Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 18. April 2018

Wieder beruhigt.

Lieben Dank für Eure Anteilnahme!

 Ich habe mich wieder beruhigt und ja ich werde erst mal abwarten. Das Cookiebanner ist da, ich kann es sehen wenn ich über Googel Crome inkognito ein neues Fenster aufmache und dann ohne mich einzuloggen meinen  Blog besuche.

Ich hab mich gestern noch einmal schlau gelesen, na  ja halbwegs.

 Deswegen habe ich Linkwithin deinstaliert. Weil man dafür wohl einen Zusatz für die Cookies braucht und den kann und will ich nicht einfügen. Denn Google weißt nur auf eigene Cookies hin und schreibt in der Hilfefunktion das man für andere fremde Cookies selbst verantwortlich ist. Das ist sicher auch alles richtig so.
 Also weg damit. Schade, denn die unter dem Post angezeigten anderen Blogpost fand ich echt schön. Auch bei anderen. So wurde auch noch einmal lange vergangenes aber oft interessantes wieder gezeigt.
Nun müsst ihr leider selber suchen . Dafür gibt es die Suchfunktion schon lange. Schade aber auch das man oft gar nicht weiß wonach man suchen möchte.

 Mein meiner Suche fand ich das ganz interesssant:

http://www.5202.de/2015/07/cookies-benachrichtigung-bei-blogger.html?m=1

Und eben bin ich noch hierüber gestolpert.

https://greenfietsen.blogspot.de/2016/04/blogger-tipps-linkwithin.html

 Hm, kann nur sagen ist wohl gut das es weg ist.
 Trotzdem schade!
 Das  Impressum ist jetzt am richtigen Platz, auf dem Blog hatte ich es ja schon lange aber  durch das neue Design war es noch einmal verrutscht und um den Text wegen des Datenschutzes kümmere ich mich  in den nächsten Tagen.

  Ja, ihr habt recht wenn wir alle, wir privaten Blogger die nur von uns und unseren Hobbys schreiben aufgeben was bleibt dann noch.....

  Alle Angaben die ich hier gemacht habe sind ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit! Es ist nur das was ich bei meiner Suche für mich herausgefunden habe.

 Liebe Grüße, Marita



4 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,
wie gut, das du dich ein wenig beruhigen konntest. Danke für den Hinweis und interessatnen Links zu Linkwithin. Ich fand die Bildchen unter den Posts auch sehr gut, vor allem weil dadurch vielleicht auch ältere Beiträge , aml wieder zum Vorschein kamen;-)...Doch nun habe ich das Gadget gelöscht, nachdem ich bei Katharina von Greenfietsen gelesen hatte.
Vielleicht klappt`s irgendwann mit einer Alternative zu Linkwithin.

LG Klaudia

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita,
was bin ich froh, dass du alles nochmal überdacht hast. Wegen linkwithin muss ich mich direkt noch schlau machen, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass das ein Problem sein könnte. Schön, dass wir alle dazu beitragen das zu meistern. Danke.
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej marita,
Ich werde jetzt am we auch noch anpassungen vornehmen, es ist noch etwas zeit zum 25.mai! Wir können doch nicht alle in den sack hauen! Alle kreativen blogs verschwinden plötzlich oder gehen privat. Das hab ich alles gar nicht auf dem schirm, wer alles privat geht. Wenn dann keine einladung kommt,ist der blog einfach weg.und wer kann dann 400 follower einladen? Keine gemeinsamen aktionen mehrmit den privat gestellten blogs, es ist zum heulen, ehrlich! Ich freu mich, das du nicht gleich dichtmachen willst, marita! :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

Cattinka hat gesagt…

Danke dass Du das teilst. Wir kämpfen uns da durch!
LG
KATRIN W.