Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 22. September 2020

Drache ? Oder... Kapuzenhandtuch in groß

 Hallo Ihr Lieben.

So oft habe ich in der Zeit in der mein Enkel jetzt auf der Welt ist gesagt:  Oh, das hättest du bei deinen Kindern auch gern gehabt.  Jetzt aber habe ich auch mal gedacht  das hatte ich bei meinen Kindern, das wäre jetzt auch etwas für den kleinen Racker. Die Rede ist von einem Kapuzenhanduch. Klar hat er welche aber die werden für ihn tatsächlich schon zu klein. Das habe ich gesehen als er im Sommer im Planschbecken war. Ging gerade noch so. 

Zuerst habe ich überlegt was dem kleinen Jungen denn so gefällt.....


Dann den Stoff geordert und die Denke angeschmissen. Denn ich hatte da ganz etwas besonderes im Sinn. 


 Ich habe ein schönes großes Badetuch ausgeschnitten, (sollte bis zu Einschulung reichen😇) und unten die Ecken mit Hilfe eines Tellers abgerundet. Mit Schrägband eingefasst. Oben einen Tunnel genäht und ein Band eingezogen. Und dann die Kaputze. Jaaja, kleine und auch große Jungs mögen Drachen. 


Die Zacken mussten einfach sein. Ich musste ganz schön überlegen um die Kapuze so anzunähen damit die Zacken nicht stören. Beim nächsten Mal würde ich es anders machen aber es hat ja geklappt. 


Dann fand ich das Handtuch ganz schön alleine und hab weiter gemacht. 
 

  Zwei Waschhandschuhe kamen noch dazu.

 
 Herr und

 Frau Drache 


 Maß genommen habe ich an einem normalen Waschhandschuh.
Hier könnt ihr mal meine Entwurfszeichnung sehen. 



Und so wurde es dann zum ersten Geburtstag überreicht



 Hauptsächlich gefiel es  aber der Mama und der Uroma der anderen Seite. (lach)  Das mit verschenkte Spielzeug war an dem Tag noch viel wichtiger und überhaupt war das alles ganz furchtbar aufregend.

 Auf jeden Fall kann sich Rio jetzt nach dem Bad wieder ganz einkuscheln. Das schöne an der Art Kapuzenhandtuch ist das sie lange benutzt werden können und das man sie mit dem Bindeband zu einem Umhang binden kann mit dem die Kinder dann  herumlaufen, oder sich später auch da unter umziehen können. Nach dem Schwimmen draußen ist das sehr praktisch. 

 Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei:




10 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ein tolles Badetuch und soooo passend für einen Jungen. Das geht wirklich eine ganze Weile mit den Drachen.... 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, das hast du sehr schön gemacht. Das Drachenbadetuch ist ein Hit und gefällt auch mir sehr.
Lg aus Wien

KarinNettchen hat gesagt…

HalloMarita,
das Drachenhandtuch ist genial und die Waschhandschuhe auch.
Dein Enkel wird lange Freude haben.
L.G.KarinNettchen

Karin hat gesagt…

Das ist ja ein entzückendes Set geworden. Die Waschlappen sind genial und passen perfekt zusammen.
Liebe Grüße Karin

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das Kapuzenhandtuch ist ja klasse, und erst die Waschahndschuhe dazu! Ich bin hellauf begeistert!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Oh Marita,
da hast du ja wirklich was Schönes genäht. Gefällt mir sehr gut, besonders Herr und Frau Drache. :)

Liebe Grüße
Annette

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
tolle Idee und perfekt umgesetzt! Ja kleine Jungen mögen Drachen, mein Sohn als Kind mochte sie und Dinos. Das Handtuch wird bestimmt lange im Gebrauch bleiben. Für dich gibt es ***** für Idee und Umsetztung ;-)
Liebe Grüße
maxi

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
super Idee. Die Waschhandschuhe sind echt süß und passen perfekt zum Kuschelhandtuch.
Liebe Grüße
Marietta

RELA hat gesagt…

Das hättest du mal vier Jahre eher zeigen sollen. Das wäre was für meinen Enkel gewesen. Tolle Idee. Beste Grüße von Rela

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Ach Marita,
das ist ja wirklich märchenhaft!!! so ein tolles Kapuzenhandtuch und auch die Drachenwaschhandschuhe sind genial :0) Drachen gehören ja zu jedem guten Märchen... herzlichen dank fürs verlinken bei Magic Crafts! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)