Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 24. November 2018

Herbsthandarbeitsbingo 2018 Finaler Post

 Ihr wisst schon:  Werbung wegen Verlinkung anderer Blogs. Und es könnten Marken genannt und auf Bildern zu sehen sein.


So heute ist also das Finale beim Herbsthandarbeitbingo von 60° Nord bei Barbara
 bevor ich aber mit meiner Aufzählung starten möchte ich mir noch zwei Kreuze geben.



 Ich habe Lacemuster gestrickt, noch nicht fertig aber doch ein ganzes Stück. Es soll ein Schal für meine  Mutter zu Weihnachten werden. (Wenn ich das dann doch nicht schaffe sie hat im Januar Geburtstag.)
 Ja, das Muster könne aufmerksamen Lesern bekannt vorkommen es ist das Gleiche wie bei meinem Dreieckstuch nur eben gerade hoch gestrickt. Wie blöd kann man sein ein Muster das einen so viel Ärger bereitet hat noch einmal zu Stricken.  Nun ja ich hoffe das ich noch lerne  ;-)))  und meiner Mutter hat das Tuch so gut gefallen. Muster und Farbe, sie trägt lieber einen Schal.  Schauen wir mal. Einmal hab ich schon geribbelt. ;.)))
  Und ein Kreuz gebe ich mir noch für das Quietbook denn das Nähe ich  mit ganz vielen Gemeinsam. nicht an einem Tisch, aber in einer Gruppe, und da wird gezeigt, Tipps gegeben und bewundert.  Somit kann ich heute noch zweimal Bingo rufen.

So sieht mein Bingofeld nun aus.


Drei Bingoreihen habe ich in diesem Jahr geschafft. Ich hatte auf mehr gehofft aber ich war fast den ganzen November ziemlich angeschlagen und da fehlt dann der Schwung.


So nun zur Aufzählung:



 1 Reihe Waagerecht:

An den Advent denken: Beim Weihnachtsläufer ( der ist übrigen fertig und warten auf den Zeigetag beim Ufoabbau) und auch beim Quietbook , hier und hier und auch  beim Rudi habe ich immerzu an den Advent gedacht.

 Etwas besticken: Das Kreuz bekommt das Haus  und  ebenfalls der Läufer ist gestickt

 Etwas mit Papier machen: Die Wickelkarten. 

 Etwas einfarbiges Handabeiten: Das gehäkelte Blatt

 Etwas aus Vielen kleinen Teilen Handarbeiten: Dafür steht der 3D Quilt

 Reihe 2 Waagerecht:

Etwas HäkelnWieder das Blatt

Ungewöhnliches Material verwenden: Das Paketband beim Schneemann

 Inspiriert von einem Buch oder Film arbeiten: Der Rudi

Lacemuster stricken: In diesem Post siehe Oben.

Ein Ufo beenden:  Der Nordlichtquilt

Reihe 1 Senkrecht:
Etwas mit Filz gestalten:  Beim Quietbook wird viel Filz verwendet! Hier und hier und hier

 Etwas besticken: Das Kreuz bekommt das Haus  und  ebenfalls der Läufer ist gestickt

 An Erntedank handarbeiten  Da habe ich am Quietbook gearbeitet

Ungewöhnliches Material verwenden: Das Paketband beim Schneemann aber auch die Vinylfolie  bei der Schneekugel und der Sternenorganza beim Schneemann ist nicht ganz alltäglich

 Gemeinsam mit anderen kreativ sein.  Das bin ich beim arbeiten am Quietbook.


 So, das war es für dieses Jahr. Schade das es vorbei ist. Es hat so viel Spaß gemacht!

 Liebe Grüße, Marita


8 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Bingos...viele schöne Dinge hast du geschafft!Dabei sein ist alles- mir hat es auch viel Spaß gemacht, dabei zu sein;-)!

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
drei Bingos finde ich klasse. Es waren ja eine Menge Aufgaben! Und gerade mit dem Lacemuster hast Du es Dir ja nicht leicht gemacht. Der Schal wird sehr schön werden.
LG
Valomea

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Du hast ein Menge Kreuzle beim Bingo machen können, herzlichen Glückwunsch!!! Und ja, das QuietBoom hat bei mir auch für einige Häkchen gesorgt und jetzt bist es offiziell, wir haben eine Nähgruppe ;o)
Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

Nanusch hat gesagt…

Hallo MArita,
Lacemuster - meine Bewunderung! Die Felder, die etwas mit Stricken zu tun hatten, sind bei mir leider leer geblieben - obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, mindestens ein Kästchen zu füllen...
Glückwunsch zu deinen Bingo-Reihen!
GLG
CHristiane

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Huhu marita,
Da hast du ja richtig viel gearbeitet! Und das quietbook hat wohl auch zu ein paar kreuzen beigetragen :-) tolle sachen hast du hier gemacht:-) gratuliere zum bingo! ganz lg aus dänemark, ulrike :-):-)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,

da warst du aber fleißig. Der Schal für deine Mam gefällt mir total gut, ich drücke dir die Daumen das es ein Weihnachtsgeschenk wird. :)
Ich freue mich schon auf deine Weihnachtssocken ...

Viele liebe Grüße deien Andrea

RELA hat gesagt…

Welche Leistung. Glückwunsch, auch wenn nicht alle Kreuzchen gesetzt werden konnten Grüße von Rela

Tips hat gesagt…

Du warst auch so toll fleißig. Viele tolle Sachen hast du gemacht.
Winkegrüße Lari