Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 19. November 2018

Rudolf Rotnase

   Werbung wegen Namens- und Produktnennung und Verlinkungen.


wer kennt sie nicht die Geschichte von Rudolf Rotnase. Als die Kinder klein waren hatten wir ein kleines Büchlein  und die Geschichte gibt es auch als Film.   Die Kinder haben sie genauso geliebt wie ich selbst.
 Deshalb hat ich mich total gefreut als bei Ulrikes Quietbook sew along ein  Rentier aufgetaucht ist. Ganz klar das ich den nähen musste. Und wie sich das gehört hab ich ihm eine glänzend leuchtend rote Nase verpasst.

 Der Kleine ist schnell genäht. 



Gefüllt ist er mit etwas Füllwatte und einer leeren Safrandose  mit wenigen Reiskörnern darin. 



So gibt er nur ganz sanfte Töne von sich und nervt nicht.                                                          





Dann lag er fast eine Woche weil mich diese fiese  Nebenhöhlensache total umgeworfen hat.  Da konnte ich mich zum nähen nicht aufraffen. Heute hat er nun Augen und Nase bekommen. Und ein kleines Herz auf dem Popes.  ;-))) 




Damit streiche ich mir dann noch ein Bingofeld  an. "Von einen Buch oder Film inspiriert arbeiten".
 ist zwar keine große Sache aber ich mag ihn sehr!


Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt bei Kiddikram

14 Kommentare:

yase hat gesagt…

Der ist aber wirklich zauberhaft!
Ich hoffe, dir geht es wieder gut, und du kommst wieder zu Kräften
Herzlichst
yase

eSTe hat gesagt…

Oh ja, der sieht wirklich sehr nett aus! Die Idee von dem Reis in der kleinen Dose ist ja wieder super!
LG eSTe

nealich hat gesagt…

So niedlich, Dein Rudolf Rotnase, liebe Marita! Die kleine Rassel finde ich toll, eine super Idee für so kleine Teile, wenn frau sie selbst machen kann!
Hab einen schönen Tag und bis bald wieder, liebe Grüße an Dich von Katrin

Nana hat gesagt…

Das sieht toll aus und die Rasselidee finde ich klasse.

Nana

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
ich liebe den Rudolph Rotnase sehr :O) Deiner ist sooo hübsch geworden! Die Idee mit der kleinen Dose und den Reiskörner geefällt mir gut! Und ads Herzerl auf dem Poppes ist natürlich klasse ;O)
Deinen Nebenhölen geht es hoffentlich wieder besser, eine fiese Sache ...
Hab einen schönen und zufriedenen Tag und weiterhin Gute Besserung!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,
Der Kleine schaut schon künftig aus und die Idee, mit der kleinen Reisdose gefällt mir.

Lg Klaudia

Angelika hat gesagt…

Das ist mal ein lustiger Geselle.
LG Angelika

RELA hat gesagt…

Werde ich auch machen, passenden Filz habe ich. Ich nähe aber mit der Hand, das geht so schön auf dem Sofa. Vielen Dank und viele Grüße von Rela

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Dein Rudolph sieht super aus.
LG Elke

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, das Lied "Rudolph the red nosed reindeer" gesungen vom ehemaligen österreichischen Fußballer Hans Krankl haben meine Kinder vor vielen Jahren unzählige Male gesungen und auf CD abgespielt. Wer kennt dieses berühmte Rentier nicht.
Deines ist dir sehr gut gelungen und schaut nett aus.
Lg aus Wien

Mühlenmeisje hat gesagt…

Ich mag Deinen Rudolf sehr, er ist wirklich toll!
LG, Mühlenmeisje

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
wie süss ist denn Rudi geworden?! Der würde sich hier bei mir bestimmt auch klasse machen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
ach Mensch, ist der süß! Und die Reisdosenidee ist echt klasse!
GLG
CHristiane

Tips hat gesagt…

Oh, was für ein schnuckliger kleiner Kerl. Hoffentlich geht es dir schon wieder richtig gut.
Winkegrüße Lari