Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 25. Mai 2021

Ich war einmal: Ein Damenshirt

Hallo ihr Lieben
Eine Freundin gab mir das Shirt mit den Worten vieleicht kannst du da noch etwas mit anfangen. 



Ja, konnte ich das Shirt war eigendlich noch gut. Nur am Kragen nicht mehr schön und diese  seltsamen Löcher auf dem Bauch.
Die Kragen brauchte ich nicht und die Löcher hab ich einfach rausgeschnitten. ;-))


Leider ließ sich dieser Stoff gar nicht gut nähen die Maschine mochte ihn nicht transportieren. Darum hat die Naht gezogen. Getrennt und klar wieder Löcher. Die habe ich dann mit dem Band verdeckt. 
Noch ein kleiner Aufnäher und fertig. 


Die Streifen hab ich gut zusammen bekommen. 


Die Säume hab ich dann mit einem elastischen  Zickzackstich gesäumt. 


Mit der Zwillingsnadel hab ich mich bei diesem Stoff nicht getraut. 
Nun, für die Sandkiste fand ich es ok.  Auf jeden Fall ein gutes Stück zum üben. 


Ein paar Impfpasshüllen sind auch noch enstanden Mama wollte auch gern eine und die anderen  sind für ...
Liebe Grüße, Marita


Verlinkt wird bei

6 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ach ich wüürde sooo gerne Impfpasshüllen nähen. Aber die braucht hier keiner.... . Da hast du doch noch was tolles aus dem Shirt gezaubert. 😊 Auch wenn die Maschine ihn nicht mochte.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

RELA hat gesagt…

Dss Shirt sieht toll aus. Ich finde immer solche Wiederverwertung genial. Wegwerfen kann man noch wenn der Versuch nicht klappt. LG Rela

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
Schönes Shirt, hat nicht jeder.
Ich habe auch mal in der Erinnerungskiste vom großen Enkel gesucht und noch sehr gute Shirts und Schuhe für den kleinen gefunden.
Die trägt er jetzt ganz stolz.
LG karinnettchen

yase hat gesagt…

Gut weiter verarbeitet! Ich wundere mich immer mal wieder,, weshal gekaufte Kleidung manchmal so schwierig zu verarbeitende Stoffe so günstig verkaufen. Und die Löcher dann - wieviel Ausschuss entsteht da? Wer zahlt das? Und um Himmels Willen, was verdient die Näherin damit???
Herzlichst
yase

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
prima Recycling!
Das Band finde ich auch sehr gut. Es verbindet den Aufnäher schön farblich und gibt dem Shirt so richtig Pepp.
LG Doris :o)

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
ich säume die Shirts auch immer mit einem Zickzack-Stich. Das geht ganz gut. Deins ist dir super gelungen. Ich mag diese aus-alt-mach-neu Teile.
Liebe Grüße Carolyn