Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 25. Januar 2024

Ufoabbau im Januar 2024

 Hallo ihr Lieben. 

Elke sammelt auch in diesem Jahr unsere UFOs.

Ich freue mich riesig darüber denn der  feste Termin zum Zeigen bewirkt bei mir immerhin das ich etwas zeigen möchte. Also setze ich mich dann auch hin und tue was.  Nicht immer aber meistens. 

So früh im Jahr bin ich natürlich noch voll motiviert. 😂

Ich habe gleich an drei UFOs gearbeitet. 

 Zuerst der Großmutters Diamantring.

 Zwei Blöcke hatte ich im letzten Jahr schon gequiltet jetzt sind es sechs. 


Das kann sich doch sehen lassen . 

Auch die dazugehörigen Sterne und Rauten sind jeweils gequiltet. Aber es ist noch viel zu tun und ich will dran bleiben. 

 Auch das Blumengitter ist gewachsen. 

So sah es beim letzten Mal aus. 

 Und so jetzt.

Drei frische Blumen sind auch schon wieder fertig. 

 Das Meiste habe ich aber wohl am Snow Days Quilt gerarbeitet. 

 Die flying Geese sind alle fertig. 

Davon blieben so viele Abschnitte übrig. 

Die habe ich gleich wieder in neue Blöcke eingearbeitet.  Das ist zwar ein wenig mehr Denk und Schneidearbeit aber es lässt sich gut machen und es ist echt zu schade. 

 Die sind dann in anderer Kombination in diese "Churn Dash" Blöcke eingearbeitet worden.

Und diese 9 Inch "Cut the Corner" sind auch noch dazu gekommen..

Ah ja, und ich hab mir gedacht die Zeit beim Teetrinken braucht man auch nicht immer mit dem Handy zubringen. 

Und hab schon mit der Stickerei angefangen.  Das ist die Arbeit von drei Mal Tee trinken am Nachmittag. Wie ihr seht  kann ich noch ganz oft Teetrinken.😂 Wieso hatte ich nur die Vorstellung das würde flotter gehen.🤣

 Egal, es macht Spaß und ich kann es im Sommer mit auf die Terrasse nehmen. 

Eigentlich hab ich euch eine Aufstellung versprochen.  Jo, das geht jetzt gerade nicht. Ich habe weder Zeit noch Nerven alles aus dem Schrank zu sichten. Sehr mal den vorigen Post.  Die Zeit die ich habe investiere ich lieber in Nähzeit an den UFOs.

 Und jetzt schaue ich mir an wer noch an seinen UFOs gearbeitet hat. 

 Liebe Grüße, Marita


Verlinkt wird bei 

Valomeas Flickenkiste

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat


9 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Wow, das Jahr ist nur 25 Tage alt und legst ein ganz schönes Tempo vor. Ich hoffe, mit deinem Balu geht es aufwärts. LG von Rela

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, deine Motivation ist wirklich beachtenswert, du warst wirklich fleißig und kannst dich richtig freuen. Für Balu wünsch ich alles Gute, auch für ihn (und euch) hast du diese tolle Tragemanschette sehr gut genäht. LG eSTe

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
und los geht's... zumindest bei dir!
Gefällt mir alles gut, aber das Blumengitter lacht mich besonders an. Neee, ich fange jetzt trotzdem nix neues an!
Und Omas Diamantringe sind auch toll!
Viel Spaß weiterhin und alles Liebe (auch für Balu), Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du lauter schöne Aufgaben auf dem Tisch! Die Winterblöcke finde ich ganz zauberhaft. das wird ein richtig schöner Quilt.
LG
Elke

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Du warst so fleißig ! Und so schöne Projekte ! LG Karin

Nähkäschtle hat gesagt…

Das ist super, was du schon geschafft hast - sehr fleißig. Da wird es immer weiter voran gehen und du darfst es dann fertig in den Händen halten. Viel Freude auf den Wegen dorthin. LG Ingrid

yase hat gesagt…

Du hast schon ganz schön was geschafft! Es gibt so viele schöne Quilts. Ich denke bloss, ich kann nicht so genau arbeiten.
Herzlichst
yase

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, so eine Handquiltarbeit an einem großen Quilt ist eine schöne Herausforderung! Das wird richtig, richtig schön! Und mich begeistert Deine Herangehensweise an den Snow Days, erst alle Flying Geese, dann die Churn Dash, geschickt würde ich sagen. Ich hab mich tatschlich durch die einzelnen Monate gearbeitet und so immer viel Abwechslung beim Nähen gehabt. Allerdings dauerte die Stoffauswahl dann immer sehr lange, weil ich ja auch die Reste einbeziehen wollte... Und Sticken dauert einfach, aber es wird sooo, sooo schön!!! Da bin ich ganz sicher!
Liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende
Katrin

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
das Blumengitter sieht einfach toll aus. Das könnte mir auch gefallen.
Liebe Grüße
Renate