Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 27. Januar 2020

Was hab ich da bloß angestellt

Hallo Ihr Lieben

 jetzt  hat`s mich erwischt.  Ich bin völlig durchgeknallt.
 Ich hab  gestern die Enterprise gekauft.
 Ich muss völlig von Sinnen gewesen sein.


 Das hab ich gestern am PC gesehen. Und erst mal wieder weggeklickt. Später hab ich es wenn meinem Mann gezeigt.  Und dann ist es passiert ich hab es gekauft. Er stand hinter mir, ich schwöre!!! Und er hat es nicht verhindert. 
Warum nicht????

 Es ist ein Kreuzstichmuster. 

gefunden hab ich es bei Etsy

 Himmel wann um alles in der Welt soll ich das denn fertig haben.  

 400 x 181 Stiche 
 Das macht zusammen
 72400 Stiche
 Oder anders gesagt
Wenn das Bild fertig ist sind das 75cm x 33 cm


Das ist nur die erste Reihe von ich weiß nicht wie 3 oder 4 Reihen.  Mein Drucker hat die Tinte weggelutscht wie nix gutes. Neue ist bestellt. 
 Die Vorlage war ja gar nicht teuer aber was geht da rein an Garn. Weiß jemand von euch wie viel Stiche ein Strang Garn ergeben? 
 Die Garnmenge ist nur in Stichen angegeben. 

 Ich hätte mir lieber einen Kunstdruck kaufen sollen. 

 Aber wenn das mal fertig ist....
Das wird so gigantisch toll aussehen.  
  
 Ich glaube ich muss sofort in Rente! 
 Haushaltshilfe brauche ich auch und Essen wird nur noch geholt. 

 Ich kümmer mich dann erst mal um das Material. 
und ja erst werden die Blätter und noch einiges Anderes fertig gestickt. 
 Aber he, das ist nicht jahreszeitabhängig daran kann ich das ganze Jahr sticken. 
 Ich freu mich so. 

Liebe Grüße, Marita


19 Kommentare:

yase hat gesagt…

Hier geht geradedas Grinsen nicht mehr weg... Viel Spass beim Sticken!!
Ich kenn mich nicht aus - aber deine Begeisterung ist herzerfrischend
Herzlichst
yase

Basia hat gesagt…

Wow!!! Lebensarbeit :)))

Basia hat gesagt…

Wow!!! Lebensarbeit :)))

ISt-Blog.de hat gesagt…

Du weißt doch Marita – was lange währt wird gut. Also freu Dich auf s Sticken.
LG Ingrid

RELA hat gesagt…

Oh, da hast du dir was vorgenommen. Musst du da etwa alles von dem Ausdruck ablesen?Hoffentlich hast du dir das groß genug ausgedruckt.Viel Freude wünscht dir Rela

Unknown hat gesagt…

Ist ja der Hammer :D

Nähkäschtle hat gesagt…

Wow, das ist ja mal eine Aufgabe, da bin ich gespannt auf deine Berichte. Viele Grüße Ingrid

Nana hat gesagt…

Ist doch geil und ich sage dazu nur mit dem Spockgruß:

"Lebe lang für die Handarbeit" hahaha

Nana

Valomea hat gesagt…

Ich schließe mich dem Grinsen von Yase an! ;-)
Liebe Grüße
Elke

Nanusch hat gesagt…

Wow, MArita,
was für ein Projekt, ich bin sehr gespannt auf jeden Fortschritt, den du uns zeigen wirst!
LG
Christiane

LintLady hat gesagt…

Jepp,
da hat's dich gepackt! Viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder (denn nun wirst du ja nicht mehr zum Bloggen kommen....)
Hihihi, LG, Doris :o)

nealich hat gesagt…

Das ist großartig, Marita!!! Und da Dein Mann es nicht verhindert hat, wird er wohl auch mit den Folgen leben (müssen). Du schaffst das...irgendwann ist es dann fertig und Du freust Dich genau so unbändig wie gerade jetzt am Anfang, ganz sicher :o))
Viel Spaß dabei und ganz liebe Grüße von Katrin

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marita,
wie genial ist das denn? Ich bin sicher, das wird gigantisch toll aussehen, wenn es fertig ist! Die Enterprise als Kreuzstichmuster, das hab cih zuvor noch nie gesehen!
Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich nicht allzu stürmischen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Kicher...liebe Marita nicht nur ich bin völlig durchgeknallt 😆😆😆 die enterprise sieht gigantisch aus, wie genial muss das fertig aussehen! Deine Zeit als Rentnerin ist schon mal gesichert, immer was zu tun, das ist doch schön:0) mit den Strängen das weiß ich leider nicht, wie groß wird denn das Bild später? Ich finde es klasse!!! ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
darf ich gleich noch eine bei dir bestellen? 😁 Hier gibt es auch einen Fan. Falls du mal eine Folge oder Film sehen möchtest, hier gibt es alle. Also mit Kaptain Picar durch die Galaxie und die Enterprise sticken... einfach klasse. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Tips hat gesagt…

Oh Marita, ich liege vor lachen unter dem Tisch. Das wir echt toll.
Also ich schneide meinen Faden etwa 60 cm lang, löse einen Faden heraus und Falte den Faden einmal für den Schlaufenanfang. Damit kann ich etwas mehr als 30 Kreuze schaffen. 6 Fäden x 30 Kreuze = 180 Kreuze. 800:60= 13,333333
180 x 13 macht 2340 Kreuze pro Docke
Überleg, das klingt viel. Keine Ahnung, das stimmt. Kommt auch noch auf den Stoff an eher fein oder gröber. Meine Rechnung ist jetzt für zweifädig ausgelegt.
Ich freue mich auf jeden Fall über Fotos.
Winkegrüße Larissa

Geli hat gesagt…

Hammer! Ich bin hin und weg! Das ist ja mal eine Klasse Stickerei und eine Lebensaufgabe... Ich freue mich, wenn du uns an dieser Stickerei teilnehmen läst!
Liebe Grüße
Geli

Marietta hat gesagt…

Wow, da hast du dir ja was vorgenommen. 😀
Du zeigst uns doch bestimmt regelmäßig Deine Fortschritte, oder?
Liebe Grüße
Marietta

Trillian As hat gesagt…

Haha, das klingt nach einem neuen Projekt. Toll. Ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken.