Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 8. Mai 2020

Angestrickt


Hallo Ihr Lieben,
 nach dem Tuch untätig herumsitzen? Das geht gar nicht.  Angestrickt habe ich eine  Tunika. 



Das ist die Arbeit einer Woche. 

 leider musste ich ein zweites Mal anfangen denn trotz richtiger Maschenprobe war der Halsausschnitt viel zu weit. 
 Jetzt versuche ich es eine Nummer kleiner. Muss aber mehr Reihen stricken. 
 Ich hoffe mal das es jetzt so klappt denn diese schlichte Tunika gefällt mir richtig gut. Besonders der leicht  geschwungene   Halsausschnitt.
 Das Muster Tunika Summer Night City habe ich von Crazypattern. Sie wird von oben nach unten gestrickt. Das mache ich zum ersten mal. 

 Das Garn ist von Hobbii
 100% Baumwolle,  Cotton King Twirls, es verstrickt sich sehr gut. 

 So sieht der ganze  Bobbel aus.

  
Ja ich mag lila.

 Dann gehe ich jetzt mal weiterstricken. Damit ich die in diesem Sommer auch noch anziehen kann. 

 Liebe Grüße, Marita


 Verlinkt wird  bei; 

8 Kommentare:

yase hat gesagt…

Oh, das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Und Ribbeln kann ich jetzt auch ganz gut...
Herzlichst
yase

eSTe hat gesagt…

Hi Marita, weiße Pullis im Sommer sind der Hit. Der Halsausschnitt mit kleinen Bogen sieht bestimmt sehr gut aus, der liegt bestimmt schön auf.
LG eSTe

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Angestricktes sieht schon toll aus...manchmal ist es so, dass man nochmal neu beginnen muss, aber es soll ja auch gut sitzen. Ich mag übrigens auch Lila und in Kombi mit Weiß/creme finde ich es ideal und frisch.

LG Klaudia

Trillian As hat gesagt…

In der einen Woche bist du schon richtig weit gekommen und das trotz Trennen und Neuanfang. Der Anfang sieht vielversprechend aus. Das wird bestimmt eine richtig schöne Tunika.

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,

na da drüke ich dir die Daumen das es jetzt passt mit dem Halsausschnitst. Ich finde den Stern auf deinem Tisch auch klasse und wünsche dir noch ein schönes WE

ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Augusta M hat gesagt…

Das wird schön und ja, etwas ribbeln gehört schon dazu...es soll ja perfekt werden, sondt bleibt der àrger...

Liebe Grüsse
Augusta

MartinaM hat gesagt…

Hallo Marita, dein Anfang der Tunika sieht toll aus.
Mit einem Bobbel hab ich bisher noch kein Oberteil gestrickt, da ich ja doch etwas mehr an Wolle brauche ;), dann hab ich eher Angst dass mir ein Bobbel nicht reicht.
Danke für dein Angebot mit den Lebkuchen, das nehme ich gerne an.
Hab eine gute Woche, lg Martina

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
das wird ganz bestimmt eine schicke Tunika. Das kann ich mir tatsächlich schon vorstellen, wenn ich den Bobbel sehe. Da hab ich ja sonst so meine Schwierigkeiten mit der Vorstellungskraft.
Liebe Grüße
Marietta