Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 10. November 2018

Quietbookseite Schneemann

 Werbung wegen Verlinkung anderer Blogs.


Vor allem Anderen möchte ich mich bei euch bedanken. Für eure Kommentare! Für eure Anteilnahme! Für das Mitlesen auf dem Blog. Ohne Euch würde das alles nur halb so viel Spaß machen: 
 DANKE!

Der Schneemann ist fertig. Gar nicht so einfach so einen Schneemann zu nähen ;-))
 Der hatte nämlich seinen eigenen Kopf.  Nee, einfach so weiß wollte er nicht tragen. Nein er wollte seine Festagskleidung  anziehen. Extra für euch.  


 Na gut, hab ich mir eben etwas überlegt. Patchworkstoff ist zu dünn da scheinen die Nahtzugaben zu stark durch. Und weiß sollte es schon sein. Frischer Schnee sieht nun mal weiß aus.  Bettlaken ist blickdicht und stabil. Aber nee, der Herr Schneemann war damit auch nicht zufrieden.  Glitzern wollte er so wie frischer Schnee wenn die Sonne darauf scheint.

 Also psst, ganz im ernst:  Das ist ein schwieriger Herr. Ich hab gesucht und habe gefunden. Etwas Sternenglitzertüll. Den hab ich zwischen die Stofflagen gelegt, einmal um die Teile genäht, hinten "vorsichtig" ein Loch eingeschnitten und gewendet. So hat der Schneemann jetzt ein Sternenglitzerkleid.


Schwarze Knöpfe wollte er auch so wie sich das für einen richtigen Schneeman gehört. Kohlrabenschwarz genauso wie seine Kugelknopfaugen. Also dieses verschmitzte Grinsen ganz schön ausgetrickst hat der Gute mich.  Seine Karottennase hat er auch bekommen. 


Und einen richtigen Besen den schließlich hat er einen Haufen Schnee weg zu fegen. Wie gut das ich noch eine Rolle Paketband hatte.


Und der Schnee, dichten wattigen Schnee hätte er gern, sonst kann er sich  ja vor seinen Schneemankumpels nicht sehen lassen. Filz war ihm zu dünn weil da sollte ja noch diese Tasche hinein. Denn schließlich  ist es ja Winter und er braucht seinen Hut und Schal. Wie gut das ich noch etwas von dem guten Feudelvlies vom Discouter hatte.  


 Ach ja, und eine Weihnachtmannmütze wollte er auch. Kann ja sein das er für seinen Kumpel  Santa  mal einspingen muss.  Mit Bommel bitte. 




 Bitte der Herr, mache ich alles. Ich gebe mir jedenfalls große Mühe Mr. Frost zufrieden zu stellen. 


 Und weil ich ja gar nicht so bin hat er auch noch Zaubersterne bekommen die hoch über ihm strahlen. Die glitzern und funkeln das es eine Pracht ist. Ich habe gehört die funkeln so weil sich dahinter die Engel verstecken. ;-))) 
Ich hoffe Mr. Frost fegt dann auch wenn es mal bei uns schneit.

 Vielen Dank Ulrike, Ich hatte viel Spaß!

 Weil der Herr aber so  anspruchsvoll war habe ich mir wieder ein Kreuz verdient. "Ungewöhnliches Material verwenden". Paketband habe ich noch nie vernäht. 



  
Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
 Marita

 Verlinkt bei 


12 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
knuffig ist er geworden, der weiße Herr. Und er schaut so verschmitzt in die Welt.
Liebe Grüße
Renate

nealich hat gesagt…

Oh wie schön, Marita!!! Ein ganz eigenwilliger, aber sehr gut gelungener (Winter-)Zeitgenosse!!! So ein Glitzertüll wirkt echt Wunder und dass sich hinter den Zaubersternen Engel verbergen... wunderbare Ideen!!!
Hab einen feinen Sonntag und bis bald wieder, Katrin

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist eine prima Seite für das Buch geworden, die verschiedenen Mützen werden sicher alle geliebt.
LG
Valomea

Nanusch hat gesagt…

Liebe MArita,
oh ist das ein knuffiger Geselle geworden! Und deinen Text dazu zu lesen, hach, das hat Spaß gemacht!
GLG
CHristiane

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
dein Sonntagseintrag ist so schön, auch wenn ich keine Näma Flüsterin bin. Danke fürs teilhaben an der Entstehung des Mr. Frost!
Liebe Grüße
maxi

Petruschka hat gesagt…

Oje, das war sicher nicht einfach, diesen anspruchsvollen Herren zufrieden zu stellen. Aber wenn das Ergebnis stimmt ... Ein wirklich schnuckliger Schneemann ist dir gelungen.

Herzlichst, Petruschka

Mühlenmeisje hat gesagt…

Ein Sternenglitzerkleid, ja das hätte ich auch gerne. Der Schneemann ist toll geworden, ein sehr stolzer Herr!
LG, Mühlenmeisje

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Kicher....ich hab so das gefühl, das das buch was für dich wird, marita :-) das weckt das kind in dir...dein mr. Frost ist wirklich toll geworden! So festlich gekleidet.und den vikarjob für santa hat er natürlich schon in der tasche - mit der tollen mütze!ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

eSTe hat gesagt…

Richtig so: für die kurze Saison hat Mr. Frost jeden Glitzer verdient. Schön sieht er aus und die verschiedenen Kopfbedeckungen/Schals sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.
LG eSTe

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
och - der sieht ja fröhlich aus 🖤
Du hast Recht. Man sagt viel zu selten danke, hier im Bloggerland.
Könnte ich auch mal wieder tun...
Claudiagruß

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
welch ein schöner Schneemann und so schöne geschrieben. Toll.
Liebe Grüße
Monika

Tips hat gesagt…

Oh so knuffig schön der Mr. Frost. Ich finde ihn einfach total toll und deine Geschichte dazu ist sehr unterhaltsam geschrieben.
Winkegrüße Lari