Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 14. Januar 2020

Loop mit Tasche

Von einem Loop mit Tasche um kleine Wertsachen darin zu verstecken erzähle mir eine Freundin schon lange vor Weihnachten.
Zu erst hab ich gedacht so ein Unsinn, das wird  doch viel zu schwer wenn etwas darin ist. Aber dann ließ mir die Sache keine Ruhe,

 hab nach einer Anleitung gesucht und keine gefunden. Hab mir welchen in bekannten Onlineshops angesehen.


 Doch ja,  müsste zu schaffen sein, ich bin ja nicht so der Profi in solchen Sachen.  So hab ich tagelang überlegt wie ich das am besten anstelle.

 Dann   noch zwei schöne leicht glänzende Stoffe aus reiner Baumwolle besorgt und einen passenden Reißverschluss. Nähgarn hatte ich noch passend zu Hause.

Habs geschafft und beim Test an mir saß das auch ganz vernünftig.


Ich bin zu Zeit kein Fan von Loops mir ist das zu viel um den Hals. Sieht man oder?


So sieht es geschlossen aus


 Ja, die Tasche hat innen auch schönen Stoff.  Sie geht ganz über die Breite des Loops und wird mit der  Seitennaht mitgefasst und so fixiert so das innen nichts herumrutschen kann. Hier auf diesem Bild kann man auch erahnen wie schön glänzend die Stoffe sind.


Die Tasche ist so groß  da passt mein Smartphone locker rein.


Hier versuche ich  auch noch einmal vernünftig zu schauen,  kann ich aber anscheinend nicht.

 Und nun hoffe ich das die Tasche sich im Alltag bewährt. Falls nicht ist das ja immer noch ein schöner Loop.
Hat die Freundin dann zum Geburtstag bekommen. :-)))

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei :

 Dings vom Dienstag 
 Froh und Kreativ
 Ceradienstag
 HOT 
Die vier Jahreszeiten

14 Kommentare:

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marita,
hey das ist ja eine tolle Idee! Hübscher Loop Schal, der steht dir wirklich gut.
Schön dich zu sehen *smile* das freut mich. :-)
Einen wunderschönen Tag für dich und herzliche Grüße aus Heidelberg.

Annette

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
Bei mir würden irgendwelche Selfies wohl auch so aussehen *lach* der loop ist wunderschön geworden, du hast da tolle Stoffe aufgetrieben. Witzig mit dem Fach, für mich wäre das nix. Aber deine Freundin hat sich bestimmt total gefreut. Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike:0

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, die Idee ist Klasse! Und wenn sogar das Schlauphone reinpasst, verpasst frau auch keine News mehr ;o) Sicher muss frau da erstmal bissl rumprobieren, dass es an der richtigen Stelle sitzt, aber praktisch ist es allemal! Danke fürs Teile und Zeigen!
Ganz liebe Grüße von Katrin (die IMMER was am Hals haben muss ;o)

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, sehr begeistert wirkst du wirklich nicht, obwohl das Projekt interessant und du den Loop sehr schön genäht hast. Naja, nicht immer näht man etwas, von dem man restlos begeistert ist - manchmal zwingt einen die Neugier dazu. Immerhin ist der Loop chic und ohne "Beschwerung" locker und gern zu tragen. Vielleicht findet da ja mal ein "Liebesbriefchen" sein Versteck?
LG eSTe

Nana hat gesagt…

Total coole Idee. Ich würde da zwar kein Handy reinpacken, aber große Scheine. Toll für Kirmes, Weihnachtsmärkte etc.

Nana

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, also ich finde den Loop mit Innenfach sehr praktisch. Da kann man natürlich nur Kleinigkeiten verwahren aber meist wichtige z.B. Notgeld oder Öffi Fahrschein für unterwegs.
Das mit den Fotos ist nicht einfach, jetzt weiß ich auch wie du aussiehst. Sehr sympathischer Eindruck.
Lg aus Wien

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
eine schöne Wunschumsetzung. Ich muss gestehen das ich das auch nicht kenne. Aber Frau lernt ja nie aus. Jetzt hat die Freundin auf jeden Fall nicht nur einen warmen Hals. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das ist mal eine tolle Idee, ein Loop mit Tasche.
LG Elke

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist ein schöner Loop geworden. Und eine kleine Tasche finde ichg ein gute Idee.
Heute ist bei mir auch "Stich für Stich zum Ziel". Da könntest du ihn gleich verlinken. Ich habe wieder ein Linkparty eröffnet.
LG Doris :o)

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Marita,
ich bin zwar auch kein Fan von diesen Loops, aber die Idee finde ich toll.
LG Ingrid

Valomea hat gesagt…

Das ist ja interessant. Ich bin gespannt, ob sich das bewährt.
LG
Elke

yase hat gesagt…

Doch doch, Loops gehen immer... Aber Mit Fach?? Jedenfalls eine gute Idee, wenn msnd brauchen kann...
Selfie mach ich nicht. Der Grund liegt auf der Hand 😉
Herzlichst
yase

ELFi hat gesagt…

Servus Marita!
Ich freue mich, dass du mit dieser coolen Idee beim DvD dabei bist und wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße
ELFi

Jenaeht hat gesagt…

hehe, geniale Idee mit der Tasche im Loop! Berichte mal, was der Alltag so sagt, ich bin mir gerade unschlüssig, ob mir mein Handy so nah am Hals gefallen würde. Ist vermutlich zu schwer. Aber ehrlich, kleinen Stauraum kann frau sicherlich überall gebrauchen :-) Der Stoff ist ebenfalls wunderschön gemustert und passt farblich eigentlich zu jeder Jacke. Würde mir auch gefallen. Viel Spass weiterhin beim Experimentieren :-) Liebe Grüße