Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 28. September 2021

Häkelschrift ist international

 Hallo ihr Lieben, 

Ich habe eine Tasche gehäkelt. Für den kleinen Einkauf zwischendurch.

Gefunden habe ich das Muster auf Pinterest. Material reine Baumwolle. 

Mit hat das Muster so gut gefallen. Aber chinesische Buchstaben? Klar, die kann ich nicht lesen aber  Häkelschrift ist international und so konnte ich das wunderschöne Muster nacharbeiten.  Gut das das jemand erfunden hat. Diese Tasche habe ich verschenkt aber ich möchte auch noch so eine. 

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei 

Dings vom Dienstag

Froh und Kreativ

Creativ Lovers

Lieblingstücke

Creativsalat

Hot

Caros Fummeley

8 Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das Netz sieht super aus und ist ein richtiger Hingucker.
L.G.KarinNettchen

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,
eine tolle Farbe, hast du dir für deine neue Häkeltasche ausgesucht- und ein schickes Muster!

LG Klaudia

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej marita,
mensch was für ein tolles muster- mit der häkelschrift stehe ich auf dem Kriegsfuß :0) ich versteh nur Bahnhof, aber wahrscheinlich muss man es nur richtig erklärt bekommen...dein beutel sieht klasse aus, schöne Farbe! wird dem neuen Besitzer bestimmt Freude machen...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
wie gut das du Häkelschrift lesen kannst, denn Chinesisch oder Mandarin dauert ja Jahre.... . 😁 Die Tasche sieht super aus, ein tolles Muster.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

yase hat gesagt…

Zum Glück ist Häkelschrift international! Vor einigen JAhren habe ich mal ein Capelette gehäkelt - und auch gepostet - da war die Anleitung auch chinesisch (oder sagen wir in Schriftzeichen) hatte aber auch eine Häkelschrift dabei. Ich liebe das Cape immer noch - deine Tasche ist sehr toll!
herzlichst
yase

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
Häkelschriften sind international?
Na, das erklärt aber auch nicht, warum ich nicht damit zurecht komme ;o)
Für mich sind das leider "böhmische Dörfer".
Keine Ahnung, woran es liegt. Häkeln ist einfach nicht mein Fachgebiet...
Claudiagruß

Nana hat gesagt…

Ja, das ist sie in der Regel und Deine Tasche sieht super aus und hat eine prima Farbe.

Nana

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
eine schöne Tasche, da hat sich der/die Beschenkte sicher sehr gefreut.
Liebe Grüße
Marietta