Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 30. Juli 2020

Ufobaubau im Juli 2020

Hallo Ihr Lieben,

verflixt die Zeit rennt mir einfach so weg. Schon wieder ist Ufotag bei Valomeas Flickenkiste
Es ist  Juli, fast schon August, es wird Abends schon merkbar früher dunkel. 
Ich sollte mich ranhalten bei den Ufos. 

 Etwas habe ich auch geschafft die Herbstblätter sind weitergekommen. 
 Hier das Foto vom Juni: 


 Ich rede nicht lange drum herum mein Bein tut weh und ich muss in die Waagerechte, der Tag war lang und ich schreibe den Post für morgen vor. ( Davon mehr die Tage)
 Hier ist das Foto von heute:


Das Blatt ist fertig und das freut mich. Ich bin dran geblieben. Keine Chance mir Tritte ein zuhandeln. 😉 Wohlgemeinte Anschupstritte natürlich nur. Um die hab ich euch ja gebeten wenn ich hier wieder schlapp mache. 
 

 
Auch das nächste Blatt hat seinen Anfang gefunden.  


So sieht das jetzt aus und wenn das vierte Blatt fertig ist sollen noch ein paar Kleine dazukommen.  Deshalb auch die etwas unregelmäßige Verteilung. 

 Und sonst.... 
 Nix, gar nix,  mir ging es einfach nicht gut. Sitzen und Sticken ging,  größere Aktionen nicht. 
 Ist dann eben diesen Monat so. 

 Für August hab ich mir vorgenommen wieder an die Sulky Häuser zu gehen.  Es wird Zeit wenn der Quilt dieses Jahr noch fertig werden. soll.
 Das ist der Stand! Etwa die Hälfte fehlt noch.  


  Jetzt, wenn die Abende ja wieder länger werden und ich bekomme wieder Lust  an diesem Ufo weiter zu nähen. Das Wetter ist ja schon wie im Herbst und wenn das so ist kommt das Jahresende mit Riesenschritten. 
 Wie sieht es bei euch aus hat das Sommerloch euch erwischt. 
 Ich muss jetzt erst mal arbeiten und dann schaue ich bei euch vorbei. 

 Liebe Grüße, Marita

 

13 Kommentare:

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
lieber klein Stickschritte als keine, dass ist auch im Moment meine Devise. Manchmal ist es so, dass nehme ich heute etwas gelassener als vor 10 Jahren. Deine Blätter werden sehr schön, als immer ein Stückchen und es wird fertig. Aus die Häuser sehen schön aus.
Liebe Grüße
maxi

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
Ich musste gerade schmunzeln...Wetter wie im Herbst? Bei uns hat es 25 Grad und strahlend blauen Himmel... deswegen komme ich mit dem Stricken nicht so recht weiter! Irgendwie kann ich das besser mit 'ner Tasse Tee und unschönem Wetter...
Aber deine Herbstblätter sind toll geworden. Da bist du doch ein richtig gutes STück vorangekommen! Und auf deine Sulky-Häuser bin ich auch schon gespannt!
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG
Christiane

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
jetzt schon an den Herbst zu denken, finde ich gut. Das werden tolle Blätter. Was machst du dann daraus?
Viel Spaß weiterhin und gute Besserung für dein(e) Bein(e).
LG Doris :o)

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
ohje, noch Jemand der sagt der Herbst kommt bald... Ich kann Dir versichern hier ist Sonne pur, seit Tagen nur Hitze um die 26 Grad schon gegen elf und es soll noch heißer werden.
Aber der Herbst kommt irgendwann und bis dahin hast Du alle Blätter über das Tuch verteilt und kannst Dich daran erfreuen - ich bin mir sicher!
LG zu Dir
Manu

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön - das Blatt ist fertig! Wir sollten uns richtig über die kleinen Schritte freuen. Und darüber, dass wir dran bleiben, das Tempo spielt da doch keine Rolle. Schließlich ist das hier kein Wettrennen! Aber ich bin sehr froh über dieses monatliche Treffen, so kommen mir die UFOs nicht aus dem Sinn.
Auf Deine Häuser freue ich mich schon. Der Quilt gefällt mir ja auch sehr, aber ich habe ja noch eine eigene Häuserlast! ;-)
Liebe Grüße
Elke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
von wegen nur gestickt. Das Blatt ist fertig und passt super zu den anderen. 😁 Ich hoffe es geht dir besser und du kannst das Sticken genießen.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
klasse, deine Blätter gefallen mir.
Wünsche dir gute Besserung und viel Spaß mit den Häusern. Die mag ich auch sehr.
Liebe Grüße
Marietta

Trillian As hat gesagt…

Bei deinen Blättern geht es sehr gut voran. Ich bewundere dich für diese Stickarbeiten.
Bei den Sulkyhäusern bist du ja auch schon ganz schön weit. Manchmal braucht man auch eine Pause. Gute besserung.

die-kreative-nadel hat gesagt…

Liebe Marita, die Blätter sehen alle toll aus. Sticken steht hier auch bald wieder auf dem Plan. Das habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht.

Liebe Grüße, Bettina

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die Blätter werden toll! Sehr hübsch und auch langwierig ...

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, bei Euch ist es schon herbstlich? Hier nimmt der Sommer gerade so richtig Fahrt auf und täglich über 30° lassen mich noch nicht an längere Abende zum Handarbeiten denken ;o) wenn die Beine/Füße aber nicht so mitspielen wollen, ist Sticken eine gute Alternative... Deine Blätter sind wunderschön und es ist ein guter Fortschritt zu erkennen, super!
Gute Besserung für Dich und liebe Grüße
Katrin

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön Du mit Deinem Blätter-Projekt vorangekommen bist, toll. Ich schaue Dir dabei sehr gerne über die Schulter. Das Du die Sulky-Häuser wieder am Start hast, ist ebenfalls schön. Allerdings ist es betrüblich zu hören, dass es Dir nicht so gut geht. Ich hoff, das wird sich bald wieder ändern. Ich drücke die Daumen und wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße Anke

Tips hat gesagt…

Dranbleiben ist wirklich gut. Deine Blätter werden prima. Auf die Sulky-Häuser im August freue ich mich sehr. Die wollte ich auch immer schon mal machen. Aber noch sind zu viele Ufos in der Kiste. In diesem Jahr, habe ich da noch gar nichts geschafft.
Bald kommt der Herbst und ich kann wieder mehr ins Nähzimmer. Im Moment ist es auf dem Dachboden einfach viel zu heiß.
Winkegrüße Lari