Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 5. Juni 2020

52 Foto Reise Woche 1

Hallo ihr Lieben,

Martin von Das Blogzimmer hat sich eine Fotoreise ausgedacht. 
Jede Woche ein neues Thema das man sich unter 52 Vorgegebenen selbst aussuchen darf. Ich finde das so interessant das ich spontan beschlossen habe hier mit zu machen. 
 
Mein Thema Nummer 1 ist auch das erste auf der Liste: Willkommen



Willkommen ist uns dieser Regen! Staubtrocken wie hier alles war. Die Pflanzen lechzen nach Wasser.   
 Wir brauchen noch viel mehr davon. 

 Und hier seht ihr die 52 Themen. 


Das wird eine interessante Reise, es wird sicher nicht immer leicht. Aber wie war das? Man wächst mit seinen Aufgaben. Danke Martin für die schöne Idee. 

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei:


13 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Oh ja, der Regen war wirklich Willkommen, da kann ich dir nur zustimmen, Marita. Heute Nacht soll er nochmal kommen, zum Glück für Mensch, Natur und Tier. Ein schönes Foto dass du da mit dem Lichtspiel in den Regentropfen aufgenommen hast.

Gruß Martin

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ja der Regen ist uns auch immer Willkommen. 😁 Dein Bild gefällt mir sehr gut.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
was für eine wunderbare Willkommens-Interpretation! Das Bild gefällt mir!
LG
Christiane

MartinaM hat gesagt…

Ach das hab ich ja noch rechtzeitig entdeckt, da hab ich mir die Liste auch gleich mal ausgedruckt, sehr hübsche Idee und mal was anderes als Näh oder Stick oder Strickevents.
lg Martina

nealich hat gesagt…

Hallo Marita, das ist eine tolle Interpretation des Willokmmensgrußes! Der Regen war bitter nötig... Schön, dass Du auch bei der Fotoreise dabei bist!
Liebe Grüße Katrin

Kunzfrau hat gesagt…

Stimmt, leicht wird die bestimmt nicht immer. Manche Themen stellen schon eine Herausforderung dar.Zumindest für mich. Aber kommt Zeit, kommt auch das richtige Bild. Und ja der Regen war sehr willkommen.Auch wenn es nicht viel war!

Gruß Marion

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ja, der Regen ist sehr willkommen. Aber du weißt ja, wie das ist, man will immer was anderes, als was man hat.
Erinnerst du dich noch am das Lied: "Wann wird es endlich wieder Sommer? Ein Sommer, wie er früher einmal war..." Da hat man sich über "zu viel Regen" beschwert! Und nun ist es genau das Gegenteil.
Hier hat es gestern geschüttet, aber heute ist die Sonne schon wieder zurück.
Es bleibt also insgesamt viel zu trocken.
Schön, das du bei der Fotoreise von Martin auch mitmachst.
Schönes Wochenende und LG Doris :o)

Augusta M hat gesagt…

Da sagen wir auch gerne Willkommen zu dem Regen und danke für den Tipp zu dieser Reise...da schau ich doch auchmal rein...

Noch ein schönes Wochenende
und liebe Grüße
wünscht Augusta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
eine tolle Willkommen-Präsentation hast du gewählt- so passend. Der Regen, auch wenn es nur wenig ist, tut der Natur sehr gut.
Ich schwanke noch, ob ich bei bei der Fotoreise von Martin auch mitmache- denn einige Themen sind eine Herausforderung.

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Regen - das war genau meine Assoziation auch zum Thema "Willkommen". Wir haben soo auf Regen gewartet!
Nun können wir zwar nicht so viel raus wie man sich im Urlaub vielleicht wünscht, aber der Regen ist das allemal wert.
Liebe Grüße!
Elke

Anni hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist eine schöne Assoziation für das Willkommen - ja, der Regen wurde dringend gebraucht, wenngleich ich hier zumindest auf die Schafskälte gut hätte verzichten können. Regen ja, Kälte nein. Naja, man kann es sich eben nicht aussuchen, alles fein, wie es ist. Dein Foto jedenfalls gefällt mir gut, das Grün sieht so "satt" aus.
Viele Grüße
Anni | antetanni.wordpress.com

Jutta.K. hat gesagt…

Perfekt zum Thema ausgewählt hast du das Foto vom ersehnten Regen !
Aber jetzt reicht es langsam, ich will wieder schönes Wetter ;-)
Liebe Grüße

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Moin Marita,
Ein wunderbares willkommen...es machen wohl echt alle mit hab ich so das Gefühl ☺❤ ...hab noch einen schönen wochenstart und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)