Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 5. Mai 2020

Tuch Aghamora

Halo Ihr Lieben

 Mein Tuch Aghamora ist  fertig.


 Angefangen auf den Fahrt in den Urlaub Ende Februar. Ja, das ging das noch. Drei Wochen nach unserer Rückkehr waren die Grenzen zu.
 Das Kaffeebohnenmuster war auch im Auto  flott und schnell zu stricken.


Zu Hause war es dann auch fernsehtauglich.

 Der Rand aber, der hatte es in sich. Da muss man schon genau aufpassen. ( Ich hab mir fast die Finger gebrochen  bei dem ganzen gezopfe.😁)


 Es hat mir  aber trotzdem Spaß gemacht.


 Ich hatte 100g Lacegarn mit einer Lauflänge von 800 Meter. Da ich das Tuch so groß wie möglich stricken wollte habe  mich mit dem Garnverbrauch verschätzt.


So konnte ich den letzten Teil des Randes nicht mehr stricken. Das finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Mir gefällt das Tuch auch so sehr gut.


Ich lasse es erst einmal ungespannt denn ich mag den leicht welligen Rand sehr.
 Es ist ein eher schmales Schultertuch geworden.




 Das ist der Rest Garn.





 Die Anleitung  von Agnes Kutas- Kereztes gekauft über Makerist ist gut und verständlich geschrieben.  Ich werde das Tuch  ganz bestimmt noch einmal stricken. Evtl mit Sockenwolle denn ich finde das kann das Muster vertragen. Und dann auch mit dem Rest des Randes.

 Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei.

Creadienstag  
Dings vom Dienstag
Hot
Caros Fummeley
The Creativ Lovers
Froh und kreativ
 Lieblingsstücke

16 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, was für ein schönes Tuch. 👍 Mir gefällt der wellig Rand auch sehr gut. Die fast gebrochenen Finger haben sich aber auf jeden Fall gelohnt. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

blauraute hat gesagt…

Ein wunderschönes Alljahrestuch ist das geworden.
Liebe Grüße
Roswitha

Angelika hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch, auch die Farbe gefällt mir sehr, und es hält Deine Schultern warm, dann ist alles wie es sein soll.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
hab viele Freude an dem Tuch!
Liebe Grüße
maxi

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, ein wunderschönes Schultertuch. Schaut warm und fluffig aus zum draußen Sitzen.
Lg aus Wien

Valomea hat gesagt…

Hübsch! Und es sieht ein bisschen aus wie Meereswellen... man sieht ja corona-fern vom Meer überall Wellen... *grins*
LG
Elke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marita,
das ist ja ein wunderbares tuch geworden! Ideal für kühle sommerabende, das kann man sich fix über die Schultern legen. Wie mein Eulentuch... Das Muster ist klasse, auch der wellige Rand. Vielleicht findest du ja bald eine schöne Wolle ... ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nana hat gesagt…

Ein schönes Tuch und der Rest ist ja echt ein Hammer, wie toll kalkuliert.

Nana

Trillian As hat gesagt…

Das ist ein richtig schönes Tuch. Du hast es in ganz schön kurzer Zeit gestrickt. Habe viel Freude damit.

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ich mag solche Tücher auch sehr gerne.
Dass der Rand "nicht fertig" ist, fällt nur auf, wenn du es sagst *g*
Viel Spaß daran und LG Doris :o)

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
ein tolles Tuch, ich mag diese "Meerfarben" total gern. *G* Der Rand ist toll, da hat sich das gezopfe gelohnt, der gefällt mir richtig gut.
Ärgerlich wenn die Wolle nicht reicht, ich bin gerade auch am Überlegen wieviel Meter ich bestelle.
LG zu Dir
Manu

yase hat gesagt…

Ein hübsches Tuch!
Ich müsste es grösser haben, so kleine Tüchleins helfen mir nicht ;)
Herzlichst
yase

N hat gesagt…

Der Name des Tuches ist schon so toll, und das Tuch selbst erst!
glg Susanne

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das ist ein schönes Muster und Tuch.
LG Elke

MartinaM hat gesagt…

Wow, das Tuch ist ja echt Klasse, ich mag im Moment gerne die Tücher, deren Mitte nicht so lang ist, so kann man es schön über die Schulter tragen.
Mit einem schönen Sockengarn kann ich es mir auch gut vorstellen.
Liebe Grüße, Martina

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ein tolles Tuch. Das Zopfmuster am Rand gefällt mir besonders gut. Ich würde es auch erstmal ungespannt lassen.
Liebe Grüße
Marietta