Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 23. Mai 2020

Manchmal kann ich auch schnell. Oder Tischläufer mit Flechtoptik Teil 1

 
 Hallo Ihr Lieben, 
 gestern hab ich das Bild eines Tischläufers in einer Facebookgruppe gesehen.  
 Gesehen und gedacht wie wird das genäht. Getüftelt und gerechnet.  


 Geschnitten und genäht. 


Gebügelt, Streifen fertig. Ausgelegt.
 Huch was ist da passiert. Ok, Teile vergessen sind unter die Nähmaschine gerutscht. Puh                              


Ja, so ist es richtig. 


Streifen zusammengenäht. Heute Mittag den Rest. 


So während ich darauf warte das ich  die Rückseite und Quiltgarn kaufen kann werde ich schon  mal die Fäden entfernen. 
 Und dann wird zügig gequiltet. 
 Die war ein Projekt bei dem ich sofort beim Anblick des Bildes wusste wie es genäht wird welche Farben und Stoffe ich will und auch wie ich quilten will.  Und dann muss das sofort. Da hab ich dann dieses Kribbeln in den Fingern. Kennt ihr das?


 Liebe Grüße, Marita

verlinkt wird  bei :





11 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, was für ein Glücksfall es ist, wenn sowas passiert, sieht man an deinem Ergebnis. Toll, dass du diesem Kribbelgefühl sofort nachgegeben und diesen wunderschönen Tischläufer gezaubert hast. Nur noch Rückseite und Quilting, in dem Moment empfindet man es als schade, dass man nicht weitermachen kann. Manchmal ist es aber auch gut so, denn erst dann spürt man die Anspannung und die kleine Pause ist verdient.
LG eSTe

RELA hat gesagt…

Dein Läufer hat eine tolle Wirkung. Solches Vorgehen macht mir auch Spass. Sehen, Gefallen finden,austüfteln wie es wohl geht und dann machen. Dann ist die Freude am fertigen Teil viel größer als wenn man es nach einer Anleitung macht. Haste gut gemacht. Beste Grüße von Rela

Anonym hat gesagt…

Hallo Marita,

das Top sieht super aus und jetzt weiss ich auch, wie mein Tischläufer aussieht :-) Die Unterseite ist nämlich schon fertig (aus Resten der Tischsets aus Rips zusammengestückelt, die von meinen genähten Brotkörbchen und Mug Rugs übrig geblieben sind und damit sind die Stoffe auch schon "ausgesucht").

Liebe Grüße, Ulrike

MartinaM hat gesagt…

Ja kenne ich auch, wenn ich eine Idee im Kopf habe, und gleich loslegen will. Wenn es nicht klappt, dann schreib ich mir zumindest alles auf und lege beim nächsten möglichen Zeitpunkt dann los.
Schick sieht deine Läufer aus. Bin mal gespannt wie du ihn quiltest.
lg und schönen Sonntag, Martina

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Marita,
der Läufer sieht klasse aus. Das Gefühl kenne ich auch. Seit ich nicht mehr arbeiten muss, kann ich es wenigstens umsetzten.
LG Marianne

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
tolles Ergebnis eines Tages! Beim Kreuzstich habe ich auch öfter schon die Endfertigung im Kopf, noch bevor alles gestickt ist.
Liebe Grüße
maxi

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Das Top sieht jetzt schon toll aus! Würde ich mir sofort auf meinen Tisch legen. Gelungene Farbkombi.

Valomea hat gesagt…

Wow! Das war ja wirklich schnell! Ein interessantes Muster.
Ich bin da nicht ganz so anfällig. Muss immer zu viel vorplanen und überlegen und und und.... Bis es dann tatsächlich losgeht, dauert es ewig! *lach*
LG
Elke

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Der Läufer gefällt mir richtig gut.
LG Elke

Nähzimmerplaudereien hat gesagt…

Liebe Marita,
das sind oft die besten Projekte: sehen, planen, zuschneiden und nähen!
Und Dein Tischläufer wird gut!!!
Liebe Grüße
Ines

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, das ging dir aber flott von der Hand! Die Farben sind klasse! Sooo schön!
LG
CHristiane