Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 4. Januar 2020

Ufosichtung für 2020

Hallo Ihr Lieben,
 ich hoffe ihr seine gut angekommen im neuen Jahr. Für mich fing das ziemlich schmerzhaft an.  Ein Furunkel am Sitzmuskel lies mich schon die Sylvesternacht meist auf dem Bauch liegend verbringen. Nun ist langsam besser und ich kann am PC sitzend über meine Ufos nachdenken.



Viel hat sich zum vergangenen Jahr nicht getan. Ich habe einfach viele mit hinüber genommen.

 Im letzten Jahr habe ich zwar an meinen Ufos gearbeitet aber viel ist nicht wirklich fertig geworden. Das liegt zum Teil daran das es jetzt fast nur noch Teile gibt die richtig viel Zeit erfordern und auch solche wie z. B übriggeblieben Blöcke die zwar noch verarbeitet werden sollen aber die mir nicht so wirklich schwer auf der Seele liegen. Manchmal passt es und dann wird auch hiervon ein Teil fertig.

Also los gehts:

 Da sind die Sulky Häuser



Die sollen fertig werden. Unbedingt. Im Moment macht es auch wieder ganz viel Freude daran zu arbeiten.

Oh ja, die Herbstblätter die möchte ich im Herbst auf den Tisch legen. Fertig!!!
 bitte denkt dran mich daran zu erinnern   mich in den Hintern zu treten wenn ihr im Febuar nicht davon lest.

Auch diese Stickerei soll endlich ganz fertig werden.


  Die Sulky Blumeblöcke, da will ich mehr!! Viel mehr ! Aber das braucht seine Zeit und ich werde sicher ab und zu einem Block nähen aber fertig wird der sicher nicht in diesem Jahr.

 Oh, die Herzen.
 Die werden erstmal ganz weit nach hinten verschoben.


 Ein einzelner Vogelblock. Kann fertig muss aber nicht sofort.

 Ebenso die Eule. Ein zu klein geratener Block. Obwohl ...


Zwei Blöcke von Ulla Lenz. Ach menno, der dritte hängt schon lange bei mir im Flur.


Aus Anfängerzeiten. Vieleicht eine Tasche?


 Über die hab ich schon das ganze Jahr nachgedacht. Dazufällt mir nix ein. Sicher nicht in diesem Jahr.Ja Mug rugs,  dafür wären sie  gut aber dazu sind die zu pucklig. Darauf steht die Tasse nicht.


 Oh ja ein neues Ufo vom letzen Jahr also noch ziemlich frisch. Sollte fertig.


 Der 12 Köpfe Block. Auch aus dem letzten Jahr. Das waren schöne Blöcke aber ich arbeite nicht gern mit so großen Teilen. Außerdem hatte ich soviel mit meinen Ufos zu tun. Es ist bei diesem einen Teil geblieben. Das wird ein Kissen, hoffendlich bald fertig.   Oder doch nicht... und weiternähen....ich schau mal.


Der süße Labby von Regina Grewe. Der Block war schnell fertig und nun fehlt mir die zündende Idee zum weiter verarbeiten. Aber echt zu schade für die Schublade.  Schon wie der mich anschaut.😍


 Meine La Passa.  Liegengeblieben weil ich zu Zeit meist am Blumengarten arbeite wenn ich mit der Hand nähe. Da möchte ich gern weiter machen. Aber ich brauche auch Platz zum Ausbreiten und liegenlassen.


Großmutters Diamantringe,  muß gequilted  werden und das ist eben der Knackpunkt.



Der 365 Tage Quilt. Daran zu arbeiten hat schon im letzten Jahr nicht geklappt. Vieleicht dieses? Eher nicht. 


Die Sternenblöcke  sicher nähe ich ein paar aber fertig wird der nicht. 


 Ja auch dieses Ufo liegt schon ganz lange. Hoffenlich nicht mehr lange und ich nehme es wieder in die Hand. Lust hätte ich schon. 


 Hier zum Schuß  nochmal ein Ufo das muss fertig. Unbedingt.  So viel fehlt doch da gar nicht mehr. Manno.  Was soll das.  Ich weiß schon warum das in der Kiste verschwand..... ganz viel privater Stress. 
 Das setze ich mir jetzt mal zum Ziel! Das muß bis zum 1. April fertig sein.  Warum gerade bis zum 1 April? Weil ich dann nämlich schon wieder ein neues Quietbook mit Ulrike nähen möchte und dann sollte das erste doch wohl fertig sein.



 Verlinken werde ich meine  Ufofortschritte  bei Klaudia.



Und auch bei Annette von Augensterns Welt!



 Diese Liste ist nicht unbedingt vollständig. Es kann gut sein das über das Jahr noch ein Ufo oder mehr auftauchen.

 Fertig werden  machen will ich  2020 fünf Ufos
1. Die Sulky Häuser
2. Das Quietbook,
3. Die Winterstadt
4.  Die Herbstblätter und
5.  die Häuserstickerei.
 das sollte zu schaffen sein.  (Also werde ich das ganze Jahr an Weihnacht und Winterquilts nähen 😱)
 Also ran an den Speck....  wenn es mehr werden bin ich nicht traurig.

