Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 4. November 2018

Neue Quietbuchseite: Die Schneekugel

 Werbung:Wegen Verlinkung.  Unbezahlt und unbeauftragt!

Ohje, da bin ich ja ins Hintertreffen geraten. Macht aber nix das hole ich schon noch auf. Diese Buchseiten machen so viel Spaß.

 Ich hab jetzt erst mal die aktuelle Seite genäht.

 Die Schneekugel:
Zum Stoff habe ich mir viel Gedanken gemacht so einen tollen Kinderstoff hatte ich nicht und auch mein Stoffdealer hatte nichts passendes. Na, denn eben nicht, nehme ich eben was da ist.


Ich hab natürlich wieder mal vergessen rechtzeitig zu knipsen und so spiegelt das Vinyl. 
 Die drei Tannen haben noch nachträglich Schnee bekommen. Denn wenn vorne Schnee liegt muss hinten auch sonst gibt es Fragen nach dem "Wieso" Hm, Häuser und Bäume, nicht sehr kindgerecht, also habe ich gesucht und noch den Schneemann gefunden. Der peppt das Ganze ein wenig auf



 Das Vinyl lies sich gut nähen, auch ohne den Fuß abzukleben. Nur die Beule die der Schneeman verursacht es ist ein Knopf, hat ein paar Falten gemacht. Die sind aber unter dem Fuß verschwunden. 


 In meiner Schneekugel ( darf ich die eigentlich so nennen ;-)) ) schneit  es nicht, es regnet goldene Sterne. Ich hätte zwar Styroporkügelchen gehabt, hatte aber Bedenken das sich das statisch auflädt. Nun gut die Sterne tun das auch aber nicht so schlimm, man kann noch schütteln.



 Zwischen den kleinen  Sternen habe ich 2 große weiße Sterne und einen kleinen Engel "versteckt"
 den dürfen die Kinder suchen.


 So eigentlich fertig. Aber etwas fehlte mir noch. Da war doch in der Packung mit dem Schneeman....
 Genau die Schneeflocke.   


Liebe Ulrike, danke, das hat wieder sehr viel Spaß gemacht. 

 Euch wünsche ich einen schönen Restsonntag!

 Liebe Grüße, Marita die jetzt Schneemann nähen geht. 

8 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Du hast dir viele Gedanken um den Inhalt der Schneekugel gemacht und das macht sich in vielen Details bemerkbar. Das Engel- und Sternesuchen ist ein netter Anreiz für Kinder.
LG eSTe

Klaudia hat gesagt…

Wie schön deine Schneekugel geworden ist...mit all den schönen Details.Sie passt harmonisch zu den anderen Seiten!

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Total süß! Das ist bisher meine Lieblingsseite.
LG
Valomea

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin schwer verliebt in deine kugel! Die ist so toll geworden und dein kleiner schneemann passt genau dazu :0) Es gibt so viel zu entdecken...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

nealich hat gesagt…

So schön, Deine Sternenkugel, liebe Marita! Die kleinen goldenen Sternchen machen sich gut über der Winterstadt!
Liebe Grüße an Dich von Katrin

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
Deinen "Sternenschnee"-Kugel ist zauberhaft! Mir gefällt das sehr mit dem Sternenregen!
Hab eine schöne und freundliche neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Tips hat gesagt…

genial sieht deine Schnee-Sterne-Kugel aus.
Toll gemacht.

Nanusch hat gesagt…

Liebe MArita,
irgendwie scheint es mein Kommentar beim letzten Mal nicht geschafft zu haben...
...dabei musst du doch unbedingt wissen, dass ich ganz verliebt in den süßen Schneemann bin, der sich in deiner schönen Schneekugel befindet! Deine Kugel gefällt mir echt gut und vielleicht hast du gemerkt, dass ich dir Idee mit den "schneebdeckten" Bäumen ein bisschen geklaut habe ;-)
GLG
CHristiane