Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 30. Januar 2020

Ufoaktion 2020 im Januar: Das Winterbild

Hallo Ihr Lieben

 Auch 2020 soll es weitergehen mit der Ufobekämpfung.
 Klaudia war so lieb und hat wieder extra für uns eine Linkparty  vorbereitet. Auch bei Annette von Augensterns Welt werden unsere  Ufos gesammelt.

Im Dezember hatte ich ja schon einige Blöcke von den Sulky Häusern genäht. Und auch Anfang Januar war ich noch voll im Häusernähfieber. Zwei weitere Blöcke sind entstanden.
 Der Weihnachtsladen.  Hm, der Hauseingang ist ein wenig zu hell geworden aber da hänge ich später eine Lichterkette auf.  Das passt dann schon.  Im oberen Bereich habe ich wieder auf die Log Cabin Blöcke verzichtet und nur ein Stück Hintergrundstoff angenäht
 Wer weiß vielleicht fliegt da am Abend der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten vorbei. 😉


Und die Kirche. Hui, das war anstengend, es musste mal wieder genau dieser Stoff mit den Steinen sein.  Ich glaube einigermaßen hab ich es hinbekommen. 



So sieht das ganze jetzt aus. 


Dann hab ich im Schrank etwas gesucht und dabei fiel mir das Winterbild vom letzten Januar in die Hände.

Hm, das könnte ich ja mal schnell fertig machen. Oder doch gleich Tonne.  Im letzten Jahr nach dem Kurs habe ich es schnell im Schrank verschwinden lassen. Es ist nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Kirche ist schief .  Außerdem hatte ich die Rauchsäulen  vergessen.

Das war die Ausgangslage



Zuerst habe ich mal die Rauchsäulen  hinzugefügt. Das ist schon ein ganz anderes Bild.


Dann die beiden Vorderseitenteile zusammen genäht.


 Ein  Stück Stoff darauf genäht



Ein Fenster angefertigt.


 Und dann mit der Rückseite verstürzt. die Rückseite mache ich bei solchen Wandbildern gern
2-teilig.  Dann hat man am Rand keine unschöne Handnaht und wendet das Teil durch die Rückseite. Die lässt sich dann ganz einfach mit Handstichen schließen und wenn das mal nicht so perfekt aussieht. Was macht das schon, die Rückseite ist an der Wand.


Noch schön die Kanten ausdrücken und einmal rundherum.


Und schon hängt er an der Wand im Treppenaufgang.


So schlimm sieht die Kirche jetzt gar nicht mehr aus. Sie hat eben schon ihr Alter.


Damit hab ich im Januar tatsächlich ein Ufo geschafft. 
Ich freue mich jetzt doch das das Bild fertig geworden ist. Er darf noch bis Anfang März hängen bleiben.  

 Im nächsten Monat werde ich mich um das Quietbook kümmern. 
ssehen...
 Wie weit ich damit komme werden wir sehen.

 Psst.  Für die Herbstblätter  hat es noch nicht gereicht entweder taugte das Licht nicht oder ich hatte keIne Zeit dafür weil ich arbeiten musste.

 So und nun werde ich bei euch schauen was sich bei euch so in Sachen Ufos getan  hat. 
 Liebe Grüße, Marita


 Verlinkt wird bei: Klaudia


  Augensterns Welt

15 Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Dein Winterbild wäre für die Tonne echt zu schade gewesen... Du hast es toll in Szene gesetzt und mit Rauchsäulen und dem schönen Tiefblau als Hintergrund ist es ein richtig schönes Quiltchen geworden, SUPER!!!
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
gut, dass du das Winterbild fertiggemacht und nicht weggeworfen hast. Das ist echt hübsch geworden. Bei den Sulky Häusern bist du auch weitergekommen, das ist klasse.
Bin gespannt, ob du im Februar mit deinen Herbstblättern vorankommst. Ansonsten erinnere ich dich daran.
Liebe Grüße
Marietta

RELA hat gesagt…

Glückwunsch- und schön sieht es aus. Beste Grüße von Rela

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das ist ein sehr hübsches Bild.
LG Elke

yase hat gesagt…

Mir gefällt ein fertiges Kleidungsstück am Ende der Arbeit oft auch nicht wirklich. Auch weil ich weiss, was mir nicht gelungen ist...
Dann hänge ich es erst einige Tage an die Büste, dann vielleicht in den Schrank... Und plötzlich gehen wir gemeinsam aus, und alles ist gut.
Mir gefallen deine Patchworks! Mir liegt das genaue so gar nicht. Und das Winterbild ist sehr schön geworden - auch, weil ja keiner von deinen Zweifeln weiss
Herzlichst
yase

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, kurzentschlossen hast du dich an die Arbeit gemacht und dieses Winterbild gerettet und siehe da, es ist ein wunderschöner Wandbehang draus geworden. Sehr interessant war für mich die Art und Weise wie du ihn fertiggestellt hast. Ganz schön raffiniert!
LG eSTe

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das Winterbild ist so schön geworden! Und tatsächlich hat so manche Kirche einen schiefen Turm, zB, der in Hattingen.
Ich finde deinb Bild jedenfalls wunderschön.
Das zu helle Fenster in der Sulky-Türe: da hat jemand gerade eben das starke Licht angemacht.*g*
LG Doris sd

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das war ja eine echte Bilderrettung! Der Turm ist bestimmt nicht so dolle schief wie unserer hier in Bad Frankenhausen. Da sind alle Schiefheitsgrade erlaubt, ehrlich!
Du kannst stolz sein auf Deinen Januar - Du hast richtig was geschafft.
LG
Elke

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Das Winterbild vom Vorjahr ist wirklich toll geworden. Wäre für die Tonne viel zu schade gewesen. Sehr hübsch. Auch dein neues Dorf sieht schon sehr vielversprechend aus.

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich mag solch tolle windschiefe Gebäude und deine Kirche ist echt klasse. Mir wäre sie gar nicht aufgefallen, da sie so schön neben den anderen Gebäuden steht. Der Wandbehang ist super. 😍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Trillian As hat gesagt…

Liebe Marita,
bei deinem Häuserquilt bist du ja jetzt schon richtig weit. Das Paperpiecing macht ja doch eine ganze Menge Arbeit.
Dein Winterdorf finde ich klasse. Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Projekt.
LG Trillian

Nähkäschtle hat gesagt…

Dieses Winterbild begeistert mich gerade sehr, vor allem auch diese zweigeteilte Optik, welche das "bullauge" bildet. Die Gebäude und die Kirche sind toll und es passt einfach alles so schön zusammen. Gut das du es fertig gemacht hast! LG Ingrid

Nana hat gesagt…

Das Dorf hast Du ganz wunderbar verarbeitet!

Nana

Tips hat gesagt…

Oh Marita, ich bin ganz verzückt von deine Häusern. Beide Projekte sind einfach wunderschön.
Winkegrüße Larissa

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das Winterbild ist traumhaft schön, das gefällt mir so gut!
Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️