Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 22. Juni 2021

Sommerhut und warme Socken

 Hallo ihr Lieben, das passt jetzt eigendlich so gar nicht zusammen aber der Hut wird jetzt gebraucht und die Socken hab ich jetzt erst verschenkt. Also passt das schon. Außerdem gibt es auch im Sommer kalte Füße. Beim Zelten zum Beispiel. 

Zuerst der Hut: 


Genäht aus einer alten Bluse der Mama,


Einem noch viel älterem Hemd vom Opa 


Etwas Zeit und ganz viel Liebe von der Oma. 

Genau richtig für den Strandurlaub hat das Tochterkind gesagt und schwupps war er schon beim neuen Besitzer.  Was die Oma natürlich freut. Und noch viel mehr das der Hut auch da blieb wo er sollte, auf dem Kopf des Enkeljungen. 

Man muss nicht immer alles gleich wegwerfen vieles lässt sich die wie hier noch prima wieder verarbeiten. 

 Das Schnittmuster ist  von NGV gefunden bei Makerist. 

So weitergeht es mit den Socken einmal habe es welche als Dankeschön fürs andere Tochterkind  mit Baumwollsockengarn.


Und ein zweites Paar zum Geburtstag für eine liebe Freundin aus ganz besonders dicker Strumpfwolle. Diese Freundin ist ein Barfussläufer das ist das durchaus angebracht.


Dazu gab es noch eine Leckerei. 


 Megalecker Karamellbonbons von der Konsistenz von dicken Kühen, ihr kennt die doch? Gekocht aus laktosefreier Sahne und Zucker und Vanille und sonst nix. Denn diese Freundin verträgt wie ich selbst auch keine Laktose. 

Ich hab es noch schön verpackt mit den Pralinenhütchen in ein Glas geschichtet und leider Mal wieder das Foto vergessen. Grr. 

Lecker war das Karamell,  was übrig blieb weil es nicht ins Glas passte hat nicht lange gehalten, es war im Nu verputzt. 

So ihr lieben das war es für Heute.  Übermorgen ist ja schon wieder Ufotag. Da  gibt es dann wieder was zu sehen.

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei 

Creativsalat

Creativ Lovers

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Dings vom Dienstag




14 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Das Hütchen sieht gut aus. Ich finde den Mustermix ganz gelungen. Und noch besser finde ich, dass es aus gebrauchten Sachen ist, dem so ein zweites Leben geschenkt wird. LG von Rela

yase hat gesagt…

Zum Zelten packe ich immer gestrickte Socken ein. Denn wenn es da kalt ist, ist es wirklich ungemütlich. Leider schon das zweite Jahr keine Campingferien, weil in der Schweiz zelten wettertechnisch einfach zu unsicher ist.... der Hut gefällt, da schau ich doch gleich mal nach dem Muster....
Herzlichst
yase

Angelika hat gesagt…

Du warst ja fleißig, toller Hut und schöne Socken, dann noch Karamellen, perfekt.
LG Angelika

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
der Upcycling-Hut ist super und selbstgestrickte Socken gehen immer. Das Karamell sieht sehr lecker aus.
Gut, dass du uns an den Ufo-Zeigetag erinnerst, ich muss meinen Post noch vorbereiten.
Liebe Grüße
Marietta

Nähkäschtle hat gesagt…

Hmm, selber gemachte Karmellen ... lecker ... und das Hütchen finde ich superklasse, die Stoffe sind so schön, genau wie auch deine Socken. Bei mir strickt die noch meine Mama, früher meine Oma und ich liebe sie. Viele Grüße Ingrid

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
ein super Hütchen, das wird gut vor der Sonne schützen.
Die Socken sehen auch gut aus.
L.G.KarinNettchen

Frau Mayer hat gesagt…

Servus MArita, der Hemden-Hut schaut toll und das Material ist auch bei Hitze angenehm.
Es gibt nichts bequemeres als handgestrickte Socken beim Zelten oder auf der Berghütte. Baumwollsocken sind auch bei warmen Wetter angenehm.
Lg aus Wien

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich liebe solche Projekte total. 😁 Ein Hut aus zwei karierten Hemden finde ich klasse und das er begeistert angenommen wurde noch viel mehr. 😊 Barfuß laufen finde ich super, traue ich mich aber leider nicht. Ich dachte immer da wird ohne Socken gelaufen..... Aber hübsch und warm sind sie auf jeden Fall. Hier ist es gerade kühler geworden, da kämen die Socken gerade Recht.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

MartinaM hat gesagt…

Wozu die alten Hemden doch immer nützlich sind, für solch ein Sommerhütchen ganz genial, grad der Karostoff gefällt mir gut. Und die Socken sind klasse geworden.
Karamll liebe ich auch, müsste ich doch mal nach einem Rezept suchen, scheint eine schnelle Sache zu sein und sieht lecker aus.
lg Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist eine super Idee, aus den gebrauchten Hemden ein Hütchen zu nähen. Der wird bestimmt gerne getragen.Die Socken sind auch klasse.
Auf die "Kuhbonbons" werde ich lieber verzichten. :-)
Liebe Grüße
Renate

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Oh Gott! UFO- Tag!!!! hoffentlich kann ich wenigstens den bestand mal auflisten, grrrmpf! ich hoffe dir gehts gut, marita?! das hütchen ist klasse geworden, alte hemden kommen auch immer bei mir ins upcycling :0) die socken sehen sehr hübsch und kuschelig aus und beim Karamell- hier Fudge - läuft mir doch gleich mal das Wasser im Mund zusammen...LECKER! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
Das Hütchen sieht doch prima aus. Abgelegte Blusen und Hemden eignen sich perfekt als Stoffquelle. Die Socken gefallen mir auch sehr und Socken gehen immer. Die nächsten kalten Tage kommen bestimmt.
Liebe Grüße Carolyn

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
Hütchen, Socken und was Süßes . . . mein Gott bist du fleißig und es schaut alles so super bzw. lecker aus! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
ELFi

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, das find ich sowas von klasse wenn aus schon Gebrauchtem so tolle neue Dinge entstehen! Haste ganz toll gemacht!
LG eSTe