Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 25. August 2020

Märchen Quietbook Sew Along: Ich bin dabei

 Jaja das hatte ich letzte Woche schon geschrieben.                                                                               Aber Ulrike hat uns ein paar Fragen gestellt ich ich hier gern in beantworten möchte.                    


Für wen wollt ihr das Buch nähen? 

Für meinen Enkel, noch ist er zu klein aber er wächst ja  und ein wenig ganz viel auch für mich weil es macht einfach  riesigen Spaß macht so ein Buch zu gestalten.  Und wer weiß schon für wen noch ;-)


Welches Alter?

Märchen sind ja noch nichts für so ganz Kleine, sagen wir mal so ab 4 Jahren. Meine Tochter fand Märchen erst mit 8 Jahren so richtig spannend und hat sich jedes  nur greifbare Buch dazu aus der Bücherei geschnappt. 


Welche Märchen findet ihr dafür toll?

 Hänsel und Gretel , Rotkäppchen oder auch die 7 Geißlein. Märchen mit denen Kinder etwas anfangen können. Und ich bin unverbesserlicher Romantiker, sie müssen ein Happy End haben. 


Soll es ein Märchen sein oder verschiedene Seiten. 

Ganz sicher verschiedene Märchen mit unterschiedlichen Aktionen. 

 Obwohl, bei nur einem Märchen könnte man es besser kennen lernen. 


Erste Ideen?

Oh ja, Diese kleinen Bücher habe ich gefunden. 

Diese Märchen werden sicher vorkommen. Dazu fällt mir ganz bestimmt etwas ein. Die 7 Geißlein könnte man zählen oder auch aus dem Bauch den Wolfes holen.  Den 7 Zwergen könnte man die Mützen zuordnen nach Farben.    Oder auch 7 Teller, 7 Becher 7 sieben Betten. Wenn mal erst mal anfängt sich Gedanken zu machen kann man nicht mehr aufhören. 

 Diese Bücher werde  ich in das Buch einbinden  entweder mit einer Tasche auf der Rückseite oder mit einem Einsteckfach auf der jeweiligen Seite.


Welche Materialien nehmt ihr?

Ich frage mich gerade fast bei jedem Stoff der mir in die Hände fällt  ist er geeignet für dieses Buch? Wie kann ich ihn verwenden. 




 Ganz sicher werde  ich viel mit Stoff arbeiten aber auch Filz verwenden. Auch für Vinylfolie hab ich schon eine Idee. 


 Himmel, ich bin schon ganz hibbelig. 

Liebe Ufos ich sehe schwarz für euch. 
 Aber ich freue mich so   auf diese Aktion  da müsst ihr leider warten. 

Ulrikes Ideen sind immer so toll und kindgerecht!

 Ich schau erst mal was sie für uns  anbietet. Ich lerne ja erst noch. 

 Liebe Grüße, Marita






 






5 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Deine Freude merkt man dir an und freut sich mit. 😊 Ich freue mich schon due vielen tollen Seiten zu sehen. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Augusta M hat gesagt…

Deine Begeisterung ist ja geradzu mitreißend, aber ich werde diesesmal einfach nur zuschauen und dann beim nächsten Mal mitmachen, denn dann kann ich mir bestimmt bei euch etwas abgucken und mein Enkelkind ist auch noch recht klein...

Viel Erfolg
wünscht Augusta

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, ich spüre direkt deine Begeisterung, super! Das ist ein sehr interessantes Projekt und wenn ich wüsste für wen, würde ich mich ganz sicher auch anstecken lassen. Auf jeden Fall freu ich mich sehr, dir zuzuschauen.
LG eSTe

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, sooo schön und ich freu mich auch schon wie Bolle... Der Stoff mit schön Hühnchen, schön Hähnchen und der bunten Kuh MUSS unbedingt mit zum "Waldhaus" und auch die anderen Stoffe finden ganz bestimmt Verwendung in Deinem Märchenbuch!
Bis bald im Nähzimmer
Katrin

yase hat gesagt…

Wenn du so schwärmst... Muss och genau zu gucken
Herzlichst
yase