Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 25. November 2021

Ufoabbau im November 2021

 Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Ufotag. Elke sammelt wieder unsere Fortschritte. 

Ich komme gar nicht mehr mit, die Zeit rennt einfach nur davon. 

 Erfolge hab ich zu vermelden, jawohl. Ich bin hochzufrieden mit mir. Hab nix anders genäht nur an meinen UFOs. Richtig fertig ist aber doch noch nix  bis auf..... 

Ja gut, fangen wir mit den Sulky Häusern an. 

Die sind gequiltet und das Binding ist drum. Auch von der Rückseite gegen genäht. Viele Knöpfe hab ich darauf verteilt, also fertig aber.....

 Mr. und Mrs Claus fehlen noch die hab ich erst vor ein paar Tagen in einem Shop entdeckt und beschlossen die müssen da noch drauf und bestellt. Leider sind sie noch nicht da. 

Ich lass euch hier luschern. Aber alles zeige ich jetzt nicht denn ich finde dieser Quilt hat seinen eigenen Post verdient. Jawohl!

Fakt ist aber er wird zum ersten Advent bei mir an der Wand hängen. Freu. Versprechen an mich selbst erfüllt. 👍👍👍

 Dann geht es weiter mit meinem Blumengarten.

So sah es letzen Monat aus.


Und jetzt schaut mal:

Die Ecke ist gefüllt komplett. Und die kleine Naht ist noch offen. 


So sieht es jetzt im Ganzen aus das Top ist so gut wie fertig. 

Also für die die hier nicht Dauergast sind ich habe natürlich nicht die komplette obere Hälfte genäht, lach, das schaffe ich ja nun auch nicht. Die ist schon lange fertig. Der Einfachheit halber hab ich nur noch die Hälfte gezeigt. 

Es fehlen noch genau 14 Hexis und zwar hier:

 Ich musste auf der anderen Seite eine Reihe zugeben sonst hätten die Blumen nicht um die Ecke gepasst. 

Ja und die Mittelnaht, die fehlt auch noch. Und die kleine Naht am Rand ist auch noch zu schließen. Aber sonst

Das werde ich im November noch fertig  machen. 

Quilten wohl erst im Januar. Das braucht denn doch etwas Zeit. 

 Ich muss auch erst eine Rückseite besorgen und ich bin mir nicht nicht sicher ob Flanell oder einfacher Stoff. 

Und dann möchte ich euch noch etwas zeigen auch ein asbach uralt Ufo, schon immer wieder hier gezeigt.   

 Meine Herbstblätter:


So sah es im Frühjahr aus. Ich stellte da fest daß ich das nicht mehr sehen konnte. Mir eine neue Brille machen zu lassen davon hatte der Augenarzt vorerst abgeraten weil die Augen sich nach der Chemo auch wieder verbessern können. 

Was soll ich sagen es ist so gewesen.  Ich kann das wieder sehen am besten ohne Brille und konnte hier im Urlaub weitermachen.  

So sieht es jetzt aus:

Das vierte Blatt ist fertig und zwei oder drei kleine möchte ich noch unterbringen. Eins ist schon angefangen. Auch hier möchte will ich weitermachen. Ob das im Dezember klappt??? Dafür brauche ich schon gutes  Licht. Vielleicht scheint ja Mal die Sonne. 

 Wenn das alles geschafft ist weder ich mir wohl ein neues Ufo suchen müssen.  Keine Angst ich bleibe bei euch. Ich hab noch welche 😂 z B den La Passa 2017 zuletzt dran genäht. Fast 5 Jahre liegt der jetzt schon. Ich weiß auch genau warum. Was ist da inzwischen alles passiert. Aber davon wenn ich das Ufo auspacke. 

Liebe Grüße Marita, die gespannt ist auf eure UFOs. 

Verlinkt wird bei 

Valomeas Flickenkiste

Augensterns Welt

Lieblingstücke

Creativ Lovers

Froh und Kreativ

Patchen und Quilten

Creativsalat


9 Kommentare:

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
dein Häuschen Quilt ist sehr schön geworden, habe viel Freude daran!
Manche Stickarbeiten kann man nicht durchgehen sticken, da macht ein Pause sinn. Schön dass es bei dir mit den Augen wieder besser ist.
Ich wünsche dir heute schon eine friedliche und gesunde Adventszeit!
Liebe Grüße
maxi

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, das ist ein wunderschöner Post. Zum einen weil du die ganz fertigen Sulky-Häuser zeigen kannst, zum anderen weil in deinem Blumengarten nur noch 14 Teilchen fehlen, am allermeisten jedoch freut mich deine Nachricht, dass du die feinen Kreuzchen wieder so gut sehen und somit nähen kannst.
Ganz liebe Grüße
eSTe

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
der Sulky ist ne Wucht. Die Knöpfe werden dann das i-Tüpfelchen sein! Wunderschön.
Und der Flowergarden sieht auch ganz toll aus und ist ja bald auch fertig (das Top). Wirst du ihn mit der Hand quilten?
Schön, dass du nn wieder besser sehen kannst! Ich habe mir damals extra eine Tageslichtlampe gekauft. Die hilft zum guten Sehen sehr.
Viel Erfolg und Spaß weiterhin bei deinen UFOs.
LG Doris :o)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Sulky Häuser finde ich einfach klasse und die Knöpfe sind der Hammer. 😍 Ich freue mich auf den extra Beitrag. Ich finde du bist überall ein Stück voran gekommen. 👍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Apfelbaum und Ententeich hat gesagt…

Liebe Marita,
die Sulky Häuser sehen wunderschön aus, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf! Ich bin schon gespannt auf den extra Beitrag und die Details.
LG Sonja

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
dann bist Du ja wohl heute die UFO-Königin! *lach*
Der Sulky wird Euch in der Adventszeit sicher erfreuen. Da passt er so prima hin. Mir gefallen diese wonky Häuschen auch sehr, sehr und vielleicht nähe ich den auch noch eines schönen Tages...
Der Blumengarten verdient ganz doll Applaus! Da hast Du ja einen großen Sprung getan und wirst glücklich sein, wenn das letzte schwarze Teilchen angenäht ist.
Und die Sache mit den Augen! Was für ein Geschenk! Ich freue mich ganz sehr mit dir!
LG
Elke

Trillian As hat gesagt…

Wahnsinn, wie fleißig du warst. Auf deine Sulky-Häuser bin ich total neidisch. Die sind so super schön geworden. Und der Hexagonquilt ist einfach nur eine Wucht. Du wirst das Jahr sehr erfolgreich beehnden.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
das sind ja tolle Erfolge, die du uns zeigst. Die Häuschen sehen klasse aus. Die Anleitung liegt bei mir auch. Aber ich glaube, genäht wird der Quilt nicht mehr. Sehr gut gefallen mir deine Hexies. Das wird ein wunderschöner Quilt.
Liebe Grüße
Renate

RELA hat gesagt…

Gerade eben habe ich festgestellt, dass mein Kommentar von vorgestern nicht bei dir steht. Ich habe ihn vom Handy gemacht und da ist das schon öfter passiert. Ich hatte nämlich geschrieben, dass mich deine Herbstblätter so sehr an die wunderbaren Stickereien meiner Mutter erinnern. Danke dafür. Einen schönen 1. Advent wünscht dir Rela