Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 15. September 2020

Quietbook Sew Along 1. Zwischensstand

 Hallo ihr Lieben,

 heute gibt es den ersten Zwischenstand beim Sew Along bei Ulrike. 

 Zwei Seiten habe ich fertig.


Die Erbsenprinzessin und das Körbchen vom Rotkäppchen.

 

Das Bett der Erbsenprinzessin hat eine  Schiebeerbse und eine der Matratzen knistert. 


 
Ich glaube ich nähe noch eine Bettdecke dazu, ist ja ungemütlich so ohne.  
 
  Und auch das Körbchen vom Rotkäppchen ist fertig. 

 
Zuerst habe ich nach einem Waldstoff gesucht aber weil das Rotkäppchen sich ja mit Blumenpflücken vom Weg abbringen lässt habe ich das Körbchen auf eine Blumenwiese gestellt.  Mein Korb ist nicht geflochten, mir kam sofort dieser Stoff in den Sinn. Hurra es war noch genug da.  Darum hat mein Korb auch eine andere Form.

 
Die Blumen habe ich aufgestickt und es lässt sich immer ein zweite in der Farbe finden. Mein Korb  hat noch einen Haken an der Wand da kann man den Henkel aufhängen und wieder abmachen. 
Ich habe mich immer noch nicht entschieden ob ich jeweils eine Doppelseite mache oder noch mehr Märchen einbringe. 
Aber jetzt  komme ich erst mal bei euch schauen und dann kümmere ich mich um die kleine Meerjungfrau. 
 
Liebe Grüße, Marita
 
Verlinkt wird bei

 Ulrikes Quietbooks

  Magic Crafts, froh und kreativ, Dings vom Dienstag, Creativ Lovers, Lieblingsstücke, Kiddykram, hot

creadienstag



Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, das ist entzückend gemacht - eine verschiebbare Erbse - genial.
Lg aus Wien

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
hach deine Ideen finde ich super. Eine Decke die Knistert und einen tollen Korb, einfach super 👍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marita,
ich bin ganz hin und weg, so schöne sachen hab ich schon gesehen! auch von deinen seiten bin ich total begeistert, dein korb gefällt mir sehr. Der Stofff musste einfach ein Korb werden! :0) und die Idee mit der Blumenwiese ist wunderbar, auch das Blümchen Memory...Deine Erbsenseite gefällt mir sowieso, da fand ich die Idee mit der kleinen Schiebeerbse super :0) Ach Marita, schön das du mit dabei bist!...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Die-kreative-Nadel.com hat gesagt…

Liebe Marita, die Idee mit der Knisterdecke ist toll. Die werde ich direkt pbernehmen, denn jetzt habe ich auch endlich Zeit zum Nähen.
Liebe Grüße, Bettina

RELA hat gesagt…

Wie gelungen das ist. Ich bin gespannt auf die weiteren Seiten . Beste Grüße von Rela

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
deine Seiten sind total schön. Die Farbwahl beim Erbsenbett gefällt mir sehr gut, auch die Idee mit der Perle an der Schnur. Der Rotkäppchenkorb sieht toll aus und die Idee mit den Blumenpaaren ist super.
Ich freue mich schon auf deine weiteren Seiten.
Liebe Grüße Carolyn

maxi hat gesagt…

Hallo Martia,
ich freu mich schon auf die nächsten "Blätter". Auch als Nicht-Quilerin sehe ich gerne solche Arbeiten.
Liebe Grüße
maxi

Frau Augensternswelt hat gesagt…

Liebe Marita,
Boah, das Bett sieht ja total kuschelig aus und der Korb ist fast originalgetreu. Das ist dir gut gelungen.
Liebe Grüße
Annette

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das schaut schon ganz bezaubernd aus...das Erbsenbett und Rotkäppchen Körbchen gefallen mir sehr gut...Bin gespannt auf Weiteres!

LG Klaudia

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das sind so wunderschöne Seiten, ich bin begeistert!!! Leider komme ich gerade gar nicht an die NäMa… vielleicht wird's am Wochenende was.
Liebe Grüße an Dich
Katrin

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
wunderschön sind die Seiten bisher!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️