Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 23. September 2021

BERNINAOldBlockSampler zwei neue Blöcke...Oder etwas auftrennen

 Hallo ihr Lieben ,

 Beim letzen Post hab ich drei Felder beim Bingo mit meiner Herbstdeko bedient. Aber es geht auch anders herum. Mir drei Sachen ein Feld erobern. 

Zeigen möchte ich euch die neuen Bernina Blöcke

Constellation


Ein imposanter Block es war eine Herausforderung aber es hat auch Spaß gemacht ihn zu nähen. Leider hab ich mehr getrennt als genäht.  Meine Schusseligkeit,  wie auch beim nächsten Block 

Tulip in Vase:


Bis der dann so aussah hab ich auch auch einiges getrennt


Sehr ihr was? 

Genau ich hab die Dreiecke und Quadrate vertauscht. 🤦

Wie kann das passieren.  Ganz einfach man denkt der Block ist einfach den kannst du ohne die Anleitung zu lesen. Tja, kann ich, auch aber lesen wäre gut gewesen,  es hätte mir die Trennerei erspart. 😂

Hier  an alle Anfänger die glauben  nur sie machen diese blöden Fehler. Nein, das passiert auch uns alten Hasen. 😂  Mir immer wieder leider.


Bei der Trennerei ist der kleinkarierte Stoff auch noch beschädigt worden und ich konnte die Raute auch noch heraus trennen. Grr.


So ist es richtig. 

Der Anblick ist toll, gefällt mir super. Leider soll  Der Block ja im Quilt so wie oben auf der Seite liegen. Das finde ich nicht so schön .


Ich überlege ob ich ihn im Quilt nicht doch auf die Spitze stelle. Evtl.  kann ich einen der großen Blöcke damit ersetzen.  Schauen wir Mal...

Auf jeden Fall waren das tolle Blöcke. Danke Andrea. 

 Und noch etwas hab ich aufgetrennt. 

 Diese Jacke


Hier schon mal vorgestellt, nie zufrieden gewesen die Gründe haben sich nicht geändert 

Die Nähte getrennt und geribbelt.  Zwei Abende war ich damit beschäftigt und nun sieht es so aus. 


Nun kann neues daraus werden. 

Auf jeden Fall reicht die Trennerei für das Bingofeld etwas auftrennen


Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei:

6 Kommentare:

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
oh ich musste gerade schmunzeln...diese Trennerei! Wem geht es nicht so, dass mal was nicht passt! Deine beiden Blöcke finde ich total schön! Und ich kann verstehen, dass du den Block mit den Tulpen "auf die Spitze stellen" willst! Ginge mir genauso *schmunzel*
LG
Christiane

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, eine umgekippte Vase will doch niemand im Quilt haben, oder? Du hast tolle Blöcke genäht, der Constellation ist so wunderschön und so viele Teile, Wahnsinn! Wie groß ist er eigentlich?
Mal sehen, was Du aus der Wolle zaubern wirst...
Ganz liebe Grüße an Dich
Katrin

yase hat gesagt…

Trennen?? Kann ich!! Immer wieder...
Irgendwie befreiend, geht es allen mal so, nicht?
Herzlichst
yase

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, ich hab jetzt sehr lange verglichen und ehrlich gesagt, ich konnte den Fehler nicht finden, das ist aber auch ein besonders fiesliger Block! Aber grundsätzlich kenne natürlich auch ich diese Problematik. Deiner Überlegung, den Block auf die Spitze zu stellen, möchte ich mich anschließen. Beide Blöcke sehen sehr gut aus.
LG eSTe

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du ja wirklich dolle getrennt!
Aber die Mühe hat sich gelohnt. Der Tulpenblock sieht wunderhübsch aus!
Mir würde es auch viel besser gefallen, wenn er "richtig herum" im Quilt wäre. vielleicht kannst Du tatsächlich umdisponieren.
LG
Elke

R's Rue hat gesagt…

Beautiful 😍