Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 28. Januar 2020

Socken, diesmal für mich

Hallo ihr Lieben!
Hier geht es erst mal ganz irdisch weiter.
Danke für eure lieben Kommentare zum letzen Post! 😁Rente gibts vorläufig noch nicht und auch essen müssen wir. Da koche ich lieber selbst.  Den Blog werde ich weiter  füttern, schließlich braucht der Enkel Socken ich ab und zu eine Tasche  oder etwas zum Anziehen. Auch UFOs sind noch genug da. Die müssen auch fertig werden.  Also wird es langsam voran gehen mit der Enterprise.

Darum zeige ich euch heute erst mal meine neuen Socken. Sie haben einen falschen Zopf.


Er läuft an jedem Socken an einer Seite von oben nach unten. 


 Falsches Schwarzwaldzöpfle heißt dieses Muster. Es lässt sich schnell und einfach stricken. Ganz ohne Zopfnadel.    Es ist durchaus fernsehtauglich.


Die Wolle habe ich im letzten nein im vorletzten Jahr von einer lieben Freundin zu Weihnachten bekommen. Weil sie so schön und weich ist sollte sie auf jeden Fall auch für mich bleiben. Aber auch ein schönes Muster sollten meine Socken bekommen.
 Das ganze Jahr über hat die Wolle gelegen aber jetzt haben sie zusammen gefunden Wolle und Muster.

Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei:
 Froh und Kreativ
 creadiestag 
 Dings vom Dienstag
 Creativ Lovers
 Caros funmmeley
 Hot

Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, toll seehen Deine neuen Socken aus und ich habe wieder was dazu gelernt: falsches Schwarzwaldzöpfle… weil frau sich die Hilfsnadel spart ;o) beim letzten Stirnband hatte ich diese auch eingestrickt, wusste aber gar nicht, dass es einen speziellen Namen dafür gibt... Danke für diese neue Erkenntnis und einen schönen Tag für Dich!
GLG Katrin

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
Manchmal dauert es eben etwas....deine socken finde ich ganz toll und einen falschen Zopf kannte ich noch nicht :0) ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

RELA hat gesagt…

Auch als Nichtstrickerin lerne ich von euch etwas dazu. Da kann ich beim nächsten Weibertreffen ganz schlau fragen: Kennt ihr denn etwa keine falschen Schwarzwaldköpfle??? Beste Grüße von Rela

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
hach deine Socken sehen einfach klasse aus und deine Enterprise muss ich mir auch noch ansehen... 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Angelika hat gesagt…

Flotte Socken
LG Angelika

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, toll sind deine Zöpfli Socken. Werde das auch einmal versuchen. Danke fürs weitergeben.
Lg aus Wien

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
schöne Socken sind das geworden.
Das Muster werde ich auch mal ausprobieren. Sieht klasse aus.
Viel Spaß an den schönen Strümpfen und LG, Doris :o)

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das Sockenmuster gefällt mir auch.
LG Elke

yase hat gesagt…

Oh, die sind echt schön!
Sieht ein bisdchen aus, wie das Kaffeebohnenmuster - auf jedenfall nachahmenswert!
Herzlichst
yase

Nähkäschtle hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön, die Zöpfe sind so herrlich filigran und die Farbe kommt so toll zur Geltung. LG Ingrid

Tips hat gesagt…

Schicke Socken.
Winkegrüße Larissa

Nana hat gesagt…

Die mag ich sehr an Dir,

Nana

Marietta hat gesagt…

Ich liebe selbstgestrickte Socken und deine sehen echt klasse aus. Sowohl Farbe als auch Muster.
Liebe Grüße
Marietta

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
die Socken sind wunderschön mit dem eingestrickten Muster!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

ELFi hat gesagt…

Servus Marita!
Wie sagt man so schön: gut Ding braucht Weile - und deine Socken sind wirklich gut geworden! Lieben Dank für deine Teilnahme beim DvD, eine schöne Woche wünscht dir
ELFi