Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 31. Juli 2018

WOW Was macht frau

Werbung wegen Verlinkung anderer Blogs und Unternehmennennung 

bei über 30 Grad im Schatten?


Sie ist auf der Suche nach einer Beschäftigung.  Ihr ist zu warm, sie hat zu nichts Lust aber sie hat auch Langeweile. Einfach nur so rumsitzen kann sie so gar nicht.

Sie versucht draußen zu sitzen und häkelt eine Rose.

 Jawohl, das sind die Reste von Tuch
Findet gefallen am häkeln das sie seit Jahren vernachlässigt hat.


 Sucht im Stash nach Häkelgarn und fängt ein Einkaufsnetz an.  

Stellt fest das es viel zu warm ist um Draußen zu sitzen, 
 geht in  Haus  und schneidet ihr Kleid zu.


 Kommt bis zum Ärmelbeleg,


geht Heidelbeeren pflücken und backt  Kuchen im Glas für den Vorrat.



 Einer wurde sofort vernascht, man muß ja schließlich probieren ob die gut sind. ;-)))


Ab und zu ein Blümchen geht auch.


  Die müssen noch an den Blumengarten damit der Rand ein  wenig gleichmäßiger wird bevor der richtige Rand drankommt.


Das alles macht sie nicht etwa an einem Tag. Nein, dafür braucht sie die ganze Woche. 
 Außer Arbeiten gehen und das nötigste im Haushalt läuft hier nicht viel.
 Sie hofft auf kühlere Tage. Damit sie die ganzen Ideen die sich in ihrem Kopf ansammeln, weil sie ja nur rumsitzt und bei Pinterest rumsurft, endlich ausprobieren kann.  

 Liebe, leider total verschwitzte Grüße, Marita


 verlinkt wird dieser Post bei









16 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ja, so geht's frau.... Die Hitze macht einem ganz schön zu schaffen und der Elan weicht..... ich muss mich zu Vielem auch echt aufrappeln.
Aber eine Frage habe ich da schon mal: Kuchen im Glas auf VORRAT? Sind die echt EINGEKOCHT? Wie lange kannst Du das aufbewahren (oder mit in Urlaub nehmen)?
Neugierige Grüße
Valomea

Nana hat gesagt…

Gute Dinge hast Du gemacht bei dem Wetter, vom Kuchen bitte ein Stück.

Nana

Augensternswelt hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin überwältigt!!! Super tolle Sachen machst du bei der Hitze. Kuchen im Glas, eine Delikatesse, die Hexiblümchen ein Traum, du Sommer-Zauberin Du. Das machst du großartig!!! Applaus Applaus.

Herzliche Grüße aus Heidelberg (36 Grad),
Annette

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
bei mir läuft auch alles auf Sparflamme wegen Hitzewelle. Schlafen (wenn nachts überhaupt möglich),Arbeiten gehen und Wassermatschen. Und auf die Abkühlung hoffen.
Bis dahin Ideen sammeln, To.Do-Liste verlängern und viiiiiiiiiiiel Alkoholfreies trinken!
Also: Durststrecke überwinden....
LG Doris :o)

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, Kuchen im Glas, auf Vorrat? Wenn das funktioniert ist das eine geniale Sache. Wie geht das?
Sommer ist super aber jetzt reichen die Temperaturen aber schon.
Lg aus Wien

nealich hat gesagt…

Herrlich, liebe Marita! Irgendwie scheint es uns gerade allen so zu gehen.... Hier aweng kruschteln und dort was ausprobieren... und eigentlich doch lieber süßes Nichtstun....
Das Kuchengeheimnis würde mich auch interessieren, lüftet Du es? Bitte!!!
Liebe Grüße an Dich von Katrin

Glenda hat gesagt…

Dear Marita your blog made me laugh, there was so much to see and you made it sound fun to read. Love the look of the bottled pudding I have never seen that done before, is it a cake mixture and berries or a bread mixture????? Could you tell me the name of it so I can look it up on the internet please. Your crochet looks such a lovely colour and i hope you finished making your dress LOL I just lovelovelove your hexagon quilt it is coming along so beautifully. Cheers Glenda who is sitting with lots and lots of clothes on as its so cold!!!!!!!

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
genau so ist es!
Der Kuchen im Glas würde mich auch interessieren, vielleicht gibt es da mal ein Rezept mit Anleitung dazu ;O) ?
Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marita,
das hast du sehr schön beschrieben ... so geht es gerade wohl vielen, einschließlich mir. Hier ein bisschen und da ein bisschen, ansonsten nur möglichst stillhalten ;). Schöne Sachen hast du auf jeden Fall gemacht und angefangen und fortgeführt. Ein Stück von dem Kuchen nehme ich auch, sieht sehr lecker aus :):
Liebe Grüße
Sandra

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Marita,

herzlichen Dank, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast. Deinen Blog kannte ich noch garnicht, habe Dich aber direkt mal abonniert. Schön sieht es bei Dir aus. Der Kuchen macht mich gerade so richtig an.

Liebe Grüße Burgi

Glenda hat gesagt…

I’m back again your blueberry cakes look so yummy would you share the recipe and how you make it please Martia. I would like to make what looks like your blueberry bread too? Many thanks Glenda.

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Narita,

beim lesen Deines Beitrages muss ich wirklich schmunzeln.
Das kommt mir derzeit so bekannt vor.
Aber am Ende dachte ich, wow, da war sie doch noch ganz schön effektiv ;)
Gut das du dann geschrieben hast des es eine Woche war ;D

Liebe Grüße
Nicole

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Tolles und amüsantes Posting liebe Marita,
erst habe ich mich erschrocken, so viel schaffst du an einem Tag - bei der Hitze... -und mich am Ende denn doch wieder beruhigt, du bist also ganz normal :-)
Meine to do Listen werden auch länger und länger wg. Pinterest, wir werden viel zu tun haben, wenn es wieder Nähwetter wird ;-)
Liebe Grüße
Bente

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
oh wow, deine Hexie-Blumen sind ja ein Traum! Bei dem Wetter kruschtelt wohl jeder so ein bisschen rum...
Die Geschichte mit dem Kuchen im Glas, der sich zur Vorratshaltung eignet würde mich auch interessieren!
LG
CHristiane

Trillian As hat gesagt…

haha, das ist ja ein witziger Beitrag. Du zeigst tolle Sachen. Deine Rose und die Blumendecke, einfach nur toll.

Anonym hat gesagt…

I simply could not leave your web site prior to suggesting that I really loved
the usual information an individual provide on your guests?
Is going to be again regularly to check out new posts