Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 21. Juli 2020

Tunika fertig

Werbung, unbeauftragt!? (Eigentlich nicht, weil ich hier nur mitteile das die Anleitung nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen ist und woher das tolle Garn kommt. Alles selbst gekauft und bezahlt.)  

Hallo ihr Lieben,
 Meine Tunika ist fertig. (Tunika oder doch ein Pulli, egal).
 Ist sie schon länger aber entweder war keine Zeit für Bilder oder das Wetter spielte nicht mit oder, oder.... 


Die Anleitung ("Summer Night City" von bunte Fussel über Crazy Pattern) war einfach zu stricken und ist gut erklärt. Es wird ab Halsauschnitt begonnen.  Allerdings war mir der Ausschnitt viel zu weit. Also habe ich die Maschen für Gr. 36 angeschlagen und dann einfach weitergestrickt bis ich die Maschenzahl für Gr. 46 über der Brust erreicht habe.

 

Das ist fast ein wenig zu weit aber so fällt alles schön locker und so mag ich das. 
 Besonders gefällt mir der Zackenrand am Hals und unten am Abschuss. Der ergibt sich von allein durch das Muster, das absolut fernsehtauglich ist. Auch unter dem Arm habe ich genug Platz wie man sieht. 


Das Garn, Cotton Kings, mit dem tollen Farbverauf ist von Hobbii, reine Baumwolle mit 800 Metern auf 200g. Ich habe etwas über einen Bobbel gebraucht. Vom zweiten Bobbel nur ein Teil  der letzen Farbe. ich habe einfach beim zweiten Bobbel von außen angefangen. Schlankere Personen kommen locker mit einem Bobbel hin. Ich muss nun sehen wie und wo  ich den Rest des Bobbels unterbringe😉. 


 Das Garn ist mit Nadeln Nr 4 eher locker gestrickt. So fällt Die Tunika weich und ist auch an heißen Tagen luftig. 


Auf diese Art weder ich sicher noch mehr stricken. Man kann gut zwischendurch anprobieren um zu sehen ob es passt. Endlich ist mal ein Strickstück so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Früher hab ich viel gestrickt, auch für mich,  aber in der letzten Zeit wollte nichts das passen muss  gelingen. Socken zählen da nicht und auch keine Tücher die passen ja immer. 

 Liebe Grüße, Marita

14 Kommentare:

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marika,
deine tunika - so total auf Mass gearbeitet - passt und steht dir ganz hervorragend!
Auch mir gefällt besonders gut der wellige Ausschnitt und Abschluss. Das ist schon richtig was Besonderes.
Für den Rest des 2. Bobbels findest du sicher eine gute Lösung ;o)
Claudiagruß

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
schön das du eine für dich perfekte Anleitung gefunden hast. 😊 Ich finde deine Tunika klasse und auch mir gefallen die Zacken besonders gut. 👍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Angelika hat gesagt…

Sehr schick, schön locker und wundervolle Farben.
LG Angelika

Nana hat gesagt…

Das ist ein super Pulli und den könntest Du Dir auch für den Winter mit längerem Arm machen.

Nana

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das sieht richtig klasse aus! Ich mag Verlaufsgarne auch sehr gerne.
Viele Spaß an der schönen Tunika und LG, Doris :o)

RELA hat gesagt…

Gefällt mir, es ist ein toller Farbverlauf. Beste Grüße von Rela

Klaudia hat gesagt…

Schick ist sie geworden deine Tunika....ich habe sie eben auch schon bei FB bewundert! Viel Freude beim Tragen!

LG KLaudia

yase hat gesagt…

Die Tunija gefällt mir sehr und steht dir gut. Ich mag RVOs deswegen so gerne, weil man sie sich quasi auf den Leib stricken kann...
Herzlichst
yase

MartinaM hat gesagt…

Sieht richtig toll aus und steht dir gut, auch der Farbverlauf vom Bobbel ist großartig, von Hobbii hatte ich bisher noch keine.
lg Martina

WollwunderPeTra hat gesagt…

Kam mir doch gleich bekannt vor, deine Tunika. Und wirklich, ich habe sie schon bewundert.

Sie passt richtig toll und die Farben stehen dir gut.

Es ist schön, wenn man ein Modell für sich gefunden hat.

Herzliche Grüße
Petra

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Martita,
die Tunika ist toll geworden und passt perfekt. Auch die Lösung den zweiten Bobbel von der anderen Seite aus anzustricken finde ich super!
Liebe Grüße
Manu

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, gratuliere zu diesem ansprechenden Ergebnis. Insgesamt passt da einfach alles: sehr schönes Verlaufsgarn, prima Passform und als Highlight diese tollen Zackenabschlüsse. Da kommt doch sicher Lust auf, für ein weiteres Exemplar, oder?
LG eSTe

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Deine Tunika gefällt mir sehr und ich muss mir wohl auch mal einen Bobbel zulegen... Das Ergebnis gefällt mir wirklich sehr, das Muster v.a. am Halsabschluss ist toll! Viel Spaß beim Ausführen und liebe Grüße
Katrin

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Tunika gefällt mir sehr gut. Der Zackenrand ist super.
Ich habe bis jetzt ein paar wenige Oberteile versucht, aber da war noch nicht wirklich das Richtige dabei. Vielleicht sollte ich auch mal probieren, von oben zu stricken.
Liebe Grüße
Marietta