großes konnte ich auch kräftemäßig noch nicht bewältigen. Dazu  hatte ich  meine zweite Coronaimpfung bekommen und es hat mich ein paar Tage ziemlich aus der Bahn geworfen. Schlapp, müde, leichtes Fieber. Mir ging es nicht wirklich schlecht aber nach  großen Taten war mir eben auch nicht. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich würde sie mir immer wieder geben lassen. 

 Mir spukt da eins im Kopf herum. Das muss gequiltet werden. Aber vorher geheftet. Ohje, 

Es wäre alles da Rückseite,  Vlies und Quiltgarn. Aber ganz ehrlich als ich den (2016 😱)genäht  habe wusste ich genau wie ich den Quilten wollte. Und jetzt ist es eben darum mein Angstgegner. 

 Da wären wir wieder bei der Frage warum ist das ein Ufo geworden......  Frage beantwortet. 

 Aber ich würde den so gerne fertig sehen. 

Psst, schaut Mal, was macht man bei der Chemo, wenn man zu sonst nichts Lust hat. 


Genau Quiltübungen. Es geht mir erst Mal nur darum das Hexagon möglichst auszufüllen. Ihr seht schon wo das passt.

Jetzt schicke ich diesen Post zu Valomea und schau auch gleich bei euch woran ihr gearbeitet habt. 

Liebe Grüße und bleibt gesund, Marita

Verlinkt wird bei 

Valomeas Flickenkiste

 Lieblingstücke

Froh und kreativ




12 Kommentare:

yase hat gesagt…

Also liebe Marita, du hast ganz schön viel geschafft! An vier Ufos, oder Nochnichtufos zu arbeiten oder sie fertig zu machen - neben deiner Chemo und der Impfung - also ich halte das für eine Leistung
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Du bist ja eisern mit den Gedanken bei Deinen UFOs! Dass es dann manchmal nicht so flutscht wie man gern hätte, ist eben das wahre Leben. Aber mit dem kleinen Hundequilt ist Dir doch ein Prachtstück gelungen. So ein süßer kleiner Kerl! Und er passt prima in den Quiltständer.
Die "Quiltübung" sieht auch schon gelungen aus. Da bin ich gespannt.
LG
Elke

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du doch ganz schön viel geschafft. Dein Frederik ist ein ganz süßer und hat den perfekten Platz bekommen.
Liebe Grüße
Marietta

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Du hast viel geschafft, der Frederik ist so ein Hübscher!!! Manchmal sind andere "Baustellen" eben wichtiger, als die im Nähzimmer...
Alles Liebe für Dich
Katrin

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
da kann ich mich nur meinen vor Kommentatoren anschließen. Da hast du einiges geschafft. 👍 Dein Frederik sieht einfach klasse aus und mit so einem tollen Mini Quilt Ständer kommt er auch ganz zauberhaft zur Geltung. Ahhhh, ich brauch auch so einen, vielleicht weißt du noch wo du ihn her hast? Also den Quilt Ständer meine ich. 😁 Deine Quiltidee gefällt mir sehr gut. Du darfst es langsam angehen lassen... . 🐝

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
Dein "Frederik" ist ein süßer kleiner Kerl geworden. Mit Deiner Verlängerung sieht er noch hübscher aus.Er hat wirklich ganz besondere Augen und sieht richtig treu aus. Schön, dass Du ihn fertig genäht hast. Dir wünsche ich weiter viel Kraft für die Chemo und dann kommt bestimmt auch bald neuer Elan zurück und der wunderschöne Quilt, den zu gezeigt hast, wird seinen Weg aus dem UFO-Hanger heraus finden.
Liebe Grüße Anke

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
auch wenn ich kein Hunde Fan bin, dein Frederik ist super geworden. Habe viel Freude an dem fertigen Quilt.
Gratuliere zur 2. Impung! Ich habe Respekt vor euch Quilterinnen, Stoff klein schneiden und dann etwas ganz neues daraus machen ist so kreativ.
Liebe Grüße
maxi

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
ich kann mich noch gut an letzten Herbst erinnern, wo ich gesundheitlich immer ausgebremst war. Der Kopf wollte soviel, Zeit war da und es lies sich einfach nicht umsetzen.
Du hast wahnsinnig viel geschafft! Und der Hund ist dir richtig gut gelungen, der hat so einen richtig treuen und lieben Hundeblick, toll!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Manu

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita, Frederik ist wirklich zauberhaft geworden und du hast Recht, dieser Blick geht ins Herz. Er passt perfekt auf deinen Quiltständer.
Liebe Grüße Carolyn

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ich finde auch, dass du doch sehr viel gemacht hast. Und der Hund ist wirklich ganz bezaubernd!
LG Doris :o)

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Hündchen sieht soooo süß aus, toll gemacht. Schön das du auch weiter an den UFOs arbeitet. Ich habe heute auch wieder ein bisschen genäht. Das macht sooo viel Spaß. Du Liebe, pass gut auf dich auf! Ich wünsche dir einen schönen Abend und vielleicht magst du ja bei mir vorbeischauen und Karlas Gastbeitrag lesen. Wir würden uns sehr freuen.
Viele liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende.
Annette

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
den Quilt würde ich auch gerne fertig sehen. Und mach langsam mit dem Quilten, dann klappt das schon. Es ist so, manche Dinge dauern halt ein wenig länger.
Liebe Grüße
Renate