 Liebe Grüße, Marita

13 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich habe auch viel Weihnachten auf dem Plan!

Ich finde es toll, welche Quilts fertig werden sollen, vor allem die Häuser im Winter, die sehen ja echt schon fast fertig aus und sind sogar gequiltet. Die gefallen mir ganz besonders gut.

Nana

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
ich dachte schon, ich hätte hier viel rumliegen *lach* aber du toppst wirklich ALLES! so viele tolle projekte, so wunderbar! aber mir geht es da ja auch immer so, es locken einfach zu viele kreative sachen :0) aber das wird schon! deine auswahl an ufos ist übersichtlich, müsste zu schaffen sein. Es gibt ja auch noch 2021...wenn du Hilfe mit dem Quietbook brauchst frag einfach, ja? ich helf dir da gerne auf die sprünge :0) deine projekte sind eins schöner als das nächste...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, hast du da tolle Projekte!😍 Deine Häuser finde ich immer noch klasse. Die Herzen haben es auch in mein Herz geschafft. 😁 Ich freue mich jetzt schon auf deine fertigen Ufos...

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
so viele schöne Projekte...sie bedürfen seine Zeit- setzte dich bitte nicht unter Druck damit. Immer schön sutsche alles angehen.
Den Häuserquilt und auch die Blumen finde ich besonders schön...und was in diesem Jahr nicht fertig wird- dann eben im nächsten;-)

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
puh, was bin ich froh! Da bin ich ja nicht allein mit meinen 100.000 UFOs!
Die Prioritätenliste gefällt mir gut, dazu habe ich mich nicht durchringen - will mir alle Wege offen lassen. Das birgt aber natürlich auch große Gefahren in sich!
Du wirst sehen - das wird ein schönes UFO-Jahr. Wir werden uns gegenseitig Mut machen und einfach dran bleiben. Und nicht so viel Neues beginnen - das muss ich mir hinter die Ohren schreiben, im Moment zieht es mich magisch zur 5. Taschenspieler-CD, aber hier liegen noch 2 unfertige.... :-(
Liebe Grüße!
Elke

Valomea hat gesagt…

PS: den 365 Tage verschieben wir auf spääääääääter.... *lach*

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Liebe Marita,
Ach das sind ja tolle UFO Pläne, da hast du dir ja echt viel vorgenommen. Prima das du wieder beim UFO Abbau mitmachst. Auf „Grossmutters Diamantringe“ bin ich sehr gespannt. Der Quilt sieht mega klasse aus, was für eine schöne Farbauswahl!! Ich wünsche dir alles gute zum neuen Jahr mit ganz viel Freude, Gesundheit und Spaß bei allem.
Herzliche Grüße
Annette

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
denk dran, du bist nicht allein... Wir alle haben mit unseren UFOs zu kämpfen.
Und immer wieder gibt es tolle neue Ideen.
Ich überlege ja schon manchmal, wem ich denn alle meine Materialien und UFOs vererben könnte, denn ein Leben wird nicht reichen, um alles fertig zu bekommen. *lol*
Also ran den Speck, wie du sagst und wenn du willst, kannst du ja auch noch bei mir an jedem 2. Dienstag (also ab 14.1.) bei "Stich für Stich" etwas zeigen.
Du schaffst das schon!
LG Doris :o)

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, so viele schöne Sachen haben sich bei Dir angesammelt... Setz Dich nur bitte nicht unter Druck, wir wollen ja alle Spaß an unserem tollen Hobby haben. Deine Quietbook-Seiten sind so schön und die hast Du schnell fertig gequiltet und zusammengesetzt ;o)
Jedes erledigte ToDo werden wir mit einem fröhlichen TaDaaa feiern!!!
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

Nähkäschtle hat gesagt…

Ich hoffe vor allem du kannst mit Freude an einige Werke herangehen und etwas schaffen daran, so das du zufrieden bist. Mir gefallen die Häuser so sehr gut und das schaffst du bestimmt. Und ich freue mich auch auf alles andere, was es hier bei dir zu sehen gibt. Viele Grüße Ingrid

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
da hat sich ja einiges bei dir angesammelt. Ich finde es gut, dass du dir erstmal nur 5 davon für dieses Jahr vornimmst. So ist das machbar und es kommt nicht so viel Stress auf.
Das Quiet Book möchte ich auch unbedingt fertig machen, du bist da ja schon ein ganzes Stück weiter und die Wahrscheinlichkeit, dass du es bis zum Start des nächsten Sew Alongs schaffst liegt ziemlich hoch. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und trete dir auch in den Hintern, wenn du die Herbstblätter nicht in Angriff nimmst.
Liebe Grüße
Marietta

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marita ,
manchmal kommt man halt nicht so voran, wie man es gerne möchte ... sehr schöne Projekte sind da bei Deinen Ufos versammelt, und ich bin sicher, das ein oder andere wird in diesem Jahr fertig werden :O)
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler und noch alles Liebe für ein frohes und gesundes neues Jahr!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Karin hat gesagt…

Liebe Marita!
Boah... deine Liste ist lang - aber auch wunderschöne Projekte! Ich drück dir die Daumen für deine Favoriten!
Liebe Grüße Karin