Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 18. August 2020

Der nächte Winter kommt bestimmt.

hab ich mir gedacht und schon mal kleine Socken fürs Enkelkind gestrickt. 
 

Aus Restwolle. Warum der eine Schaft anders gemustert ist weiß ich beim besten Willen nicht ich habe beide gleich gestrickt. Aber die Socken passen zu dem kleinen Wirbelwind, wild eben. ;-)))
 Größe 20/21.

 Es werden noch weitere folgen  aber ich muss mich beeilen denn  bald  am 1 September startet bei Ulrikes Smaarting ein   neuer  Quietbook Sew Along. 
 Schaut mal rüber das wird sicher ganz toll. Ulrike hat immer so schöne Ideen.
Sie erklärt das so toll das es mir ohne Probleme gelungen ist dieses wundervolle Weihnachtsbuch  auch später noch zu vollenden.


  Das war der Weihnachts  Sew Along von vor drei Jahren. 
 Dieses mal will ich unbedingt zeitnah dabeibleiben. Dieses mal ist das Thema Märchen.  

 Ich sag wohl besser schon mal den Ufos ade für diese Jahr. Lach, nein auch daran will ich weiterkommen. Wird ja bald kühler und dann kann ich wieder mehr im Nähzimmer sein. 

 Liebe Grüße, Marita
 
 Verlinkt wird bei:



12 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, deine Wirbelwind-Socken sind im Winter dann bestimmt sehr begehrt.
Lg aus Wien

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej liebe marita,
die söckchen sind richtig toll geworden! ja, die Prioritäten verschieben sich etwas mit der Ankunft des Enkelkindes *lach* schön, das du mitmachst marita, ich hoffe nicht, das du die einzige sein wirst...dein weihnachtsbuch ist sooo toll geworden! Ich freu mich schon! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
na da kann ja nichts mehr passieren. Das Enkelkind hat auf jeden Fall warme Füße. 😁 Wow, drei Jahre ist das Weihnachtsquietbook schon her... Wahnsinn. Mir war es wie letztes Jahr....

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
die Söckchen sind allerliebst, auch bei mir klappern die Weihnachtssockenstricknadeln bereits :O)
Auf den Sewalong bei Ulrike bin ich so gespannt, ein so schönes Thema! Leider fehlt mir die Zeit zum mitmachen *seufz*
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Nana hat gesagt…

Das mit dem unterschiedlichen Schaft wird das Baby nicht interessieren, sondern froh über warme Füße sein.

Nana

ELFi hat gesagt…

Servus Marita!
Na dann steht dem einen oder anderen kuscheligen Winterabend nichts mehr im Wege mit deinen tollen Söckchen. Ulrike hat auch uns Papierbastler zum Quietbook eingeladen und ich freue mich schon darauf! Danke fürs Zeigen deiner Socken beim DvD und liebe Grüße
ELFi

yase hat gesagt…

Socken gehen immer! Bei mir sehen Socken sehr oft unterschiedlich aus, bei eigentlich gleicher Strickweise...
Da guck ich mir doch dieses Sew Along gleich mal an - obwohl ich wohl eher keine Zeit habe
Herzlichst
yase

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das sind süße Socken, die ganz warme Füße bringen.
L.G.KarinNettchen

Augusta M hat gesagt…

Das hast du gemacht, obwohl ich mir bei diesem Wetter so gar nicht vorstellen kann, dass es überhaupt wieder Winter wird *zwinker...danke für den Tipps zum sewalong bei Ulrike...da schau ich gleich mal rein...

liebe Grüße
Augusta

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
morgens kann man hier den Herbst schon etwas spüren, deshalb sind diese Socken perfekt. Und wieso das mit dem Farbverlauf nicht passt, wüsste ich auch mal gerne, das hatte ich auch schon. Selbst wenn man mal lockerer strickt, sollte das doch in der nächsten Reihe wieder ausgeglichen sein, oder?
So ein Buch ist toll, ich wollte mir das auch immer mal wieder nähen, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft.
LG zu Dir
Manu

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, ach, da freu ich mich, dass Du auch wieder mit dabei bist!!! Du hast ja direkt einen Abnehmer ;o) Die Socken sind niedlich und die unterschiedlichen Farbverläufe machen sie doch erst recht interessant!
Liebe Grüße an Dich und die Deinen
Katrin

Klaudia hat gesagt…

Die Söckchen sehen allerliebst aus!
Auf dein neues Quietbuch, nach Ulrikes Anleitung bin ich gespannt, ich werde es mal verfolgen;-)

LG KLaudia