Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 28. Juli 2020

Geschenkverpackung

Hallo Ihr Lieben, 
 da waren wir ja nun zu Hochzeit unseres Sohnes und ein Geschenk war gefordert. 
 Das Paar wünsche sich  einen Umschlag mit Inhalt wie es in der Einladung schrieb weil der Hausstand schon voll ist. 
 Ich kann mich gut an meine eigene Hochzeit erinnern wir bekamen so viele Hand und Küchentücher das ich bis zu Silberhochzeit keine kaufen musste. Ein sinnvoller Wunsch also.

 Aber als Eltern so ganz ohne.... 
 Etwas persönlicheres wollte ich schon dazu. 

Dann habe ich bei Yase ein Fotoalbum gesehen in das das Paar jedes Jahr ein Foto kleben soll.  Das fand ich eine gute Idee. 
 Lange hab ich gesucht und dann endlich das passende gefunden. 


 Ich fand das so passend zu dieser mittelalterlichen Hochzeit. Der Deckel ist aus Holz und dieser braune Kleks ist natürlich nicht wirklich da. Damit habe ich den Namen den Paares verdeckt der auf meinen Wunsch dort eingearbeitet wurde. 


 Dann noch den Text. 


Oh ja, und die Verpackung. Die  musste natürlich der Zeit angemessen sein. 
Plastikfolie gab es nicht und Papier bzw. Pergament hätte man ganz sicher nicht für eine Verpackung verschwendet. Ebenso kein Tüddelband.

 Ich habe dann doch ein Küchenhandtuch genommen. ( Doch wie ich gesehen habe war es gleich  in Gebrauch. 😅)Die gekauften  Holzherzen hat mein Mann mir angebohrt. 
 Paketband habe ich hindurch gefädelt das war gar nicht so einfach weil es so rauh ist. 


Alles schön angeordnet und gut verschnürt. 

 Diese Verpackung gefällt mir sehr gut weil sie absolut wiederverwendbar ist. Das Handtuch ist klar
 aber auch Herzen oder  Paketband sind wieder einsetztbar. So ähnlich werde ich jetzt öfter meine Geschenke einpacken. 
 Liebe Grüße, Marita

7 Kommentare:

undiversell hat gesagt…

Eine sehr schöne umweltfreundliche Verpackung. Küchenhandtücher kann man übrigens nie genug haben. LG Undine 🤗

Nana hat gesagt…

Was für eine tolle Idee mit dem Albun und überhaupt die ganze Machart... toll!!!

Nana

Augusta M hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Das werde ich mir merken...

Liebe Grüße
Augusta

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ach deine Ideen finde ich total super. 😁 Das Fotobuch finde ich super und auch deine Verpackung ist einfach perfekt. 👍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Trillian As hat gesagt…

Ein tolles Geschenk. Nicht nur die Verpackung ist nachhaltig, auch der Inhalt wird bestimmt über viele Jahre Freude machen.

yase hat gesagt…

Oh, das freut mich! Und das "Geschenkpapier" werde ich mir abkupfern! Was für eine geniale Idee...
Herzlichst
yase

Tips hat gesagt…

Eine wirklich tolle Idee. Gefällt mir gut, einschließlich der Verpackung.
Winkegrüße Lari