Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 21. November 2019

Meine neue Bluse

hab ich selbst genäht!

 Hallo Ihr Lieben.

Jawohl, ich hab ich endlich getraut.
Es war gar nicht schwer. Der Schnitt heißt Faye und ist von Sew Simple.
 Der Stoff ist vom hiesigen Stoffladen und lag als Rest in der zwei Euro pro Meter Kiste.




Schön locker fallend.

Nur hatte ich vergessen das ich nicht ganz so groß bin.😉 So hätte ich die Bluse ungekürzt auch gut als Kleid mit Leggings tragen können. Davon habe ich leider( zum Glück ) kein Bild.
Um 8 cm gekürzt ist sie aber auch für mich gut tragbar.

 
Bitte entschuldigt die blöden Bilder ich hatte niemand zum Knipsen und die Zeit drängt.  Ich sag nur Herbsthandarbeitsbingo.....

 Das Licht war auch mehr als bescheiden. Es wird auch tagsüber gar nicht richtig hell.

 
Gar nicht so einfach im Schlafzimmer vor dem Spiegel alles drauf zu bekommen was man gerne zeigen möchte.

 
 Da muss man sich voll  konzentrieren.


 Von Hinten ist am schwersten.  Aber nur so sieht man die schöne Falte am Rückenteil die die Bluse so schön weit werden lässt und mir die volle Bewegungsfreiheit gewährt.


 Hier sieht man auch wo unser Balu am liebsten schläft.

Diese Bluse bringt mir noch ein Kreuz auf dem Bingofeld, nicht das mir das noch etwas nutzen würde aber  sie gehört mit dazu, also ein Kreuz für "ein Oberbekleidungsstück". 



 Dieses Bild hier allerdings bringt mir noch ein Kreuz und damit auch die zweite volle Bingoreihe.
 "Gemeinsam Handarbeiten".  Es war ein schöner Nachmittag mit Freundinnen. Wie man am Tisch sieht ging es hoch her. Ich hatte meinen Blumengarten dabei. Zwei Mädels haben auch gelieselt dann wurde noch gequiltet, appliziert, Ziernähte gesetzt. Es gab leckeren Kuchen ( also lecker ist einfach die Untertreibung des Jahres der Kuchen war ein Gedicht. Ich verdrehe noch die Augen wenn ich an ihn denke!) und andere Köstlichkeiten. Danke das es uns so gut geht.

 So sieht mein Bingofeld jetzt aus.


Weitere Felder werde ich nicht schaffen es sei denn Morgen kommt das bestellte Material doch noch  und ich finde dann auch noch Zeit zum Nähen. Eher nicht. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

 Liebe Grüße, Marita
 Verlinkt wird bei
 Froh und Kreativ
Du für dich am Donnerstag
 Sew La La

9 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das sieht klasse an Dir aus, vor allem auch mit der Kellerfalte hat man nochmal mehr Weite. Also auf ein Neues, Zweites, Drittes...

Nana

yase hat gesagt…

Sehr gut!! Ich hasse es, selfies zu machen. Also gibt es bei mir nur Fotos mit Eowyn, die ist sehr geduldig
Herzlichst
yase

yase hat gesagt…

Sehr gut!! Ich hasse es, selfies zu machen. Also gibt es bei mir nur Fotos mit Eowyn, die ist sehr geduldig
Herzlichst
yase

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

deine erste Bluse ist dir super gelungen...ich mag es auch gerne salopp und etwas weiter und länger, dann fühle ich mich wohl.Bin gespannt auf weiter Blusen....

LG KLaudia

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das sind feine Fotos und die Falten auf dem Rücken sind sehr komfortabel. Diese Bluse würde ich auch anziehen, gefällt mir sehr gut!!! Und beim Bingo bist Du gut vorangekommen, super!
Ganz liebe Grüße an Dich
Katrin

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
die Bluse sieht toll aus, der Schnitt gefällt mir super gut, ich glaube, an die könnte ich mich auch mal dranwagen :O)
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Die Bluse steht dir gut, echt chic.
LG Elke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Mensch Marita,
deine bluse ist ja wirklich toll geworden, todschick! der stoff gefällt mir auch ausgesprochen gut! die Sache mit dem licht geht mir auch auf die nerven man kriegt einfach keine guten bilder zustande. aber deine sind doch prima geworden :0) auch dein bingofeld ist gut gefüllt, bin mal gespannt ob noch ein kreuz dazukommt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Tips hat gesagt…

Wow, toll. Ich bewundere jeden, der Klamotten nähen kann.
Winkegrüße Lari