Hallo ihr Lieben,
schon lange wollte ich Kürbisse häkeln. Wieso ich das nie gemacht habe weiß ich nicht. In diesem Jahr hab ich es endlich geschafft.
Ich hab so einen hübschen gescheckten Kürbis gesehen. Das kannst du auch dachte ich und hatte sofort ein Garn im Kopf aus dem ich vor x Jahren einen Schal für meinen Sohn gestrickt habe .
Hm, in der Erinnerung war in dem Garn nicht so viel blau zuerst war ich etwas irritiert. Aber jetzt gefällt er mir richtig gut.
Einmal Blut geleckt ist gleich noch ein grün gefleckter enstanden und weil es so einen Spaß machte auch noch ein kürbisfarbener kleiner Hokaido
Dann hab ich noch ein Blatt gesehen und das musste ich auch ausprobieren. Liegt jetzt da mit aber so ansprechend fand ich das aus dem Garn aber nicht. Der grüne Kürbis gefällt mir super der Orange sowieso.
Hier auf dem Gesamtbild kann man gut erkennen daß der Blaugefleckte anders gemacht ist wie die beiden Kleinen. Der wird in Reihen gehäkelt und dann zusammen gezogen und die Kleinen sind in Runden gehäkelt. Die Stiele hab ich nicht gehäkelt sondern ich habe Stöckchen gesucht und oben in die Öffnung gesteckt und mit festgezogen. Gefunden habe ich beide Anleitungen auf Pinterest.
Nach dieser Häkelei mit dem festen Baumwollgarn tun mir jetzt die Finger weh 😂und ich muss erst mal etwas anderes machen sonst rächt sich die einseitige Belastung.
Vorher hab ich mir aber noch drei Felder beim Herbsthandarbeitsbingo angekreuzt. Etwas häkeln und etwas kürbisfarbes machen. Der grüne Kürbis darf auch mitspielen und steht für etwas grünes machen.
Ein Feld schaut mich immer wieder an. Leinengarn verwenden. Himmel, so etwas hab ich gar nicht.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei
15 Kommentare:
Süße Kürbisse, tolle Herbstdeko.
LG Angelika
Hallo Marita,
ja die kleinen Kürbisse machen süchtig, tolle Wolle hast du verwendet.
Deine Deko sieht toll aus, auch das Blatt.
L.G.KarinNettchen
Ich glaube, ich habe letztes Jahr für die Drachenkämpferin welche gehäkelt. Das macht wirklich Spass!
Mir gefällt der grüngescheckte auch sehr
Herzlichst
yase - schon 3 Bingofelder! Ich hab noch nicht mal angefangen....
Hallo Marita,
tolle Kürbisse sind das geworden und sie gehören einfach zum Herbst dazu. Drei Felder hast Du damit erreicht, wow! Das Feld mit dem Leinengarn ist hier genauso eine Herausforderung wie die die alte Handarbeitstechnik. Mal sehen...!
Liebe Grüße zu Dir
Manu
So Kleinigkeiten zu häkeln macht bestimmt sehr viel Spaß...dein handarbeitsbingo sorgt da auch für die nötige Abwechslung...
Liebe Grüße
Augusta
Liebe Marita,
ich finde deine Kürbisse klasse. Vor allem der erste, der erinnert mich an den schönen bunten Mais. 😊 Da muss ich direkt mal schauen wo meine Kürbisse sind.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
liebe marita,
tolle kürbisse, die gefallen mir alle richtig gut! bringt mich drauf, das ich auch welche machen wollte :0) du hast schon prima was abgekreuzt, das geht flott! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Ja, wenn man häkeln nicht mehr so gewohnt ist... schöne Kürbisse, wobei mir der zusammengezogene am besten gefällt.
Nana
Liebe Marita, oh sind diese Kürbisse gut gelungen. Optimaler Resteverbrauch. Am besten gefällt mir der blaugefleckte, in der Gesamtheit finde ich es sehr schön, dass du unterschiedliche Macharten genutzt hast. Eine tolle Herbstdeko hast du dir da gezaubert.
LG eSTe
Solche Häkelkürbisse will ich mir schon seit ein paar Jahren machen, nehme es mir immer vor und wenn der Herbst vorbei ist, denke ich dann, Mist wieder vergessen. Sehr hübsch sehen deine Kürbisse aus, wunderschöne Deko.
lg Martina
So wie bei dir sieht man, dass der Herbst da ist. Schöne Kürbisdeko. LG von Rela
Liebe Marita,
da hast du sehr hübsche Kürbisse gehäkelt. Das stand eigentlich auch auf meinem Plan, aber jetzt habe ich etwas anderes gemacht, dass auch genau diese 3 Bingo-Felder füllt. Ich muss nur noch Fotos machen.
Liebe Grüße
Marietta
Liebe Marita,
das war doch eine richtig gute Idee für das HHB!
Häkeln fällt mir ja nun gar nix ein... dagegen schwebt für das Leinengarn schon eine Idee im Hinterkopf herum. Mal sehen, ob das klappt.
LG
Elke
Liebe Marita,
um ehrlich zu sein gefällt mich das Eichenblatt fast besser, als die Kürbisse. Das Garn ist einfach perfekt für Herbstlaub.
Hattest du eine Anleitung oder frei Schnauze drauflos gehäkelt?
Claudiagruß
Servus Marita,
ich bin nah dran, so einen Kürbis auszuprobieren. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
ELFi
Kommentar veröffentlichen