Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 10. Juni 2020

52 Fotos, Woche 2

 Hallo ihr Lieben

 So bitte, darf ich ihn euch präsentieren? 
 Hier ist er mein Wegbegleiter 
Mein Foto für die zweite Woche der Fotoreise von Martins Blogzimmer. 


Balu ist mein Schatten, mein Beschützer, mein Seelenhund,  wo ich bin ist auch er.  Wir gehören zusammen, kein Ausflug, kein Urlaub ohne ihn!
 

Abends auf dem Sofa liegt er neben mir. Ein Tag ohne ihn ist ein verlorener Tag. 
 Wir haben viel Spaß zusammen.
     


 Und ständig braucht er etwas zu tun, er ist ein Workaholic. 
    
                  

                                     Nein, kein leichter  Hund, dieser Hund  schwierig, mag keine anderen Hunde,  bellt viele an und er jagt, und das richtig. Man kann ihn nie von der Leine lassen.                                                                                                   

E
r ist sicher nicht der beste Hund, aber er ist mein Bester! Er würde alles für mich tun. 


 Ich sage immer vor 200 Jahren wäre er der ideale Hund gewesen, hätte Mann, Haus und Hof beschützt und es wäre immer frisches Fleisch im Haus.  Was kann er für seine Gene?   
 Mama: Schäferhund Jackrussel Mix, Papa: Border Collie Labrador Mix.   
 Eine Powermischung!

Er ist bei mir seit er ein kleiner Welpe war, mit 9 Wochen hab ich ihn bekommen. 


Nun seit fast  8 Jahren schon.  Ich hoffe  das Balu ist noch ganz lange  mein Wegbegleiter sein wird.  
 Und wenn sich das jetzt wie eine Liebeserklärung liest, es ist eine! 
 
 Liebe Grüße, Marita mit Balu


                             

14 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Als ich das Thema Wegbegleiter las bei Martin, wußte ich sofort, daß ich Imo in diesem Post erwähnen werde. So haben wir beide das gemeinsam und auch mein Post wird dann, wenn es soweit ist, eine Liebeserklärung sein. Wie glücklich wir uns schätzen können, daß wir einen Hund an unserer Seite haben dürfen.

Nana

Ulrikes Smaating hat gesagt…

wie süss, marita! wer kann Balus Blick schon widerstehen? :0) Er gehört ja mit zur Familie und ist bestimmt nicht merh wegzudenken. Das geht mir mit unserer Mieze auch so, sie kann auch nicht ohne uns. Lieben Dank für die schönen Fotos...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ein toller Wegbegleiter. 😍 Du hast recht es ist eine Powermischung umso schöner das ihr euch gefunden habt. Jeder hat doch so seine Beulen und Dellen das macht doch das Leben so interessant. Ich finde deine Liebeserklärung einfach klasse.

Geb Balu ein extra Leckerlie von mir und einen schönen Tag deine nähbegeisterte Andrea 🍀

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Dein Wegbegleiter ist ein wunderbarer Freund und genau passend zum Thema. Wie Nana schon schrieb, ist es ein großes Glück, solch treue Wegbegleiter zu haben. Meine habe ich verabschieden müssen...
Danke für diese zauberhafte Liebeserklärung und liebe Grüße
Katrin

MartinaM hat gesagt…

Da hast du das Thema perfekt aufgegriffen, der ideale Wegbegleiter. Wenn andere gehen, bleibt einer bei dir - dein Balu. Und auch wenn er - wie du sagst schwierig ist - so hast du doch den besten Weg gefunden mit ihm durchs Leben zu gehen. Ein sehr hübscher Kerl.
Lg Martina

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
was für ein liebevolles Statement!
Hoffentlich habt ihr noch viele gemeinsame Jahre und glückliche Stunden zusammen.
Claudiagruß

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marita,
eine wirklich wunderschöne Liebeserklärung, das Lesen und Bilder gucken hat richtig Spaß gemacht und ich kann es total nachempfinden. Meine Katze Lisa war auch schwierig, aber ich und sie waren wie Pech und Schwefel und darauf kommt es an. So ist es bei dir auch. Es ist total wertvoll, eine so innige Beziehung zu einem Tier aufbauen zu können, das gibt einem soviel.
Sein Baby-Bild ist ja so süß, diesem Blick kann man doch auch nicht widerstehen.
Ich wünsche euch noch sehr viele schöne Jahre, Mischlinge haben ja gerne das Potenzial, richtig alt zu werden.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler für Balu :)
Sandra

Augusta M hat gesagt…

Sehr überzeugend hast du uns deine Liebe zum Hnd und zu diesem insbesondere dargestellt...beneidenswert!

Liebe Grüße
Augusta

RELA hat gesagt…

Liebe Marita,es ist eine schöne Liebeserklärung an deinen Balu. Für viele Menschen sind Tiere nicht aus ihrem Leben wegzudenken. Einen Hund haben wir nicht, aber eine Katze, die sehr eigenwillig, aber lieb ist. Ohne sie- undenkbar. Und die beste Freundin für Enkel Emil, besonders in der Kita- losen Zeit. Beste Grüße von Rela

Jutta Kupke hat gesagt…

Liebe Marina,
das passt doch so, wer ist schon perfekt !
Dein Post passt ja ganz gut zu meinem ;-)
Liebe Grüße

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
so einen tollen Wegbegleiter haben wir auch. Bei uns sind es aber Herrchen und Hund.
Hoffentlich habt ihr noch einige schöne Jahre miteinander.
Liebe Grüße
Marietta

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das klingt wirklich wie ein treuer Wegbegleiter und eine große Liebe!
Herzliche Grüße
Elke

Trillian As hat gesagt…

So ein Hund ist wirklich ein treuer Wegbegleiter. Toll, dass er bei dir leben und arbeiten darf. So wird es ihm und dir nie langweilig. Ich wuesche Euch zwei noch viele schöne Jahre zusammen.

Martin hat gesagt…

So ein süßer Wauzi. Der Balu ist echt ein ganz hübscher Kerl. Und so schön eingefangen auf den Fotos. Gruß Martin